• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Danke, Danke, ich werde heute auch einmal die Füße hochlegen und erst morgen wieder ins Geschehen eingreifen :-)
Auch von mir ans Team einen guten Rutsch
Tschau
Uwe

Moin Team,

na, alle das Weihnachtsfest gut überstanden? Hoffentlich mit vielen Leckereien, die nun wieder abgestrampelt werden wollen.

Leider ja, ich habe noch bis zum 11. Urlaub mal sehen ob der Wettergott gute Laune hat und mir nächste Woche gutes Wetter gönnt, damit alles wieder verbrant wird.

@Uwe, Glückwunsch zum knacken der 10k-Marke! Bei mir sind es dieses jahr gerade mal 6000Km geworden wobei ca. 80% davon Anfang des Jahres gekurbelt wurden.

@Bibofab Gute Besserung und viel Spaß mit dem Schnee!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Glück für 2010.

Güße,
tobas.s

Halloooooo Echooooooo :)
Keiner da?
Heute war es echt schön: nicht zu kalt, milde 3-4°, blauer Himmel und zu ca. 90% trockene Straßen. wenn es so bleibt bin ich echt glücklich.
Naja meldet Euch mal.
Viele Grüße,
tobas.s

Moin zusammen,
ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und wir haben einen packen Neuschnee :mad:
Ich warte einfach auf den Frühling ;)
Ansonsten alles klar hier im "hohen Norden"
Tschau
Uwe

Ei Gude,
Heute war es echt schön: nicht zu kalt, milde 3-4°, blauer Himmel und zu ca. 90% trockene Straßen. wenn es so bleibt bin ich echt glücklich.

von solch paradiesischen Zuständen kann ich derzeit nur träumen. Dafür hab ich allerdings gerade genug Möglichkeit, denn ich halte aktuell Winterschlaf. Und das ist leider kein Spaß. Immerhin weiß ich, dass die Dauermüdigkeit nicht vom Übertraining herrührt. Außerdem hab ich einen schönen Speckpanzer aufgebaut, so kann mir die Kälte nix.

Also eigentlich so wie im letzten Jahr, nur alles noch schlimmer. Daher hab ich auch wieder für Anfang März die Insel gebucht. Besser als die Anstalt.

Bleibt die Hoffnung auf baldiges Tauwetter.

Grüße, luzie

Hallo Team,

hiermit melde ich mich dann endlich mal zurück! Der Urlaub war super, seitdem ist aber - Schock! :eek: - schon wieder viel zu viel Zeit vergangen, in der ich nun wirklich faul war. Da jedoch das Wasser inzwischen nicht mehr in gefrorener Form vom Himmel fällt, werde ich daran nun auch wieder arbeiten.

Viele Grüße
Bibofab

Moin
Hey Luzie, was war am 17. los? Ich habe es gerade erste gelesen.
Tschau
Uwe

Hey Luzie, was war am 17. los?

Nun ja, es hatte zum Abend wieder angezogen und es entstand das, was im Meteorologen-Jargon "überfrierende Nässe" heißt. Die Hauptstraßen waren ob des reichlichen Streusalzeinsatzes nur nass, der kombinierte Rad- und Fußweg am Schluß meiner Wegstrecke war allerdings spiegelglatt. Das hab ich aber auch erst gemerkt, als es mir schon das Vorderrad verrissen hat. Tempo war an der Stelle aber nur knapp über Schrittgeschwindigkeit und ich bin auf meine umfallerprobte Schokoladenseite gefallen. Also alles gut.

So Uwe, hab mir die teaminterne Führung heute zumindest kurzzeitig zurückgeholt. Endlich mal wieder eine längere Ausfahrt auf trockenen Straßen und Wegen, noch dazu bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Konnte mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann es zuletzt solche Bedingungen gab. Hoffentlich bleibt es so.

Grüße, luzie

Hier ist es wieder weit unter Null. Diese Woche habe ich mich auch im Glanz der Führung etwas erholt :) und habe kaum Punkte sammeln können. Heute und morgen gehts auf die Rolle und Sonntag haben wir dann eine ganztägige Familienfeier, da geht gar nichts. Sieht also ganz gut für dich aus. Ich habe ja auch schon letzte Saison gesagt der 2. Platz macht optisch viel mehr her ;)
Tschau
Uwe

Hey Uwe,
so eine Kopf-an-Kopf Geschichte ist auch mal ganz spannend. Nachdem es gestern ja ganz gut lief, dachte ich, das ließe sich heute wiederholen. Temperatur allerdings nur haarscharf über Null und ab dem Wendepunkt eisiger Gegenwind. Unschön. Am Ende auf der letzten Rille und halb erfroren zu Hause eingerollt.
Also so lange die Temperaturen nicht mal deutlicher über 5°C gehen, bleibst du mit deinen Einheiten auf der Rolle auf jeden Fall weiter im Rennen. Nächste Woche wirds bei mir wieder eher mau, eher viel Arbeitsweg.

@tobas: Junge, Junge, über 4Std. bei den Bedingungen ist wirklich aller Ehren wert. Das ist mir bei den derzeitigen Bedingungen noch zu lang.

Grüße, luzie

Moin zusammen,
das Wetter ist wirklich ungemütlich. Da bin ich doch lieber auf Korsika eine schöne Strecke im Sonnenschein gefahren :rolleyes:
Die RLV habe ich von Carsten Jost (www.reallifevideo.de), für den ich inzwischen auch schon 3 Strecken erstellt habe
DE_Emslandrunde
DE_Dottland und
DE_Dreilandersee
Die letzte müsste jetzt erscheinen.

