• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps zu Mallorca im März

zizz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde im März gerne mal zum radeln nach Mallorca,
war noch nie dort, bin bis vor 2 Jahren ausschließlich MTB gefahren.

Suche einen Ort am Meer, eher ruhig, fahren würde ich gerne
flach und Berg, halt nicht jeden Tag bergauf, auch mal locker rollen.

Schön wäre ein günstiges Hotel, lege keinen Wert auf Wellnessbereich etc.,
mit Bikestation oder Bikestation in der Nähe, da ich mir ein Bike leihen möchte
und an geführten Touren teilnehmen möchte.
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen, bin für Tipps dankbar.

Gruß

AW: Tipps zu Mallorca im März

Hallo,

ich würde im März gerne mal zum radeln nach Mallorca,
war noch nie dort, bin bis vor 2 Jahren ausschließlich MTB gefahren.

Suche einen Ort am Meer, eher ruhig, fahren würde ich gerne
flach und Berg, halt nicht jeden Tag bergauf, auch mal locker rollen.

Schön wäre ein günstiges Hotel, lege keinen Wert auf Wellnessbereich etc.,
mit Bikestation oder Bikestation in der Nähe, da ich mir ein Bike leihen möchte
und an geführten Touren teilnehmen möchte.
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen, bin für Tipps dankbar.

Gruß

Wie lange ? Von wo (Abflug) ? Einfaches Hotel (1Stern,2 oder 3)?
Also ich war 2x im März/April in Colonia san Jordi (CLUB COLONIA SAN JORDI) 4Sterne, ruhig, sehr gutes Essen (ca 400€/Person/Woche/HP), Hürzeler Station im Haus(Öffnungszeiten beachten!). Sehr schöne Gegend zum biken, nicht überlaufen, flach bis wellig, 2 ,,Berge'' in der Nähe. Randa & San Salvador. Fahre nächstes Jahr im April ins Maritimo in Alcudia, mal sehen was uns da so erwartet, ist halt wesentlich voller dort. Aber da gibt es Berge:D

Das Maritimo ist einfach aber nett. Das Buffet reichlich. Zumindest 2007 durfte man sich als Hürzelergast ein Lunchpaket vom Buffet schmieren.
Achtet dort aber blos darauf, dass eure Zimmer nach hinten raus liegen. Die nach vorne zur Straße sind unerträglich laut. Nach hinten aber recht angenehm. ein Zimmertausch ist in der Nebensaison aber überhaupt kein Problem.

Das Maritimo ist einfach aber nett. Das Buffet reichlich. Zumindest 2007 durfte man sich als Hürzelergast ein Lunchpaket vom Buffet schmieren.
Achtet dort aber blos darauf, dass eure Zimmer nach hinten raus liegen. Die nach vorne zur Straße sind unerträglich laut. Nach hinten aber recht angenehm. ein Zimmertausch ist in der Nebensaison aber überhaupt kein Problem.

Besten Dank, machen wir:D ich schreibe eh vorher immer eine mail ans Hotel!

danke für die schnellen antworten,
@niigata Abflug ab Paderborn, 1Woche Mallorca, mit einem Radlerkollegen,
bin bisher immer mit meinem Bus unterwegs gewesen, aus dem Grunde
bin ich nicht komfort verwöhnt, wenn das Essen ok ist und einigermaßen
ruhig dann reichts.
Berge fände ich schon wichtig, nur rollen wollte ich nicht, dachte halt das
es schön wäre auch mal ein Tag locker zu rollen.

Ich war im letzten März dort und fliege auch im Frühjahr wieder hin. Mein Standort war Playa de Palma, ich hatte ein ordentliches Hotel (mit Rennrad-Radkeller) und die Fahrradvermietung war auch fussläufig. Geführte Touren wurden auch angeboten und haben mir viel Spass gemacht. Inkl. Flug, Transfer hab ich fürs Hotel mit Halbpension und Einzelzimmer (pauschal bei Neckermann) ca. 350 Euro bezahlt. Dazu kam das Rad bei cyclista.at. Kann ich nur empfehlen. Playa de Palma ist meiner Meinung nach als Standort für Touren wirklich prima, aber zum idealen Ort gibt es hier so viele Freds wie Meinungen.

