• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kudo, Kassis und Kunée: Fizik präsentiert neue Helmreihe

Anzeige

Re: Kudo, Kassis und Kunée: Fizik präsentiert neue Helmreihe
Also die Preise finde ich schon recht abgehoben und das Gewicht auch.Der Kudo bringt immerhin 270g bei Größe S auf die Waage, das können andere Hersteller bei deutlich niedrigen Preisen besser .Würde ich einen Met Rivale Mips z.B. eindeutig vorziehen.

Fizik Kudo(s);) 290€
1744093893795.png

POC Omne Air 180€
1744093921845.png

Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise finde ich schon recht abgehoben und das Gewicht auch.Der Kudo bringt immerhin 270g bei Größe S auf die Waage, das können andere Hersteller bei deutlich niedrigen Preisen besser .Würde ich einen Met Rivale Mips z.B. eindeutig vorziehen.
ist das Gewicht inkl. Rücklicht? Das würde es wieder etwas relativieren

Da bei mir mal einer neuer ansteht (grad Ventral Lite) werd ich mal schauen ob ich meinen Kopf mal in den Helm bekomme. Sonst sind wieder Poc Ventral Air/Lite oder Poc Cytal auf der Liste. Am Ende muss der Helm passen und mir gefallen. Den Omne hat ich damals auch zum probieren bestellt aber war nichts.

Ansprechende Optik und das integrierte Licht finde ich gerade beim Pendeln super.

Mal sehen, wo sich die Preise letztendlich einpendeln, auf jeden Fall eine Überlegung wert, vor der nächsten Helmbeschaffung zumindest einmal die Kompatibilität von Kopf und Fizik Helm zu prüfen.

Mischung aus POC Onme Air und Abus Air Braker und ein Hauch Gamechanger 2.0, mir gefällts.

Zurück