@tobas.s: Was ist aus dem Projekt Helmkamera geworden?

Hallo,

Junge, Junge, über 4Std. bei den Bedingungen ist wirklich aller Ehren wert. Das ist mir bei den derzeitigen Bedingungen noch zu lang.

Es war zwar kalt (ich glaube um die 1-2°) aber erträglich. Die ersten 10km sind immer die schwersten danach fühle ich mich eigentlich sehr wohl. Nach ca 2,5 Std. habe ich eine 10 minütige Pause gemacht und mir in einem Stehkaffee in Selm eine heisse Schokolade gegönnt, vielleicht hat mir die warme Tasse das Quäntchen Wärme geschenkt die ich für die Rückfahrt nötig hatte :)
Also ich muss sagen: ich radle viel lieber bei solchen Temperaturen als bei 30°-35°im Schatten. Übrigens hat für die Strecke eine standard Thermohose, ein T-shirt und eine Winterjacke gereicht.

Was ist aus dem Projekt Helmkamera geworden?
Naja nix großes, als ich letzte Woche auf der Rolle war, habe ich das Video von 2009 laufen lassen. Ging ganz gut. Merkwürdig ist, dass mir das Video wesentlich länger vorkommt als wenn ich die Strecke real abfahre.
Vielleicht komme ich ja noch dazu ein paar Strecken aufzuzeichnen.

Hier meine Meinung:
Ich hasse den Winter. Je wärmer je lieber!

@tobas.s - Hast du das Video mit den Höhen synchronisiert? Würde mich schon interessieren.

Hast du das Video mit den Höhen synchronisiert? Würde mich schon interessieren.

Nö, habe ich nicht. Mir reicht es einfach nur das Video auf der Rolle anzusehen. Ich hatte nicht mal das Imagic Teil an den PC angeschlossen sondern nur die manuelle Steuerung und den Mediaplayer mit dem Video.

Sachen gibts!
Mit meinem gestrigen Ausflug hab ich es nach gefühlter Ewigkeit mal wieder geschafft, eine Serie von 3 Touren am Stück zu fahren. Hab dann mal in den Aufzeichnungen gewühlt und man lese und staune, solch einen Dreierblock gab es zuletzt im Juli des vergangenen Jahres im Rahmen einer Etappenfahrt durch Bayern. Unglaublich.

Und was macht eigentlich der Boris? Seit fünf Wochen nix mehr gemacht. Eingeschneit? Rad verkauft?

Grüße, luzie

Wir haben in der Nacht wieder einige cm Neuschnee bekommen :mad:
Ich gehe sofort Schnee schippen :mad::mad:
Habe ich es schon gesagt? Ich hasse den Winter!

Habe ich es schon gesagt? Ich hasse den Winter!

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Gestern in einer Kurve auf überfrorener Straße schon wieder langgemacht. Gut, langsames Tempo, Schokoladenseite, nichs passiert, also alles wie gehabt. Aber es nervt halt.
Sollten sich nächsten Winter ähnliche Bedingungen abzeichnen, werde ich tatsächlich zu Spikereifen greifen.

Und bei euch, alles klar?

Grüße, luzie

[...]

Und was macht eigentlich der Boris? Seit fünf Wochen nix mehr gemacht. Eingeschneit? Rad verkauft?

Grüße, luzie
muss gestehen, mich nicht aufs Rad getraut zu haben :(
konstante Minusgrade, sprich Schnee und Eis, jagen mir Angst ein... (so schön Dresden von Frühjahr bis Herbst ist, so sibirisch ists im Winter :() stattdessen war ich hin und wieder im Fitnessstudio, habs bloß nicht eingetragen, weil ich zeitweise kein Netz hatte und es mir auch nicht soooo wichtig ist, alles einzutragen was nicht Radfahren ist.

Wenigstens habe ich die Klausurenzeit hinter mir und kann nu zusehen, wie ich bis Ende März in Form komme :rolleyes:

Moin zusammen,
hier ist alles ok. Auf mein Auto hat heute ein Vogel geschissen -> es wird Frühling :p
Heute noch ein Ruhetag, dann geht es morgen wieder auf's Rad. Habe die Zeit genutzt und meine Homepage erneuert, nun mit MS Expression Web 3.
Dort sind auch links zu gpsies mit den gefahrenen RTF's
Könnt ja mal reinschauen. Wenn ihr einen Fehler findet, bitte melden
www.einsunddrei.de
Tschau
Uwe

Hallo Leute,

ja der Winter kann sich jetzt endlich mal langsam verabschieden. Bin gerade von einer relativ langen Runde zurück und man merkt schon, dass der Winter seine Spuren bei mir hinterlassen hat: Ein paar Pfündchen sind drauf und die Beine machen ab ca. 70km dicht. Die letzten 10km nach Hause waren...ach lassen wir das lieber... :)

@Uwe, schöne Seite! Hab Dir eine PN geschickt über eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.
Sehe ich das jetzt richtig, dass Du 3 Rennräder hast? Dich hat der RR-Virus aber ganz heftig erwischt was??:D
Ich sehe, dass Du die Bocholter RTF mal mitgemacht hast, könntest Du dazu was schreiben, Organisations- und Strecketechnisch? Da die RTF durch Holland geht hätte ich auch mal Interese da mitzufahren.

Viele Grüße,
tobas.s

Zurück