• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Etappe war super :D
Allgemein ist bei dieser Tour verdammt viel Dynamik und Spannung bei den Favoriten geboten im Vergleich zu vergangenen Jahren (vor 07).
Ich liebe es :love:


Schade, dass es für Kohl so knapp nicht gereicht hat. Aber unglaublich wie er fährt :)

Zabel ist ja in der Gesamtwertung tatsächlich 44ter :eek: :daumen: Wenn er so gut am Berg fährt, müsste er dann eigentlich nicht auch gut geeignet für Ausreißversuche im Flachen sein? Ich wette da kommt noch was, wenn er nach den Bergen nicht völlig tot ist ...

Moin,

eben unglaublich!:eek::eek::eek: Hoffentlich kommt da nichts nach.

Gruß k67
 
AW: Tour de France 2008

Pereiro schlimmer verletzt als vermutet
newscnt.php


21.07.2008 - (sid) - Bei seinem spektakulären Sturz auf der 15. Etappe hat sich der frühere Tour-Sieger Oscar Pereiro (Caisse d'Epargne) einen Oberarmbruch zugezogen. Außerdem besteht die Gefahr, dass Nervenstränge und Blutgefäße verletzt wurden. Der 30 Jahre alte Spanier schoss auf der Abfahrt vom 2744 Meter hohen Col Agnel in einer Haarnadelkurve über die Begrenzung hinaus und stürzte fünf Meter tief auf die Straße.
Vor der 15. Etappe über 183km von Embrun nach Prato Nevoso in Italien hatte Pereiro den 15. Platz im Gesamtklassement belegt. Bei der Tour 2006 war er Gesamtzweiter hinter Floyd Landis geworden, später aber wegen des positiven Dopingbefundes bei dem US-Profi zum Tour-Sieger erklärt worden. RSN




:(
 
AW: Tour de France 2008

Etappe war super :D
Allgemein ist bei dieser Tour verdammt viel Dynamik und Spannung bei den Favoriten geboten im Vergleich zu vergangenen Jahren (vor 07).
Ich liebe es :love:


Schade, dass es für Kohl so knapp nicht gereicht hat. Aber unglaublich wie er fährt :)

Zabel ist ja in der Gesamtwertung tatsächlich 44ter :eek: :daumen: Wenn er so gut am Berg fährt, müsste er dann eigentlich nicht auch gut geeignet für Ausreißversuche im Flachen sein? Ich wette da kommt noch was, wenn er nach den Bergen nicht völlig tot ist ...


irgendwie bin ich auch froh dass er das gelbe nicht bekommen hat!

ich glaube kaum dass geroldsteiner so in den letzten berg reinfahren kann als CSC das gemacht hat oder???
 
AW: Tour de France 2008

Bin mal sehr auf die Etappe morgen gespannt, der Bonette ist zwar nicht steil (bis auf den letzen km) aber sehr lang und sehr hoch, da kann man schon Zeit rausholen. Die Abfahrt sieht von der Karte her auch sehr anspruchsvoll aus und nochdazu ist die 24 km lang da kann man auch ganz schnell mal Zeit verlieren.
 
AW: Tour de France 2008

Pereiro schlimmer verletzt als vermutet
newscnt.php


21.07.2008 - (sid) - Bei seinem spektakulären Sturz auf der 15. Etappe hat sich der frühere Tour-Sieger Oscar Pereiro (Caisse d'Epargne) einen Oberarmbruch zugezogen. Außerdem besteht die Gefahr, dass Nervenstränge und Blutgefäße verletzt wurden. Der 30 Jahre alte Spanier schoss auf der Abfahrt vom 2744 Meter hohen Col Agnel in einer Haarnadelkurve über die Begrenzung hinaus und stürzte fünf Meter tief auf die Straße.
Vor der 15. Etappe über 183km von Embrun nach Prato Nevoso in Italien hatte Pereiro den 15. Platz im Gesamtklassement belegt. Bei der Tour 2006 war er Gesamtzweiter hinter Floyd Landis geworden, später aber wegen des positiven Dopingbefundes bei dem US-Profi zum Tour-Sieger erklärt worden. RSN




:(


Gute Besserung!! In der Hoffnung das keine Schäden zurück bleiben!
 
AW: Tour de France 2008

1.irgendwie bin ich auch froh dass er das gelbe nicht bekommen hat!

2.)ich glaube kaum dass geroldsteiner so in den letzten berg reinfahren kann als CSC das gemacht hat oder???

