Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Nein, es geht darum, ob die Anlötteile die Kraft aushalten, die durch diese Kontruktion ausgeübt wird. Dem Anlötteil ist es egal, ob die Bremse wirksam ist, blockiert oder die Felge nur streichelt. Es reißt ab oder bricht an diesem kleinen Steg, wenn die Zugkraft am Zug zu hoch ist. Besonders in Notsituationen wird meist zu hart hinten gebremst, weil wird von der motorischen Steuerung her nicht in der Lage sind mit beiden Händen unterschiedlich, aber perfekt angepasst an die Situation zu bremsen. Und da es auch wichtiger ist, vorne gut dosiert zu bremsen, zieht hinten meist fast genausostark. Bei der Notbremsung ist das auch fast gar nicht schlimm, denn perfekt ist die VR-Bremse ja gezogen, wenn das HR quasi kurz vor dem Abheben ist. Dann kann es eh kaum messbare Kraft auf den Boden bringen. Man könnte also auch hinten gar nicht benutzen, das würde den Bremsweg kaum verändern.Es geht um Bremswirkung am HR
Hauptbremsleistung bei einem Einspurfahrzeug vorne
Ich jedenfalls bin mir nicht sicher, dass das hält, habe es aber noch nicht ausprobiert. Zuganschläge für die Bremse sind jedenfall immer etwas massiver ausgeführt, besonders dieser filigrane Steg, in den die Kraft eingeleitet wird, sieht mir nicht so sicher aus. Ich würde mich einfach sehr ärgern, wenn ich das Teil kaputtmache. Gefährlich beim rumfahren ist das eher nicht, haben wir ja grad erörtert.