• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

12. Etappe Lavelant - Narbonne 168,5 km

PROFIL.gif


PROFILKMS.gif


weitere Infos...

Nur eine Bergwertung der 4. Kat gilt es heute zu überqueren, den Sprintern wirds freuen. Aber es könnte durchaus nochmal sein das eine kleine Gruppe es heute schafft, aber normalerweise lassen sich die Sprinter so eine Etappe nicht nehmen. Etwa 500 m vor dem Ziel gibt es nochmal einen Kreisverkehr, der die Positionen der Sprinter nochmal durcheinnanderwürfeln könnte.

Rückblick: 2003 startete hier die Etappe nach Toulouse, die Flecha gewann. Dannach muss man lange zurückschauen, nämlich ins Jahr 1955, als es die letzte Ankunft in Narbonne gab, der Sieger hieß Louis Caput
 
AW: Tour de France 2008

Moin!

Top-Etappe! Ohne SDV!!!! Aber zu kleine Gruppe im Moment, wird ein Massensprint. Tippe mal auf Ciolek.
Christian
 
AW: Tour de France 2008

Wir können ja wieder damit anfangen was auf der 9.Etappe passiert wäre, wenn Ricco nicht dabei gewesen wäre :p. Lang hätte wohl gewonnen...
 
AW: Tour de France 2008

ja wäre möglich gewesen, aber mind. wird er jetzt mit dem bergtrikot entschädigt.
 
AW: Tour de France 2008

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grande Riccco Fenomenale!!!!!!!!!!!!!


Die Attacke !!! Hammer Geil!!!! Perfetttttoooo!!!!! Cobra!!!!!!!!!!!

Ja, grande fenomenale Vollidiot...Hoffentlich haben wir den W... zum letzten Mal im Profi-Peloton gesehen, genau wie sein ganzes Team.

:wut: :droh: :aufreg:
 
AW: Tour de France 2008

ja, so wie es aussieht ist nicht nur ricco in diesem team gedopt. piepolis und cobo´s werte sollen auch auffällig sein.
 
AW: Tour de France 2008

ja, so wie es aussieht ist nicht nur ricco in diesem team gedopt. piepolis und cobo´s werte sollen auch auffällig sein.

Und wieso wundert das jetzt niemand? Wenn sie jetzt noch endlich den Valverde erwischen, dann ist mit Saunier und dem mal ein grosser Doper-Herd beseitigt.

Zum Thema Doping hat man in Spanien ne ziemlich skurrile Einstellung und der Einzige, der für die OP Puerto büsst, ist der Ullrich.
 
AW: Tour de France 2008

gott sei dank ist dieses großmaul draußen:D

ist der vielleicht auch koks süchtig ?!:D

der marco ist ja sein vorbild ....!!

dachte es gibt keine steigerung mehr zu den beiden spaniern ...aber dumm
dümmer ...ricco :D:D
 
AW: Tour de France 2008

Zum Thema Doping hat man in Spanien ne ziemlich skurrile Einstellung und der Einzige, der für die OP Puerto büsst, ist der Ullrich.

Dann sollte der Ulle dieses Jahr nochmal bei der Vuelta mitfahren - am besten im Team "Red Cross":D. Ich sehe es schon kommen. In 5 Jahren wird bei den UCI-Rennen Giro und Vuelta ein 47er Schnitt gefahren und bei der Tour ein 34er...:)
Aber ich muss sagen, ich find das richtig "geil", was gerade so abgeht. Sowohl bei der Touzr als auch hier im Forum. "Gigantische" Leistungen finden "wir" fast alle verdächtig - und fast alle Verdächtigten werden auch erwischt.

Ich habe echt so langsam wieder Hoffnung auf einen akzeptablen und vernünftigen Radsport!
 
AW: Tour de France 2008

Moin!

OnTopic :D

Der Caveman ist echt unschlagbar. Hatte für heute eher Ciolek vorne erwartet, ging ja schliesslich etwas bergauf vor dem Ziel. Aber was für eine Urgewalt! Unglaubliche Trittfrequenz! Und eine Haltung auf dem Renner - der beisst ja fast in seinen Vorderreifen.
Großartig! DEN soll erstmal wer packen die nächsten Jahre...
Aber auch Ete war wieder vorne dabei. Sehr konstant, der alte Herr. Repekt!
Christian
 
AW: Tour de France 2008

Dann sollte der Ulle dieses Jahr nochmal bei der Vuelta mitfahren - am besten im Team "Red Cross":D.

Geht nicht...den Ulle würd kein 6,8 kg-Rad mehr aushalten, so fett wie der geworden ist :D

Was ich mit dem Post sagen wollte, ist lediglich, dass Leute, die ganz offensichtlich ebenfalls auf der Fuentes-Liste stehen/standen, wie z.B. Valverde, Contador, Flecha, L.L. Sanchez, etc. heute noch fahren...und Ullrich zu Hause sitzt.

Naja...deren Namen sind ja auch alle wie von Geisterhand von der Liste verschwunden...:eyes:
 
AW: Tour de France 2008

Wenn sie jetzt noch endlich den Valverde erwischen, dann ist mit Saunier und dem mal ein grosser Doper-Herd beseitigt.

Vergleich mal den Valverde von 2005 in Courchevel mit dem Valverde am Montag hinauf zum Tourmalet...

Ich hätte noch einen anderen Italiener bzw. italienisches Team auf meiner Liste... :rolleyes:.

OT:

Cavendish ist zur Zeit mit Abstand der stärkste Sprinter, gut für die Anderen, dass er sofort zurückfällt wenn es bergauf geht ;). Für Grün wirds deshalb für ihn immer schwer werden wenn er sich da nicht verbessert. Der 2.Platz von Chavanel war auch stark.
 
AW: Tour de France 2008

Cunego?? naja bis aufs Zeitfahren war er ja eher schwach. Aber bei ihm bin ich auch schon seit jeher skeptisch. Wenn könntest du noch meinen...Nibali?? Naja könnte schon sein, hat aber eine relativ stetige Entwicklung durchgemacht, soweit ich das verfolgen konnte. Nicht so auffällig wie beispielsweise Ricco oder Cunego.
 
AW: Tour de France 2008

Cunego?? naja bis aufs Zeitfahren war er ja eher schwach. Aber bei ihm bin ich auch schon seit jeher skeptisch. Wenn könntest du noch meinen...Nibali?? Naja könnte schon sein, hat aber eine relativ stetige Entwicklung durchgemacht, soweit ich das verfolgen konnte. Nicht so auffällig wie beispielsweise Ricco oder Cunego.

Cunego? Wenn dann nimmt er das Falsche :D. Schau mal zurück zum Giro ;).
 
AW: Tour de France 2008

naja da gibts ja einige...Sella meinst du wohl höchstwahrscheinlich. Sein Team ist ja auch sehr verdächtig. Aber von Bruseghin, Pellizotti und Di Luca brauchen wir ja nicht reden. Ich dachte nur du meinst auch ein Team was bei der Tour dabei ist.
 
AW: Tour de France 2008

13.Etappe: Narbonne - Nîmes 182 km

PROFIL.gif


PROFILKMS.gif


weitere Infos...



Die Strecke ist zwar leicht hügelig, aber die Zielgerade, die lange lange geradeausführt ist wie gemacht für einen Massensprint, nochdazu gibt es auf den letzten Kilometern kaum einen Höhemeter zu überwinden. All das sind auch perfekte Bedingungen für den heutigen Etappensieger Mark Cavendish, der sich diese Etappe wohl auch nicht nehmen lassen wird, sollte es zu einem Massensprint kommen.

Rückblick:
Nîmes ist bereits zum 15 mal Etappenziel einer Tour Etappe, zuletzt 2004 als Aitor Gonzales gewann. 1910 gewann François Faber aus Luxemburg der sich nach 345 km durchsetzen konnte. Start war damals in Nizza.
 
Zurück
Oben Unten