• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für ein neues Rad?

Servicewagen

Neuer Benutzer
Hi,
ich beabsichtige mir im Winter ein neues Rad zuzulegen. Fahre bis jetzt ein CUBE Comp., an dem mir die Komponenten nicht so ganz gefallen.
Das neue Rad sollte daher schon mit Ultegra daherkommen und so um die 1500 Euro kosten.
Hat irgendjemand einen heißen Tip? Habe schonmal ein Auge auf das Canyon Passione Elite geworfen, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gibt es etwas besoneres zu beachten, wenn man so um die 92 kg wiegt, bei einer Größe von 197cm (bezüglich des Fahrrades natürlich...? ;-) Welche Rahmenhöhe sollte es mindestens sein?
Wann ist eigentlich die beste Zeit ein "Auslaufschnäppchen" zu ergattern?

Fragen über Fragen....

1. Gewicht egal - hauptsache stabil.
2. Wenn du Ultegra willst kauf dir kein "Schnäppchen", sondern warte auf die neue 2x10 (es sei denn du willst drei Kettenblätter vorne - dann seh ich in 9fach keinen Nachteil).
3. Ich war mit 203cm bisher mit einen Rahmen mit 63cm von der Mitte des Lagers bis zur Oberkante des Oberrohrs am besten zufrieden. Mein neuer hat nur noch 64cm - habe ich aber nur nach der Oberrohrlänge (je 60cm) gekauft. Wenn du mit deinem Cube gut zurecht kommst, kauf dir doch ein Rad mit der gleichen Oberrohrlänge. Die Höhe ist mehr eine Spacer und Vorbau Frage.

Die neue 2x10 kommt aber soweit ich das richtig auf die shimano homepage gelesen habe Dezember 2004, als fast noch ein halbes Jahr! nur zur Info.

nun ja, dezember ist ja der erste wintermonat im jahr.....
und der winter geht bis februar...sprich in der zeit lohnt wenigstens das bestellen, teilweise sind die neuen bikes dann auch erst im handel und vor märz april schwingen sich die meisten leute eh nicht aufs rad

Hi, ich habe seit kurzen ein red bull 3000 pro-sl, hat inkl 3-fach ultegra
und tacho, pedalen etc. knapp 1500 euronen gekostet.bin sehr zufrieden mit dem rad. hat einen sehr steifen und doch leichten rahmen und stabile felgen (5 jahre garantie selbst bei wettkampfeinsatz). schau doch einfach mal bei www.roseversand.de rein. ich denk das wär was.

bei deiner - und annähernd meiner - körpergrösse zahlt sich ein sommerlicher bummel zu den örtlichen händlern bestimmt aus. ich hatte das glück, dass einer einen "ladenhüter für lange" ewig nicht an den mann brachte und darum zum abverkaufspreis noch weiteren rabatt gab.
da kannst locker unter 1500 flocken kommen!

Hi!
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geleich gelüncht, aber haste dir mal die Herbstschnäppchen bei bicycles angeschaut? Mittlerweile sehen die räder erträglich aus(meins sieht einfach nur edel aus, die Lackierung war aber ne sonderreihe vom letzten Jahr).
Jetzt gibts eins in Rot weiß(gefällt mir persönlich nicht so gelungen) mit Ultegra Ausstattung und Ritchey Pro Komponenten und nem Scandium Rahmen(so ganz hab ich das noch nicht kapiert). Soll laut Herstellter 8,3 kg wiegen(ohne PEdale?), würde ich aber nicht ganz glauben. Ach ja-1600 Euro.
Für 1000 gibts eins mit komplett veloce ausstattung und vento slrs. Schon recht schicker rahmen(wem die farbe gefällt), zu mindest im vergleich zu den alten bicycles farben.
Lange Rede kurzer Sinn-mittlerweile sollte man meiner meinung nach auch mal bei bicycles reinschauen(vor allem, wenn man in der nähe von nem Laden wohnt und probefahren kann). Bietet sich für Leute mit wenig Geld(so wie ich-habe 1000 euro für giro 3 mit komplett ultegra[auch naben] und ner schicken "sonderlackierung"[nicht die langweilige lackierung aus dem Katalog] bezahlt)

