• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Moin zusammen,
nu ist es endlich wieder so weit. Ich bin quasi drin im Team, nur noch freischalten.

@tobas.s: Ich bin auch einige RTF's gefahren.
(Emsdetten, Greven, Werne, Lünen, Osnabrück-Hasbergen, Nordhorn, Bramsche, Bocholt und Ibbenbüren)
Vielleicht hat man sich ja gesehen? Wir sollten uns auf jeden Fall für die nächste Saison einmal verabreden. Ich werde auch wieder mit einer Wertungskarte fahren. Da ich auch eine permanente RTF gefahren bin hat es für die minimal Punktzahl gereicht.

Meine Rolle werde ich wohl diese Saison teilen müssen. Meine Frau hat im Sommer ihr Speedbike gegen ein RR getauscht und bewirbt sich auch gerade in einem Team.

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen WP. Bleibt gesund.
Tschau
Uwe

Na also, da ist er ja, unser Teamchef!

Wie war euer Radsommer? Ich hoffe Ihr habt Euch nicht zu sehr ausgepowert um im Winterpokal noch was beizutragen :D ...

Mmmh, eigentlich ganz gut. Einige RTFen, diverse Marathondistanzen, Etappenfahrten an Ostsee und in Bayern. Zwar nicht so viele Touren wie im vergangenen Jahr, dafür aber getreu dem olympischen Motto. Also dem Klassischen: Höher, Schneller, Weiter!
Anfang August dann das abrupte Ende durch einen fremdverschuldeten Radunfall. Mir gings soweit gut, aber das Reiserad war Schrott. Alternativ immerhin noch ein Wanderurlaub und bis heute ein paar vereinzelte Touren. Von ausgepowert kann daher keine Rede sein.

...Entschuldigung, dass ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise den Punktepensum erreichen werde den ich die letzen 2 Jahre zusammengeradelt hatte.

Entschuldigung angenommen, knapp 1000 Punkte wären ja auch ne ganze Menge. Also entweder ihr betreibt alle Understatement (Bibofab hatte auch schon so was angedeutet von wegen weniger Punkte und so...) oder wir backen diesen Winter eben wirklich mal kleinere Brötchen bzw. lustige Tortengrafikstückchen. Warum auch nicht, Hauptsache es wird sich überhaupt bewegt!
Da lehne ich mich doch einfach mal etwas weiter aus dem Fenster und kündige hiermit an, sofern die Gesundheit es zulässt, meinen letztjährigen Punktestand angreifen zu wollen.

Euch einen guten Start in die Wintersaison!

Grüße, luzie

Hallo zusammen!

Langsam aber sicher rolle ich dann jetzt doch noch an den Start. - Nachdem ich hier zunächst mal alle aus dem Sommerschlaf geweckt habe, bin ich jetzt also schon wieder letzter...das muss (s)ich ändern :D.

Meine winterpokalfreie Zeit war eigentlich ganz gut: Kilometer- und zeitmäßig zwar absolut nicht befriedigend, aber dafür habe ich jede Ausfahrt so richtig genossen. In der Pfingstwoche war ich mit Tourenrad und Zelt unterwegs, dass war schon herrlich entspannend. Fürs nächste Jahr werde ich mir die Zeit wohl auf jeden Fall wieder nehmen.

Viele Grüße
Bibofab

hui.. ihr habt ja schon losgelegt :/
bei mir ist zwischen Uni und Arbeit kaum Zeit spontan zu radeln.. aber kommt Bafoeg, kommt Licht und es geht abends auf die Straße :)

.. aber kommt Bafoeg, kommt Licht und es geht abends auf die Straße :)

Das ist die richtige Einstellung. War heute auch das erste Mal seit Februar im Dunkeln unterwegs. Hat schon was, so in die Dämmerung hinein zu fahren. Auch immer wieder schön, der Blick vom Plateau auf die nächtlich illuminierten Städtchen Mainz und Wiesbaden...

Ansonsten läuft der WP ja gar nicht so schlecht an. Gut, dass ich quasi gleich zu Beginn eine (fast) freie Woche habe, hat sich halt so ergeben.

@Bibofab: Sehr solide :daumen: Wenn du den Schnitt beibehältst, fährst du dieses Jahr glatt ums Teaminterne Podium mit ;)

@Uwe: Ruhewoche? Oder lässt dich deine Frau nicht mehr auf die Rolle :D Wie stehts denn im familieninternen Duell?

