• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Moin zusammen,
Das Rad auf der Rolle war mein erstes Rad und zuerst als Speedbike aufgebaut. Das bedeutet es hatte einen geraden Lenker. Nachdem ich dann "infiziert" war habe ich mir das Cannondale gekauft. Seitdem hat das Stevens die Rolle nicht mehr verlassen. Meine Frau fährt auch manchmal (leider zu selten :-) ) darauf. Das Wilier habe ich selber zusammen gebaut, dabei kann man sich am besten die Technik aneignen. Meine Frau fährt ein Univegra. Das Bild wird noch eingestellt.
Bocholt war einfach super. Ich bin ja nur die 120km gefahren. Ein Vereinskollege der die 150km fuhr war noch mehr begeistert. Es geht bei dieser Runde noch durch ein Naturschutzgebiet. Die Verpflegung war 1a und es gab auch noch ein Geschenk (Tasche, Geldbörse und Einkaufsgutschein über 10€). Diese RTF wird auf jeden Fall wiederholt
Tschau
Uwe

Hallo´,
so ich melde mich für den rest des wp und höchstwahrscheinlich auch für die saison ab. hatte heute nähere bekanntschaft gemacht mit einem kfz das mir die vorfahrt genommen hat. das resultat: knochen des rechten handgelenks hat risse, schulter und knie angequetscht. schramme am gesicht... der neue renner den ich mühselig aufgebaut habe, ist ebenfalls schrotreif (ich könnt heulen!!). Der helm hat zum glück das wichtigste geschützt und ist ebenfalls für die tonne.
das schlimmste ist eigentlich dass ich mit meiner hand nicht schreiben kann...das stört mich gerade am meisten.
jetzt werde ich mir erstmal meine diktiersoftware rauskramen, denn nur mit der linken hand schreiben ist echt ein kunststück.
leute passt auf euch auf, sowas wünsche ich echt niemandem und am anfang der saison erst recht nicht.
bis dann,
tobas.s

Hi tobas,

fürchterliche Geschichte, wünsche einen schnellen Heilungsprozss.

Gibt es Zeugen? Polizei involviert? Ich kann die aus eigener Erfahrung nur raten, Schäden am Leib gut dokumentieren zu lassen. Mit dem Rad den Händler deines Vertrauens aufsuchen und eine Schadenfeststellung machen lassen. In deinem Fall würde ich sogar einen Anwalt einschalten, spart Nerven beim Auseinandersetzen mit der Versicherung und Schmerzensgeld ist mehr als angebracht.

Gute Besserung!

Grüße, luzie

Moin Uwe,

hab mal einen Blick auf deine Seite riskiert. Sehr schöne Idee, die gefahrenen Strecken einzustellen. Gerade die RTFen gehen ja gerne mal über hübsche Nebensträßchen, die man sonst nicht fährt. Und am Ende weiß man oft auch gar nicht mehr, wo genau es lang ging.
So eine Sammlung fände ich für meine Region auch nicht schlecht...

Grüße, luzie

Moin zusammen,
@tobas.s: auch von meiner Seite wünsche ich gute Besserung! Und ich kann mich dem Rat von Luzie nur anschließen.
@luzie: Hast du einmal bei gpsies geschaut? dort gibt es bestimmt schon Strecken. Die älteren Strecken habe ich ja bei google eingestellt, auch dort kannst du für deine Gegend einmal suchen.
Tschau
Uwe

Hast du einmal bei gpsies geschaut? dort gibt es bestimmt schon Strecken. Die älteren Strecken habe ich ja bei google eingestellt, auch dort kannst du für deine Gegend einmal suchen.

Moin Uwe,

gpsies mag ich nicht, finde die Kartendarstellung zu unübersichtlich und die Filter filtern auch nicht so wirklich.
Die google-Geschichte klingt da schon interessanter, funktioniert aber bei mir leider nicht, liegts an irgendwelchen browser-Einstellungen?

Grüße, luzie

Moin Luzie,
google geht bei mir sofort - welchen Browser nimmst du? Ich habe IE8. Bei gpsies kannst du aber auch die Google Karten nehmen (oben rechts in der Ecke der Karte - Gelände - einfach Google wählen :-) ) Vorteil ist, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Höhenprofil geht wird der Punkt auf der Karte angezeigt. Also alle Daten aus einer Hand.
Tschau
Uwe

Hallo Uwe,

mit dem IE funzt es, mit Firefox nicht.
Danke für den Tipp mit der google-Karte. Ist meine bevorzugte Darstellungsform und die Geschichte mit dem Höhenprofil ist natürlich auch Klasse.