Zu 2.) Da gebe ich dir aber sowas von absolut REcht :)

Zu 1.) Hier eher weniger :aetsch::)
Meine (wichtig!!! Nichtexperten-)einschätzung :D.
Von der Einbruchsgefahr auf den nächsten beiden Etappen sehe ich das Risiko bei Kohl am größten.
Am kleinsten bei Sastre und Evans.
Und da zeigt sich der einzige Nachteil dieser zum Glück so spannenden Tour. Kohl ist bei beiden Bergankünften (und sicher auch die restliche Tour, siehe Menchovs Windkante) absolut furios gefahren. Wenn er jetzt auf den folgenden ETappen einmal den Migelschen Knickfuß hat, bekommt er aus diesen zwei Topleistungen nix "zählbares" raus. Deswegen wäre ein Tag in Gelb einfach der Wahnsinn.
Selbst wenn er weiter in den Bergen so mitfährt könnte es leider am Ende "nur" für den 6. Platz reichen (Ein Hammerergebnis, aber ich würde mich so übers Treppchen für ihn freuen :)), da das EZF ja noch aussteht.

Wie seht Ihr eigentlich die Top 6 im EZF?
Meine Meinung:

Evans-Menchov-Vandevelde-Sastre-Kohl-Schleck

Diese Einschätzung gewinne ich aus einer hochkomplexen Analyse der TTs der Tour seit 2005 :D
(wobei auffällig war, dass Sastre im Zeitfahren im Laufe der Zeit eher schlechter geworden ist, Menchov und Evans oh Wunder ;) immer besser. Was ich wirklich erstaunlich fand, dass Schleck alles andere als ein passabler Zeitfahrer ist (soweit bekannt :)) und 2007 im letzten EZF 40 Sekunden auf Kohl (dieser 3,5 min auf Evans) verloren hat.

Letztlich ist mein Tipp hinsichtlich TT auch mein Tipp fürs Podium:
Evans, Menchov, Vandevelde.

Eure Gedanken dazu?

@Kastel67
Ich weiß, man muss sich schnell den Vorwurf der Naivität gefallen lassen muss, wenn man an manche Profiaussagen glaubt...
Dennoch glaube ich zu fühlen (ja männliche Intuition ;):D), dass bei Zabel nix im Spiel ist. Dazu kommt für mich objektiv, dass er nicht sehr schwer ist und im Alter die Anzahl der Sprintermuskulatur wohl geringer wird, aber seine aerobe Leistungsfähigkeit (FTP) auch durch neuere Trainingsweisheiten + Fleiss sicherlich nicht so schlecht wie zb bei Cavendish o.ä. ist.
Wenn du jetzt zu einem ganz großen Gegenschlag ausholst sollten wir das per PN oder im Unterforum tun, damit dieser Thread hier nicht so schrecklich wird, wie der im Tourforum :aetsch:
 
AW: Tour de France 2008

Moin,

kaum fahren die Jungs unter strengen Kontrollen, schon sind die heute gezeigten Leistungen "Enttäuschend"!! Und das schreibt einer der vermutlich einen richtigen Berg nur mit 3-fach hochkommt.

Der Popovych hat heute für einen Fahrer seiner Klasse und Alters eine völlig ausreichende Leistung gebracht.

Ihr müsst Euch mal entscheiden was Ihr wollt. Fabelleistungen ala LA oder einen sauberen Sport.:mad::mad:

Gruß k67

Holla,

welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? Sogleich persönliche Angriffe, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen, befremdlich.
Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wer etwas zwischen den Zeilen lesen kann, konnte meinen Worten auch einen leisen Hinweis auf eventuelles Doping unter Armstrong entnehmen...
 
AW: Tour de France 2008

Letztlich ist mein Tipp hinsichtlich TT auch mein Tipp fürs Podium:
Evans, Menchov, Vandevelde.

Eure Gedanken dazu?
Ich denke, dass CSC in der Gesamtwertung noch eine Menge erreichen kann und wird. Wie man gesehen hat können Sastre und Schleck auf das Team zählen was bei den anderen jetzt nicht in dem Sinne so ausgeprägt ist. CSC ist ganz klar das stärkste Team und meiner Meinung nach vor allem Sastre hat noch einiges an Potenzial. Aber auch Respekt vor Menchov der wirklich noch richtig gekämpft hat. Der ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.

