• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für einen neuen Rahmen...

C

Cawdor

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Bin für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Momentan hab ich noch den 2Danger drauf den ich wohl auch noch für den Winter weiter benutzen werde.
Ja ich weiss, 2Danger findet hier keine Freunde und ich muss ich ja schon fast schämen das zu sagen aber da ich durch "Connections" ein extrem gutes Angebot bekommen habe schlug ich zu. Abgesehen davon hab ich halt auch Teile bekommen die zu mir passen und keinen 0815- Aufbau von der Stange...

Der Rahmen war quasi umsonst und für die restlichen Teile hat der Preis einfach gestimmt. Restliche Ausstattung ist komplett Ultegra + FSA Teile. Allein dafür hätte ich so mehr bezahlt als ich für das Rad zahlen musste:D

Was könnt Ihr mir denn für Rahmen empfehlen? So von der Optik her hätte ich gern was rotes :D Hab da schon den Felt CA1 im Auge, der überall so für 700 - 800 € erhältlich ist. In der Preisklasse sollte es auch bleiben denn noch bewege ich mich auf dem Rennrad zwecks Zeitmangel etc. eher im Hobbybereich um mich fit zu halten. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Rahmen die Ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen könnt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Cawy

hier noch einige zur auswahl (preiswert und ital. schön) und einschl. gabel:

wilier triestina "escape" bianco/rosso = 420,-
olmo "scatto" = 456,-
pinarello "angliru" 2004/05 = restbestände 2005 bei www.ildiavolo.biz für 599,-
basso "devil" = 700,-
alan "unical" = 480,- (unilack) 630,- (multicolor)
faggin "san remo" = 500,- (teamlack blau/weiß/schwarz)

gruß s.v.

Aktuell bekommt man den Cannondale CAAD5 Rahmen mit Slice Premium Carbongabel auch in rot mit schwarzem Dekor. Müsste preislich m.E. nach in Dein Budget passen.
Ist ein sehr steifer Rahmen, sehr schön verarbeitet. Durch den Cannondale typischen flacheren Lenkwinkel ist es etwas laufruhiger als andere RR.

Hui super, das ging ja fix. Danke schon mal für die Auswahl an Rahmen. Dann werd ich mich mal umgucken was mir so gefällt bzw. auch passt.

Gruß Cawy

Hm, mein Traum wäre ja "Fondriest"... Meine Fresse haben die Rahmen ne schöne Optik :D Nur der Preis *autsch* heftig...

Gibt's da irgendein Gehemintip wo man vielleicht noch ältere Modelle günstiger beziehen kann ? Danke schonmal

Gruß Cawy

Cawdor schrieb:
Gibt's da irgendein Gehemintip wo man vielleicht noch ältere Modelle günstiger beziehen kann ? Danke schonmal

... auf so eine info warte ich auch noch :) irgendwie gibts da wohl eine geheimes logistisches system, dass alle "älteren" rahmen komischerweise sämtl. vollständig abverkauft werden bevor ich danach frage. es gibt nahezu nirgends mehr ital. 2004/05er rahmen in "normalen" größen (52-60). die giovannis produzieren also nix auf halde, anscheinend. ist ja auch schlau. ich habe jetzt den olmo und den wilier zum anprobieren bestellt, wobei mir der wilier escape 2006 in rot/weiß auch optisch astrein gefällt. klassisch schön, gute typografie, schöner lack, anständige rohrdimensionen ohne schnickschack, keine hydrobeulen, kein carbonhinterbau, leider 3 cm gesloped, aber irgendeinen kompromiss geht man bei solch preiswerten europ. rahmen eben ein. sieht m.e. immer noch besser aus als die monster-sloper wie specialized und konsorten. gewicht 1490 auf dem papier zzgl. 500 gabel. ist mir aber egal. wenn ich leichter biken will geh ich vorher pinkeln :D bringt an guten tagen ca. 500 gramm. dazu gibts noch die neue centaur compact, die neuen 2006er ventos in silber .... und deda/itm klamotten. das ganze endet dann bei kmpl. bei 1.350,- für ein anständiges ital. bike für reinsten radspaß, auch in aesthetischer hinsicht. mehr geht immer, logo, muß aber m.e. nicht. (bei meinen "hobby"-anforderungen)

gruß, sprint veloce

Banshee schrieb:
Der "MegaPlus" von denen kostet doch "nur" irgendwas um die 500 / 600 EUR. Aber ob es den in rot gibt :ka: Kenne den nur in blau und schwarz. Aber schön sind sie!