Grüße, luzie

Hallo Team,

vorerst gibt es auch von mir keine Einträge mehr. Nicht erschrecken, ich verabschiede mich nur für ein paar Tage in den Süden und hoffe auf eine schön wärmende Sonne. Die hab ich jetzt nötig. Auf bald :wink2:

Grüße, luzie

Danke, gleiches Prozedere wie im letzten Jahr...

Grüße, luzie

Hallo Team,

habe ja leider in letzter Zeit nur sporadisch hier 'reinschauen können.

Daher nun erstmal:
@ tobass: Gute Besserung und schnelle Heilung! Liest sich nicht gerade schön, was Dir da passiert ist.
@ luzie: Schönen Urlaub!

und an alle: Der Schnee ist endlich weg, der zurückgebliebene Dreck und die Streumittel werden gerade durch den Dauerregen weggespühlt :eyes:..Können wir also zum "Endspurt" ansetzen.

Viele Grüße
Bibofab

Was ist los Luzie? Hast du dir bei dem "tollen" Wetter auf Malle eine Lungenentzündung zugezogen ;)
Nein, Spass beiseite... Nach meinem Anti Stress Seminar letzte Woche geht es mir einfach zu gut :p
tobas.s: Was macht die Hand? Fast wäre ich Herne gefahren, habe mich aber dann doch (Wetterlage) für eine Ausfahrt mit dem Verein entschieden.

Tschau
Uwe

Was ist los Luzie? Hast du dir bei dem "tollen" Wetter auf Malle eine Lungenentzündung zugezogen ;)

Och, bis auf die letzten beiden Tage war es vergleichsweise recht angenehm temperiert. Aber kaum war ich wieder hier, hatte ich tatsächlich so ein Kratzen im Hals...
Aber ehrlich, ich hatte einfach keine Lust, die Cleats noch mal unter die Winterschuhe zu schrauben. Ich hab auch keine Lust mehr, bei Kälte zu fahren. Sobald die Temperaturen zweistellig werden, rollt es aber wieder. Vielleicht reicht es also sogar noch für ein paar WP-Pünktchen...

Grüße, luzie

Nachdem ich Sonntag draußen unterwegs war, bin ich gestern wegen Dauerregen wieder auf die Rolle umgestiegen. Du hast recht, es reicht jetzt wirklich. Samstag haben wir unseren Saisonstart vom Verein, drückt die Daumen das das Wetter besser wird.
Also durchhalten, es sind nur noch 2 Wochen :-))
Tschau
Uwe

Hallo Team,

ja, das war heute mal was. Quasi Frühling. Leider wohl nicht von Dauer.

@Bibofab: Ich sehe es erst jetzt. Andere fahren derzeit zum radeln in den Süden. Du zum Skifahren in den Norden :confused: Wohl nicht genug abbekommen, wa?

@Uwe: Daumen werden gedrückt, schon in eigenem Interesse. Genau, durchhalten, wir habens bald.

Grüße, luzie

Na ja Wetter war beschi.... Aber Spaß hat es doch gemacht

Anhänge

• fun1.jpg
    fun1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 130

Moin Uwe,

starkes Bild. Siehst aus, als hättest du gerade einen Frühjahrsklassiker erfolgreich beendet.

Grüße, luzie

@Bibofab: Ich sehe es erst jetzt. Andere fahren derzeit zum radeln in den Süden. Du zum Skifahren in den Norden :confused: Wohl nicht genug abbekommen, wa?

:D:D:D War ja dann aber wirklich das letzte :frosty:-Wochenende. Allerdings habe ich im hohen Norden auch das erste mal dieses Jahr ein wenig Farbe bekommen und in einem Straßencafé gesessen. Der Frühling kündigte sich also auch in Oslo schon an. Und hier hat er ja jetzt auch endlich begonnen, daher wird heute noch die Winterbereifung in die Sommerpause geschickt. Der Radiomann erzählte vorhin etwas von 20 Grad...:cool:

Viele Grüße
Bibofab

Zurück