Genau, Süden ist gut, Norden ist auch nicht so schlecht - man sollte sich wohlfühlen!

Es stellt sich die Frage, ob man ein "Susi Sorglos Paket" benötigt oder ob man sich selber organisieren kann - bei Fragen auch gerne PM, will das Forum nicht mit Werbung zuspammen :)

Ich kann das Buch "Mallorca - Insel des Radsports" von Christoph Elbern und Max Hürzeler empfehlen. Egal ob es um Routen oder Unterkünfte geht, man kann sich damit einen prima Überblick verschaffen. Viele Profis die auf Mallorca leben oder trainieren kommen da zu Wort und nennen ihre Lieblingsecken.
Wir sind im März mit 10 Leuten dort auch wieder in den Bergen unterwegs.

Hallo,
ich empfehle die Gegend um Cala Millor. Dort ist es flach bis hügelig. Gut gefällt mir dort, dass man super schnell im Hinterland auf ruhigen Straßen ist. Der Ort ist zwar nicht so doll, aber mich hat es noch nie gestört, da man ja doch immer unterwegs ist. In SA Coma (5 km) ist auch Hürzeler. Ich war schon fast überall auf der Insel. Alcudia, fand ich persönlich zu überlaufen. Radfahrer, wo Du hinschaust. Bis vor einer Woche war ich in Colonia Sant Jordi. Dort hat es mir auch gut gefallen. Gegend flach bis hügelig. Netter Ort. An der Playa de Palma hat mich damals ein wenig gestört, dass Du für viele Touren immer wieder die gleiche Strecke über Llucmajor musst. Sonst ist es dort auch ganz ok. Insgesamt denke ich, ist das eh alles Geschmacksache, wo man am besten seinen Standort hat. Egal wo man ist, die Insel ist einfach suuuppper.

Hi,
ich bin zwar selbst bisher immer von Cala-Millor gestartet, das lag aber an meiner Tennis spielenden Familie. Falls Du geführte Touren möchtest, würde ich Huerzeler oder andere Veranstalter in Alcudia oder Nachbarschaft empfehlen. Von da kannst Du flach fahren, bist aber auch schnell in den Bergen.

Bin ab 26.3. für 1 Woche in Cala Bona/ Cala Millor. Ist da jemand in der Nähe?
Gruß,
Olaf

Oh ja, das kann ich nur unterstreichen! Besonders diese kleinen Motorraeder...aaarghl....
2008 gabs das mit dem Lunchpaket vom Buffet auch noch :). Ich bin dieses Jahr am Maritimo vorbeigefahren, die haben da irgendwie umgebaut - so sah es zumindestens aus.

Wie lange ? Von wo (Abflug) ? Einfaches Hotel (1Stern,2 oder 3)?
Also ich war 2x im März/April in Colonia san Jordi (CLUB COLONIA SAN JORDI) 4Sterne, ruhig, sehr gutes Essen (ca 400€/Person/Woche/HP), Hürzeler Station im Haus(Öffnungszeiten beachten!). Sehr schöne Gegend zum biken, nicht überlaufen, flach bis wellig, 2 ,,Berge'' in der Nähe. Randa & San Salvador. Fahre nächstes Jahr im April ins Maritimo in Alcudia, mal sehen was uns da so erwartet, ist halt wesentlich voller dort. Aber da gibt es Berge:D

Kann ich nur in vollem Umfang bestätigen. Club Colonia ist ne Klasse für sich.
Aber auch wesentlich teuer als ein 3-Sterne Hotel an der Playa de Palma.
Darüber muss man sich im Klaren sein.

Zurück
Oben Unten