• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps & Tricks

Ach so, ja, so eine habe ich grad hier liegen
whistle.gif
, hätte ich drauf kommen können.

Anzeige

Re: Tipps & Tricks
Und,

wer 'nen festgegammelten Vorbau hat, an dem sich nix rührt...

large_ausgebohrt.jpg

Ist zwar kein Trick, eher solide Spantechnik, aber weil ich heute endlich mal Zeit und Gelegenheit hatte an entsprechender Gerätschaft rumfuchteln zu dürfen, wollt' ich den "Akt" nicht vorenthalten, allein schon, weil mein geliebtes FullPro so wieder zu seiner angestammten Gabel kommen wird... :cool: :D ;)

ausgebohrte Grüße

Martin

Naja,

mit stählernem "Kern" habe ich mich nicht an die Freihandvariante getraut... o_O

Mußte die Reste eines komplett festgekeimten DA Vorbaus herausoperieren. Und bei den DIngern steckte tief untern noch so einer schicker Rest von Stahlscraube drin. Das war mir zu heikel mit so großem Bohrgerät draufzuhalten. Mit so einer anständigen Fräsmaschine war das dann aber kein Thema mehr... :cool:

priveligierte Grüße

Martin

Nene,

20,5 mm war die Wahl von Mutters Porzellankiste... ;)

Dann, nachdem man das erste Mal durch war, mit einem Schraubendreher die Resthülle "angebördelt" nochmal den Bohrer reingehalten und schwupps, zog er die verbliebene Hülse aus dem Gabelschaft... :cool:

So macht spielen Spaß... :D :D

bedächtige Grüße

Martin

Nene,

20,5 mm war die Wahl von Mutters Porzellankiste... ;)

Dann, nachdem man das erste Mal durch war, mit einem Schraubendreher die Resthülle "angebördelt" nochmal den Bohrer reingehalten und schwupps, zog er die verbliebene Hülse aus dem Gabelschaft... :cool:

So macht spielen Spaß... :D :D

bedächtige Grüße

Martin
und dann mit einer verstellbaren Reibahlen noch ma durch, damit auch letzte Rückstände aus dem Rohr sind und nichts wieder haftet?
Vielleicht versiegelt?

Nö,

nix Reibahle... :oops:

Beim zweiten Bohrgang hat sich der Rest des Vorbauschaftes, der ja nur noch besagte Hülse war, sozusagen so verkantet, daß der rückstandsfrei vom Bohrer rausgezogen wurde. Werde vor dem Wiedereinbau noch mit etwas feinkörnigem Schleifpapier beigehen. Den Rest bzw. zukünftige Unbill wird dann hoffentlich die obligatorische Fettpackung bei Einbau des Vorbaus verhindern... ;)

sorgenlose Grüße

Martin

So, ich versuche gerade eine Plaste-Flasche zu "entstinken".

Phase 1: Heißes Wasser und Fit. Ergebnis: Unverändertes Aroma.

Phase 2: Zitronenkonzentrat (die gelben Fläschchen) über nacht einwirken lassen. Ergebnis: Unverändertes Aroma.

Phase 3: Mit wenig Hoffnung Backpulver und ein bisschen Wasser in die Flasche gegeben. Die Phase läuft noch, das Ergebnis wird bei Interesse hier verkündet.

Ich vermute, dass diese Aromastoffe sich nur an der Luft verflüchtigen.
btw, wenn die so duftet ;), denn lieber nicht daraus trinken. Sagt jeder Spielzeugratgeber. Es sei denn Du hast schon Kinder und brauchst kein weiteres.

Ich vermute, dass diese Aromastoffe sich nur an der Luft verflüchtigen.
btw, wenn die so duftet ;), denn lieber nicht daraus trinken. Sagt jeder Spielzeugratgeber. Es sei denn Du hast schon Kinder und brauchst kein weiteres.

Ich habe zwei Mädels, die reichen :D. Ausserdem ist diese bestimmte Flasche ein MUSS an meinem Radl.

So, ich versuche gerade eine Plaste-Flasche zu "entstinken".

Ich nehme für so etwas Zahntabs für die 3.
Wenn eine Flasche nach 3 Spülgängen im Geschirrspüler nach "Plaste" stinkt, fliegt die weg. Die Weichmacher will ich in der Konzentration nicht saufen. ;)

In den Geschirrspüler gebe ich solche Flaschen lieber nicht. Aldident ist gar nicht verkehrt, aber so richtig wird man den Geschmack einfach nicht los.

Originalgetreuer Krebs :confused: Nie und nimmer würd ich aus den alten Flaschen trinken.

Mann könnte doch Beutel mit Getränken in den ollen Flaschen versenken und dann über ein neues Mundstück trinken, neues Innenleben sozusagen.

Zurück