Mein Tipp:
Sastre, Menchov, Evans vllt auch F. Schleck
 
AW: Tour de France 2008

Ich denke das es ein Zweikampf zwischen Menchov und Evans wird, was wäre wohl gewesen wenn Menchov bei seiner Attacke gestern nicht gestürzt wäre? Der Russe ist am Berg leicht besser als Evans, Evans hat aber leichte Vorteile im EZF. Ich glaub aber nicht, dass Menchov noch einen schlechten Tag hat, siehe Vuelta 2007. Vande Velde könnte eine Überraschung werden, im Zeitfahren könnte er sowohl Menchov als auch Evans viel Zeit abnehmen, die Frage wird sein, ob er Zeit verliert und wenn ja wie viel hinauf zum Bonette und nach Alpe d'Huez. Sastre ist zu schwach um noch was reißen zu können, F.Schleck seh ich eher als Klassikerspezialist mit Bergqualitäten für die Rundfahrten wird sein Bruder zuständig sein. Bleibt noch Kohl, glaub aber, dass er noch einen schlechten Tag haben wird und noch ein wenig Zeit verlieren wird, genauso wie im EZF...
 
AW: Tour de France 2008

16. Etappe: Cuneo - Jausiers 157 km

PROFIL.gif


weitere Infos...


Die Tour geht in ihre letze Woche und nach dem 2.Ruhetag gibt es gleich zwei richtig schwere Berge zu überwinden, den Lombarde und den Bonette. Vom der Cima de la Bonette geht es nur noch bergab und das sogar recht anspruchsvoll: 24 km mit vielen Kurven und Kehren. Zwar ist die Etappe relativ kurz mit ihren 157 km aber diese Etappen sind meist von vielen Attacken geprägt.

Rückblick: Jausiers und Cuneo sind zum erstenmal Etappenorten der Tour, der Lombarde wird auch zum erstenmal befahren, nur der Bonette wurde schon drei mal befahren 1962, 1964 und 1993. 1993 ging es zum Schluss noch nach Isola 2000 hinauf, Isola 2000 ist knapp unterhalb des Gipfels des Lombarde, damals siegte Tony Rominger im Sprint vor Miguel Indurain. Die Bergwertung holte damals Robert Miller, in den anderen Jahren war immer der Adler von Toledo, Federico Bahamontes vorne.

Die Anstiege:

RTEmagicC_icon_hc.gif.gif
Col de la Lombarde/Colle della Lombarda

Weder Tour noch Giro waren hier, allerdings ist er eine sehr schwerer pass mit 21 km und 6,9% Durchschnittssteigung.


RTEmagicC_icon_hc.gif.gif
Cima de la Bonette - Restefond

Die Cima de la Bonette ist die höchste asphaltierte Straße in Europa, aber nicht der höchste Pass, der ist schon nach 2715 m zu Ende, allerdings führt noch eine kleine Straße etwas weiter. Die Passstraße ist die 4. höchste in den Alpen hinter dem Iseran, Stilfser Joch und dem Agnel/Agnello, den wir ja bereits hinter uns haben.
 
AW: Tour de France 2008

Moin,

heute und morgen das wird was. Ich hab mir extra einen Fernseher ins Büro gestellt. Die beiden übelsten Etappen und morgen Alpe Hütz. Ich bin gespannt. Vor allem auf Kohl. Aber auch auf die Schlecks. Und kann Evans ohne Top-Team dagegenhalten?

Mann, zum Glück gibt´s kein Doping mehr (Zitat Voigte), da ist doch gleich alles viel spannender. :lutsch:
 
AW: Tour de France 2008

Die Anfangsphase war doch wohl der Knaller, was haben die sich denn da ins Zeug gelegt.

Denk, Schuhmacher kann keine hohen berge...auf 2000 müßte der doch jetzt auch schon sein ?!
 
AW: Tour de France 2008

Ich denk am Bonette wird die Verfolgergruppe Schumacher einholen. Er ist den ersten Berg ja quasi komplett alleine gefahren und ich denke nicht, dass 5 Minuten reichen. Da müsste er schon noch unglaubliche Kraftreserven haben um das zu schaffen. Allerdings wird das Feld am Bornette nochmal richtig zulegen und die Favoriten werden wohl nicht mehr als 3-5 Minuten auf die Spitze verlieren. Ich rechne mit einem Sieg aus der großen Verfolgergruppe. Gelb bleibt bei Frank Schleck.

Soweit meine Prognose nach rund 100/157 kilometern. Mal sehen wie es dann wirklich ausgeht :D
 
Zurück
Oben Unten