• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

da hat doch endlich mal ein Sachse bei der Tour de France ne Etappe gewonnen:)
 
AW: Tour de France 2008

wenn Frösi schon nciht ...


aber der Gedanke mit dem Bahnsprint kam mir auch schon nur das es dort nur eine Runde ist und nicht mehr als 2km :-)
 
AW: Tour de France 2008

19.Etappe: Roanne - Montluçon 165,5 km

PROFIL.gif


weitere Infos...

Wenn man so will ist das die letzte "richtige" Etappe, die wieder was für Ausreißer sein könnte und die letzte Chance für die Teams darstellen, die noch keinen Etappensieg haben, da gibt es ja noch einige: QuickStep, Agritubel, Euskatel, Milram, Silince-Lotto, Bouygues Telecom,
Française des Jeux, Barloworld, Lampre, Garmin-Chipotle und Liquigas. Die Sprinter werden wohl nicht viel Lust haben, da das Grüne Trikot schon fast sicher an Freire geht und nochdazu ist das Profil sehr wellig.

Rückblick: 2001 siegte in Montluçon Serge Baguet, der sich aus einer kleinen Gruppe gegen Jakub Piil im Sprint durchsetzte. Nur 13 Sekunden später erreichte das Feld das Ziel. Damals war es auch die Etappe vor dem Einzelzeitfahren, das einmal mehr Lance Armstrong gewann.
 
AW: Tour de France 2008

Hat jemand die letzten Kilometer der heutigen Etappe aufgezeichnet und kann es irgendwo hochladen? Auf Youtube findet man (noch) nix.
Würde mir gerne die Stehversuche anschauen.
Gruß

Die letzten Augenblicke sieht man wenigstens bei Eurosport. Die haben sich bloß gestritten, wer zur Dopingkontrolle muss.;)
 
AW: Tour de France 2008

wie hätte denn die CSC-Taktik bei der Etappe aussehen sollen?

So wie es auch angekündigt war, nämlich Unruhe ins Feld bringen und dafür sorgen, daß Sastre bis zum ZF seinen Vorsprung auf 3 Min. ausbauen kann. Da wäre an dem Berg der 2ten Kategorie ne Attacke genau das richtige gewesen.

Glaubt CSC tatsächlich das Gelbe beim ZF verteidigen zu können? Nach euren Aussagen fahren Evans und Menchov ( oder wars ein anderer? ) doch alles in Grund und Boden ;)

Das Finish war natürlich klasse! :daumen:
 
AW: Tour de France 2008

Nach euren Aussagen fahren Evans und Menchov ( oder wars ein anderer? ) doch alles in Grund und Boden ;)

wenn man sich die Resultate anderer Zeitfahren anschaut kommt man zu dem Schluß!....aber bei einem Zeitfahren kann auch ne Menge passieren(Sturz,Panne)!
 
AW: Tour de France 2008

So wie es auch angekündigt war, nämlich Unruhe ins Feld bringen und dafür sorgen, daß Sastre bis zum ZF seinen Vorsprung auf 3 Min. ausbauen kann. Da wäre an dem Berg der 2ten Kategorie ne Attacke genau das richtige gewesen.

Gemäß dem Motto: Du hast kein Chance, also nutz sie?!
Um einen solchen Vorsprung in so einem Fahrer- oder besser Favoritenfeld rauszufahren, brauchst du einfach die entsprechenden Bedingungen - also Bergetappe. Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht, dass der Sastre die anderen 90sek hinter sich lassen könnte? Bei so einer Etappe? Allein die Tatsache, dass sie es nicht versucht haben, zeigt doch schon, dass sie eher noch mit einem Schaden kalkuliert haben. Wenn man CSC eines nicht vorwerfen kann - dann fehlgeschlagene Taktik! Mehr war/ist einfach nicht drin.
 
AW: Tour de France 2008

Gemäß dem Motto: Du hast kein Chance, also nutz sie?!
Um einen solchen Vorsprung in so einem Fahrer- oder besser Favoritenfeld rauszufahren, brauchst du einfach die entsprechenden Bedingungen - also Bergetappe. Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht, dass der Sastre die anderen 90sek hinter sich lassen könnte? Bei so einer Etappe? Allein die Tatsache, dass sie es nicht versucht haben, zeigt doch schon, dass sie eher noch mit einem Schaden kalkuliert haben. Wenn man CSC eines nicht vorwerfen kann - dann fehlgeschlagene Taktik! Mehr war/ist einfach nicht drin.

Hmm.....o.k.

Vielleicht bin ich ja hoffnungslos altmodisch und ein Verfechter der Devise "kämpfe bis zum umfallen und nutze jede noch so kleine Chance" :lol:

Hat ja im nachhinein keinen Sinn zu fabulieren "hätte", "wenn", "aber".

Wobei ich ne Attacke schon gern gesehen hätte :dope:
 
AW: Tour de France 2008

Hmm.....o.k.

Vielleicht bin ich ja hoffnungslos altmodisch und ein Verfechter der Devise "kämpfe bis zum umfallen und nutze jede noch so kleine Chance" :lol:

Hat ja im nachhinein keinen Sinn zu fabulieren "hätte", "wenn", "aber".

Wobei ich ne Attacke schon gern gesehen hätte :dope:

Ich find das gar nicht altmodisch, ich denke aber die Rennen und die Taktiken haben sich heutzutage verändert und deshalb wärs vielleicht nicht so schlau gewesen anzugreifen. Ich hab mich sehr für Sastre gefreut gestern, aber solche Angriffe seinerseits und dann noch mit Erfolg hab ich zu selten von ihm gesehen, als das ich ich ihn hätte angreifen lassen.