Grüße, luzie

neee. Arbeiten war angesagt. Ich war noch 2 Tage in Darmstadt und abends konnte ich mich nur noch für die Muckibude und laufen aufraffen. Außerdem schüttet es hier wie aus Eimern.
Dafür sind meine Wunden fast abgeheilt. Ich hatte mich vor 2 Wochen bei unserer Jahresabschlussfahrt heftig abgelegt. Diesmal war es auch noch meine Schuld. Ich hatte mit einem Kollegen ein wenig herumgescherzt und fuhr mit nur einer Hand am Lenker. Auf einmal hat es meinen Lenker verschlagen. Ob unter dem nassen Laub etwas lag - keine Ahnung.
Oberschenkel.JPG

Wade.JPG
Tschau
Uwe

Nachtrag: friend1 - 17, Elli62 - 9 ist ja auch bei den Halbmotivierten :D

hui.. ihr habt ja schon losgelegt :/
Klar, haben ja schon Monate drauf gewartet.:rolleyes:

@Bibofab: Sehr solide :daumen: Wenn du den Schnitt beibehältst, fährst du dieses Jahr glatt ums Teaminterne Podium mit ;)
Ja, läuft ganz gut an. Allerdings hat sich mein Arbeitsweg zeittechnisch nicht so verlängert wie zunächst gedacht. Damit ich dauerhaft die 30 Minuten-pro-Weg-Latte reiße, muss wohl die weihnachtliche Lebkuchendiät herhalten :D

Dafür sind meine Wunden fast abgeheilt. Ich hatte mich vor 2 Wochen bei unserer Jahresabschlussfahrt heftig abgelegt.
Autsch! - Aber wenn es schon wieder heilt, werden ja bald die Punkte kommen.
Mit dem herbstlichen Laub habe ich momentan aber auch so meine Schwierigkeiten.Ganz schön rutschig und man sieht teilweise überhaupt nicht wo man so langfährt (diverse Gullideckel und Schlaglöcher können sich da als gemeine Fallen entpuppen). Da können mir vorerst auch die neu für die dunkle Jahreszeit aufgezogenen Marathon Racer-Reifen nicht helfen.

Viele Grüße
Bibofab

Moin Team,

ich störe hier mal die vorweihnachtliche Besinnlichkeit, aber ich muss feststellen, so richtig radgefahren wird diesen Winter wohl nicht (?). Gut, prophylaktische Entschuldigungen gab es ja reichlich und Hauptsache, es wird überhaupt geradelt. Am Wetterchen liegt es diesmal sicherlich nicht.

@Boris: Ich wollte schon rügen, dann sah ich, dass es doch noch zu immerhin einer Radeinheit gereicht hat. Was macht die Beleuchtung?

Apropos, ich war heute im Sinne Goethes (vermeintlich) letzter Worte unterwegs und hab mein neues Stirnlämpchen getestet. Nun, ich weiß nicht, was ich erwartet habe, eine wirkliche Erleuchtung kam mir nicht. Aber neben einer vielzahl kleiner Vorteile leuchtet es den Nahbereich zusätzlich gut aus, so dass ich jetzt auch bei nasser Fahrbahn ausreichend sehe. Also immerhin kein Fehlkauf.

Wünsche weiter gute Fahrt.
luzie

@Boris: Ich wollte schon rügen, dann sah ich, dass es doch noch zu immerhin einer Radeinheit gereicht hat. Was macht die Beleuchtung?
Einen Scheinwerfer habe ich mir schon ausgesucht.. aber was das Vorderrad angeht, bin ich noch unschlüssig... es wird wohl auf einen DH-3N80 in einer cxp 33 von Ebay hinaus laufen...
(falls ihr da irgendwelche Empfehlungen habt, immer raus damit ;))

die zwei Stunden aufm Rad waren die ersten zwei seit Ende September... schön windig, der Schädel noch am Brummen vom Vorabend, die Beine schlaff, trocken wars und selbst die Sonne schien noch eine gute Stunde. Wunderschön und völlig bescheiden zugleich war das..

...die zwei Stunden aufm Rad waren die ersten zwei seit Ende September...

Huch, stressiges Studentenleben oder einfach keine Lust? Bei mir ist es in diesem Zeitraum letzteres, weswegen ich ganz froh bin, wenn der Winterpokal wieder startet.

Zum Licht: Ich fahre am Alltagsrad den DH-3N71 in einer CXP33. Sehr solide und rollt gut, da machen unterschiedliche Reifen viel mehr an Widerstand aus. Was für eine Funzel hast du dir denn ausgeguckt? Meine D-Lumotec von Busch und Müller ist für die Stadt ganz gut, aber über Land durchs finstere würde ich mit der nur ungern fahren wollen.

Grüße, luzie

Naja, tagsüber bin ich entweder in der Uni, oder auf Arbeit... und am Wochenende fehlte entweder die Lust, oder ich hatte wieder für die Uni zu tun :/
insgesamt ists aber eher schlechte Zeiteinteilung, als ein echtes Zeitproblem.

Meine Laterne wird eine Lumotec IQ Cyo :)

Lumotec IQ Cyo, das sieht nach wirklich viel Licht aus. Viel Spass damit!

Grüße, luzie

Moin Männer,

nicht erschrecken, von mir gibts unter der Woche mal keine Einträge. Bin im Bildungsurlaub in Oberbayern. Aber die Laufschuhe werden vorsichtshalber mit eingepackt.

Bleibt fleißig!

Grüße, luzie

Hallo zusammen,

hier im Rhein-Main-Gebiet ist momentan nicht an Straßenradsport zu denken. Mal sehen, wie lange dieses weiße Zeug hier noch vom Himmel fallen mag. Bei dem Überangebot an Plätzchen und anderen Leckereien sehe ich mich mittlerweile sogar zu Alternativ-Sport genötigt, so weit ist es schon...

@Uwe: Mensch, prima Woche:daumen: Hast du am Samstag einen Rollen-Marathon eingelegt? Oder warst du etwa draußen unterwegs:eek:

@alle: Wünsche euch schöne Festtage und einen angenehmen Jahresausklang!

Grüße, luzie

Hallo Ton'ler,

ich muss gestehen, Radfahren im Schnee kann echt Spaß machen :D
So ohne ABS und Traktionskontrolle kann man mal für durchdrehende Laufräder sorgen um sich dann selbst zu bewundern und sich einen vormachen, dass man doch nicht an Muskulatur im Herbst und Winter verloren hat. :D
Zum Glück haben mich die 2 Jahre alten Akkus der Tchibo-Schuhheizung nicht im Stich gelassen und für stets warme Füße gesorgt. Mit dem Renner im Schnee habe ich mich dann doch nicht getraut deshalb war das Trekkingrad wieder dran.
Den einzigen Weihnachtsbaum auf meiner Route habe ich dann mal kurz auf einem Bild verewigt und stell Ihn Euch hier mal rein um für ein wenig Weihnachtsstimmung zu sorgen :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und frohe Feiertage.

tobas.s

Moin zusammen,
nein! Bei minus 15 Grad habe ich mich nicht nach draußen getraut.
Bin schön in den USA bei Sonnenschein gefahren :-) und habe dabei Biathlon geschaut, damit mir nicht zuuuu warm wird :-))
Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen im Oktober und November nicht wie gewohnt trainieren und muß nun einiges nachholen. Aber es sind nur noch 320km bis zum Jahresziel.
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Fahrt vorsichtig!
Uwe

Hallo Team,

von mir gibts momentan leider keine neuen Punkte - erst witterungs-, dann krankheitsbedingt. Damit es mich vor dem jetzt anstehenden Skiurlaub nicht noch richtig erwischt habe ich mich erstmal geschont.

Ich wünsche Euch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Bis dahin,
Bibofab

Moin Team,

na, alle das Weihnachtsfest gut überstanden? Hoffentlich mit vielen Leckereien, die nun wieder abgestrampelt werden wollen.

@Bibofab: Wünsche viel Schnee und gute Erholung! (Und komme nicht auf die Idee, den weißen Kram wieder mitzubringen, für diesen Winter ist es aus meiner Sicht genug.)

Grüße, luzie, das die Feiertage, wie meist, völlig unbesinnlich auf der Arbeit verbracht hat.

Hey Uwe, Glückwunsch zum erreichten Saisonziel, hast einen schönen Schlußspurt hingelegt.

@Alle: Kommt gut ins neue Jahr! :feier:

Grüße, luzie

Zurück