Christian

kleinenbremer schrieb:
Hi!
Jetzt gibts eins in Rot weiß(gefällt mir persönlich nicht so gelungen) mit Ultegra Ausstattung und Ritchey Pro Komponenten und nem Scandium Rahmen(so ganz hab ich das noch nicht kapiert). Soll laut Herstellter 8,3 kg wiegen(ohne PEdale?), würde ich aber nicht ganz glauben. Ach ja-1600 Euro.
Für 1000 gibts eins mit komplett veloce ausstattung und vento slrs. Schon recht schicker rahmen(wem die farbe gefällt), zu mindest im vergleich zu den alten bicycles farben.
Lange Rede kurzer Sinn-mittlerweile sollte man meiner meinung nach auch mal bei bicycles reinschauen(vor allem, wenn man in der nähe von nem Laden wohnt und probefahren kann). Bietet sich für Leute mit wenig Geld(so wie ich-habe 1000 euro für giro 3 mit komplett ultegra[auch naben] und ner schicken "sonderlackierung"[nicht die langweilige lackierung aus dem Katalog] bezahlt)

Christian

so nen laden befindet sich leider in meiner nähe, würde selber da trotzdem kein bike kaufen, für klamotten war die auch schon mal besser[haben mittlerweile leider überwiegend nur noch klamotten von bicycles im programm, was ich echt schlimm finde], scandium hin, scandium her, da musst du bedenken, das du ne coladose auf zwei rädern fährst, die wandstärke des rahmens ist verdammt dünn, die frage ist da ob das für dein gewicht ok ist, ausserdem musst du aufpassen, ansonsten hast du auch mal ne beule im rahmen..., was wohl schnell passieren kann, gibt ja einige beiträge im forum über scandium rahmen, wenn du auch mit ner recht neutralen lackierung zufrieden bist und eher auf normale laufräder stehst[weiss nicht wie es mit der gewichtsbeschränkung bei den ritchey laufrädern aussieht, kriegst du] kriegst du bei www.herkelmann-fahrraeder.de z.b. auch ein scandium mit kompletter ultegra oder campa centuar[da kannst du deine wünsche richtig äussern anders als bei boc, wo du nehmen musst was es gibt] für ca. 1500-1600 euro, dann schon ritchey wcs teilen etc., der vertreibt die gleichen rahmen wie z.b. quantec bikes, die im märz glaube ich testsieger waren, wobei da nur das SL getestet wurde, was mit der chorus da für ca 1530 euro zu kriegen ist, bei quantec liegts dann mit schicken laufrädern bei 2150 euro...

also du hast die qual der wahl, bei quantec und herkelmann ist die gabel übrigens jeweils von kuota, nen hersteller der in bezug auf carbon wohl nicht so ganz unbekannt ist.....www.kuota.it sag ich nur....

Wie gesagt, mit diesem Scandium kenne ich mich überhaupt nicht aus, ob das nun ne mische mit Lau ist, absolut kein Plan- außerdem gefallen mir die Räder die jetzt im Angebot sind auch nicht so gut.
Man sollte bicycles nur nicht gleich ausschließen. Ich bin eben hin gefahren, habe eins gesehen, dass ich noch nie in nem Katalog gesehen habe(warscheinlich gabs das mal in diesen kleinen Prospekten) und habs gekauft, weil es schöne klassische Laufräder hat und einfach krass aussieht. Ich habe als "RR Sonttagsfahrer" warscheilich andere Ansprüche und ein anderes Budget.

da kaufe ich wenn nur schuhe....die haben da immer mehr im angebot und wenn ich kaufe dann eh nur reduziert...scheinen manche modelle auch erst dann im laden zu haben....wenns ans runtersetzen geht...

das einzige bike was mir da zusagen würde, ist das eine mit der veloce gruppe dran, haben die heute wohl auf 899 von 999 reduziert....., ansonsten gibts nur bikes meist mit ner ultegra und für pizzabäcker welche mit der da 10fach....gleich mit 2fach pizzablech vorne....

Zurück