Wobei ich ne Attacke schon gern gesehen hätte

Klar, GESEHEN hätr ichs auch gern, aber die können sich nicht immer nach uns Fans richten :(

Evan ist kein Stilist,

Stimmt auffallend:)
Das ist er wirklich nicht. Evans sieht immer so aus als ob er total am Limit fährt und gleich stirbt aber den Kerl abzuhängen ist wirklich nicht leicht.

Erinnert mich an eine Aussage von Bruyneel über Viatcheslav Ekimov: "Eki sieht immer Scheisse aus."
 
AW: Tour de France 2008

Klar, GESEHEN hätr ichs auch gern, aber die können sich nicht immer nach uns Fans richten :(

gesehen? klar! aber so läufts eben nicht. Du hast eben - und das wisst Ihr ja selbst - ein paar Bergetappen, dann noch zwei EZF... und der Rest ist eben Business As Usual, wo kaum bis nix passiert, wo nur ein Cavendish seine Endschnelligkeit ausspielt oder eben wie heute ein Burghardt das übergeile Finish durchzieht, aber die Favoriten schon unter sich bleiben. Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie nicht wollen oder dass sie sich nicht nach den Fans richten - es bringt einfach nichts. Wie will man die Konkurrenz denn abschütteln? CSC und Sastre hatten ihre Chance gestern (nach 0:00 - also vorgestern), da war Zeit für "Altmodisches", für den Kampf um die letzte Sekunde, für Sieg oder Tod... Wenn Evans wirklich gewinnt, ist er bestimmt kein Champ, der die ganze Veranstaltung überstrahlt, sondern ein rein rechnerischer Sieger. Aber das genügt eben. Evans, Cavendish, Kohl, das sind die - für mich - die großen Figuren der Tour.
 
AW: Tour de France 2008

Wenn Evans wirklich gewinnt, ist er bestimmt kein Champ, der die ganze Veranstaltung überstrahlt, sondern ein rein rechnerischer Sieger. Aber das genügt eben. Evans, Cavendish, Kohl, das sind die - für mich - die großen Figuren der Tour.

Da geb ich Dir völlig recht, aber ich würd noch den Andy Schleck dazu nehmen. Der hat mich richtig beeindruckt, und er wird, wenn er sich weiter so entwickelt, in zwei - drei Jahren die Tour dominieren.
 
AW: Tour de France 2008

Wenn Evans wirklich gewinnt, ist er bestimmt kein Champ, der die ganze Veranstaltung überstrahlt, sondern ein rein rechnerischer Sieger.

Das sehe ich anders. Jeder nach seinen Stärken. Dass Evans nicht der stärkste am Berg ist, ist klar ;)
Und dass er im Zeitfahren dafür verdammt gut ist, was für uns leider unspäktakulärer aussieht, dafür kann er ja eigentlich nix.
Ich wette er wäre auch gern nach Hautacam losgezogen und hätte allen 2 Minuten abgenommen. Aber ganz ehrlich, der war an JEDEM Berg am Limit.
Ich vermute auch btw, dass Evans von den 6 ersten im Klassement nicht der talentierteste ist...
 
AW: Tour de France 2008

So wie es auch angekündigt war, nämlich Unruhe ins Feld bringen und dafür sorgen, daß Sastre bis zum ZF seinen Vorsprung auf 3 Min. ausbauen kann. Da wäre an dem Berg der 2ten Kategorie ne Attacke genau das richtige gewesen.

Glaubt CSC tatsächlich das Gelbe beim ZF verteidigen zu können? Nach euren Aussagen fahren Evans und Menchov ( oder wars ein anderer? ) doch alles in Grund und Boden ;)

Das Finish war natürlich klasse! :daumen:

Genau...an so einem Rollerberg...
 
AW: Tour de France 2008

So wie es auch angekündigt war, nämlich Unruhe ins Feld bringen und dafür sorgen, daß Sastre bis zum ZF seinen Vorsprung auf 3 Min. ausbauen kann. Da wäre an dem Berg der 2ten Kategorie ne Attacke genau das richtige gewesen.

Glaubt CSC tatsächlich das Gelbe beim ZF verteidigen zu können? Nach euren Aussagen fahren Evans und Menchov ( oder wars ein anderer? ) doch alles in Grund und Boden ;)

Das Finish war natürlich klasse! :daumen:

An so einem Berg der 2. Kategorie (mit langen Abschnitten von 2-3% Steigung) kann man viel machen aber kein Feld auseinanderfahren. Da gehen doch nichtmals die Sprinter fliegen und dann sicher auch kein Evans.
 
AW: Tour de France 2008

Ich drücke Evans die Daumen:
Er war der tapferste, hat sich am Berg keine große Schwäche erlaubt, musste gegen drei kämpfen(Sastre, Andy, Frank) und hat den Sieg verdient, wenn er das Zeitfahren mit genügend Vorsprung beendet.

Der Mann ist ein Kämpfer.
 
AW: Tour de France 2008

Hmm.....o.k.

Vielleicht bin ich ja hoffnungslos altmodisch und ein Verfechter der Devise "kämpfe bis zum umfallen und nutze jede noch so kleine Chance" :lol:

Hat ja im nachhinein keinen Sinn zu fabulieren "hätte", "wenn", "aber".

Wobei ich ne Attacke schon gern gesehen hätte :dope:


Moin,

der Unterschied zwischen damals und heute ist der, dass der (Un)Sportliche Leiter im Auto sitzt, das Live Fernsehbild sieht und jeden seiner Fahrer direkt anfunken kann. Somit ist jede Attacke zum scheitern verurteilt. Früher konnte an einer unübersichtlichen Stelle ein Fahrer abhauen und niemand hat es bemerkt. Heute weiß das ganze Feld nach 3 Sekunden bescheid.

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten