• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titan Bike

bike commanda

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe letzte Woche ein sehr schönes bike gesehen und mich auch gleich ein wenig verliebt.
Ja und nun möchte ich eure Meinung zu dem bike wissen!!
Doch dazu muss ich noch sagen das ich 19 Jahre alt bin und schon einige Jahre spare!!Und öfter schon gehört habe das ich mir ein billigeres bike kaufen solle...!

Hier ist noch das bike(Litespeed Vortex): http://laufrad-hannover.de/index.php?id=634

Falls ihr bessere bikes kennt sagt es mir bitte.

Danke schon mal! Rob

bike commanda schrieb:
Hallo

ich habe letzte Woche ein sehr schönes bike gesehen und mich auch gleich ein wenig verliebt.
Ja und nun möchte ich eure Meinung zu dem bike wissen!!
Doch dazu muss ich noch sagen das ich 19 Jahre alt bin und schon einige Jahre spare!!Und öfter schon gehört habe das ich mir ein billigeres bike kaufen solle...!

Hier ist noch das bike(Litespeed Vortex): http://laufrad-hannover.de/index.php?id=634

Falls ihr bessere bikes kennt sagt es mir bitte.

Danke schon mal! Rob

Hallole Rob...

Da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes Rad ausgesucht. Wenn dieses Rad für Dich finazierbar ist, dann mußt Du wirklich laaaaaange dafür gespart haben.

Technisch und optisch absolut top... ein Traumrad.

Grüße Jörg

Das Rad ist zwar gut, aber auf was willst Du warten ? . Du hast in Deinem RR-Fahrer-leben noch öfter die Gelegenheit, bzw. willst Dir öfter was Neues kaufen. Klingt jetzt komisch, aber wenn Du Dir jetzt mit 19 schon so einen Edelhobel holst, (auf den Du ja schon ein paar Jahre sparst, wie Du sagst) was machst Du dann, wenn Du 23/24 oder 30 bist, und ein wieder neues Rad brauchst/willst ? Eine Steigerung ist dann kaum noch möglich.
Warum willst Du noch ein paar Jahre warten, in denen (ich vermute) nicht RR-Fahren kannst, weil ohne Rad.
Kauf Dir jetzt erstmal was Ordentliches für so 1500,- und freu Dich 3-4 Jahre daran. Dann kannst Du Dir was Teures, Gutes auch leisten und darauf freuen.
Ist wie Weihnachten. :p

Das Rad ist natürlich der absolute Oberknaller (so mit Record und Hyperons z.b.). Aber AFIAK kommt alleine der Rahmen auf ~3500 Euro, oder?

Wenn RR-fahren wirklich deine Passion ist und du dir das Teil leisten kannst, dann mach. (Damit meine ich, du solltest auf keinen Fall dein gesamtes Gespartes auf ein Fahrrad verwenden!!!)

Der Titanrahmen ist sicher überdurchschnittlich langlebig und dürfte auch sehr wertstabil sein.

Das ist ein absoluter Top-Rahmen ohne jegliche Einschränkung. Hatte das alte Modell schon in den Händen...Verarbeitung absolut makellos.

Was ich Dir außerdem empfehlen kann ist das Litespeed Tuscany oder wenn es gesloped sein soll das Litespeed Siena (das 06er Vortex gibt es ja als Compact (gesloped) und Standard). Die Rahmen kostet einen guten Tausender weniger, leisten für den Normalsterblichen nicht weniger (der minimale Steifigkeits- und Gewichtsunterschied ist wohl eher zweitrangig). Der Hauptunterschied ist die Legierung; Vortex 6/4er Titan, die anden 3/2,5er Titan.

Ich fahre selbst seit 5.000 km ein 05er Tuscany und würde es immer wieder kaufen. Auch die Gabel von Real-Design gehört m.E. mit zu den besten die der Markt bietet.

Daher der klare Tip: Kaufen (egal ob nun Vortex oder Tuscany / Siena)!

Hinsichtlich besser oder schlechter möchte ich ergänzen, dass man in der Liga eher von "anders" sprechen kann. Ein Merlin, Moots, Serotta oder Seven ist sicherlich nicht schlechter, sondern halt anders. Das Vortex ist mit seinem Rohrdesign in jedem Fall ein Original, etwas ähnliches gibt es nicht.

Wenn Du es kaufst möchte ich Dich bitten Fotos hier einzustellen...*sabber*

Ich fahre das Litespeed Vortex ´05. Absolute Spitze.:)
Wenn Du es dir leisten kannst, kaufen. Es gibt nichts besseres.

Zurück