Sesselpupser
Langsam......aber stetig :)
Das VPace ist 'ne gute Wahl. Ich habe selbst einen T1ST in Rh XL/63 zu Hause stehen, allerdings schon teilmontiert - sonst hätte ich Dir den mal gewogen.......Der Vpace T1R ist momentan mein Favoriten. (Preis Leistung und Optik)
......
Gesamt ~6,3kg die Werte sind aus Onlineshops bzw geschätzt bei Tretlager und Kleinteile. Mit Pedalen dann unter 7 kg
Rahmengewicht mit Sattelstütze wäre noch interessant ansonst kommen nochmal 170g dazu.
Sind dies realistische Werte?
Wenn Du die Möglichkeit hast, nach Ravensburg zu fahren, würde ich den Rahmen an Deiner Stelle direkt dort abholen......
Ich habe dort den T1ST mit einer HR-Aufname mit 12x142 Steckachse bekommen, so ist der bisher im Web-Shop nicht zu finden. Hatte der Sören Zieher aber in versch. Größen im Lager - so zum Anfassen und Mitnehmen (ohne Aufpreis).....
Übrigens:
Neben den STW-Werten wird auch die Feilscherei um das letzte Gramm Gewichtsersparnis stark überbewertet.......
Bau das Teil mit Deinen Wunschteilen auf und akzeptiere einfach das Ergebnis beim Gewicht. Ich habe noch nie eines meiner Räder im Endergebnis gewogen - warum auch (?). Versagen am Berg liegt bei mir schon seit vielen Jahren mit Sicherheit nicht an 100 Gramm "zu schweren" Laufrädern.....
Daher: Das Fahren macht entweder mit dem Wunschaufbau / der Wunschoptik Spaß - oder das Rad ist rausgeworfenes Geld
Matze