Hm, nach dem muss ich mich dann mal umgucken. Ich glaub bei dem Rahmen muss es auch kein Rot sein, dann rüste ich auf blau um *g* Noch ist es nur das Lenkerband das bei Rot ist, die Contis sind noch schwarz von daher wäre das egal, erst mal kommt ein Rahmen der mir gefällt und vor allem passt und dann wird der Rest farblich angepasst *g*

Wobei die Optisch richtig geilen Rahmen bei Fondriest dann doch die 1000,- € weit übersteigen und das ist ne Preisklasse die ich für mein Rahmen eigentlich nicht erreichen wollte. Fahre ja nur Hobbymäßig. Hab nebenbei noch ein Pferd das das genug Geld verschlingt *g*

Gruß Cawy

Banshee schrieb:
@ Sprint Veloce: Ist 1.350 Listenpreis?

nee, ist nach meinem wunsch selbst zusammengestellt und von unserem radsportheinz hier so angeboten (handschriftlich :) ).

wilier escape rot/weiß in M
campagnolo vento silber 2006
conti 3000 schwarz/schwarz
campagnolo centaur compact silber pol. (2006er alukurbel)
itm vorbau (wie der heisst weiß ich nicht)
deda lenker (wie der heißt weiß ich nicht)
s. italia flite

fahrfertig montiert incl. 1 inspektion 1.350,- incl. mwst (kann mir aber auch denken dass er die kohle gerne bar haben möchte... so erklärt sich evtl. das handschriftl. "angebot")

das einzige was mich stört, ist die klarlackierte schwarze teilcarbon-gabel. ich werde sie aber im rahmenfarbton nach eigenem gusto nachlacken lassen. kostet ca. 35,- bar auf tatze.

zumindest gibts kaum noch ein argument mehr für solch komisch langweilig grau-schwarz-silbrige rennradapparate wie "2gefahr", "roterbulle", "kubus", "bergamotte" oder wie sie alle heißen ....

gruß sprint veloce

Sorry ich möchte Dich nicht weiter verwirren aber Kuips Rennräder sind MEHR als einen Blick wert ( www.kuips.com ) . Die Marke ist in Deutschland fast noch unbekannt, stellt aber sehr gute Rahmen zu (noch) sehr fairen Preisen in den Markt. Da mittlerweile mit Joane Somarriba (u.a. 3 fache Tour de France Gewinnerin) Ivan Rana (Triathlon Weltmeister) und Christiane Pilz (Deutsche Triathlonmeisterin) Titel im Monatstakt eingefahren werden, ist es fraglich ob diese wirklich exzellenten Rennräder/Rahmen noch lange zu diesen Preisen drinstehen werden. Hier ist scheinbar eine sehr innovative junge Firma auf dem Weg nach oben, und ich kann den Ignition Rahmen mit einer Ultegra aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Sorry ich möchte Dich nicht weiter verwirren aber Kuips Rennräder sind MEHR als einen Blick wert ( www.kuips.com ) . Die Marke ist in Deutschland fast noch unbekannt, stellt aber sehr gute Rahmen zu (noch) sehr fairen Preisen in den Markt. Da mittlerweile mit Joane Somarriba (u.a. 3 fache Tour de France Gewinnerin) Ivan Rana (Triathlon Weltmeister) und Christiane Pilz (Deutsche Triathlonmeisterin) Titel im Monatstakt eingefahren werden, ist es fraglich ob diese wirklich exzellenten Rennräder/Rahmen noch lange zu diesen Preisen drinstehen werden. Hier ist scheinbar eine sehr innovative junge Firma auf dem Weg nach oben, und ich kann den Ignition Rahmen mit einer Ultegra aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Du rammst mit Vollgas die Berge runter und das Rad liegt wie ne Brücke unter Dir. Da zuckt nix, das ist einfach Megaspaß!! Laut Prospekt haben die einen Halbedelstein (Zirkon) in ihr Gemisch Alu+Zink+Mangan eingebaut und das bringt irgendwie diese fantastische Steifigkeit. Wie auch immer, fahr diesen Spaß einfach mal Probe, bevor Du die etablierten Rahmen blind kaufst. Ich hab mein Rad bei Zweirad-Moeck.de in Dreieich gekauft, die Rahmen alleine gibts aber vielleicht billiger aus dem Großlager in Hanau.

Cawdor schrieb:
Bin für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Momentan hab ich noch den 2Danger drauf den ich wohl auch noch für den Winter weiter benutzen werde.

2Danger hat zwar ein potthäßliches Design, ist technisch aber doch in Ordnung (Kinesis-Rahmen).
Idee: alles abbauen und den Rahmen in Deiner Wunschfarbe lackieren oder pulvern lassen. Dann hast Du was, was man anderswo nicht kaufen kann - also was *wirklich* individuelles.

DerBergschreck schrieb:
2Danger hat zwar ein potthäßliches Design, ist technisch aber doch in Ordnung (Kinesis-Rahmen).
Idee: alles abbauen und den Rahmen in Deiner Wunschfarbe lackieren oder pulvern lassen. Dann hast Du was, was man anderswo nicht kaufen kann - also was *wirklich* individuelles.

Jo stimmt schon sonst hätte ich das Ding auch gleich zerlegt und nen neuen Rahmen genommen *g* Aber mir gefällt der 2Danger Rahmen weder von der Optik noch vom Aufbau her ( Extrem- Ofenrohr etc. ) von daher bin ich halt schon auf der Suche nach was "besserem" ...

Gruß Cawy

Zurück