• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009 und Doping

AW: Tour de France 2009 und Doping

Ich muß mich mal wieder selber zitieren:

Übrigens werden ja auch noch 15 der Top 20 der Tour 08 nachuntersucht. Wir sind also genaugenommen noch gar nicht mit 08 fertig und das könnte durchaus auch Auswirkungen auf 09 haben...

Wie die SZ berichtet könnte es sein, dass Herr Bordry seine Ankündigung von 2008 wahrmacht und weitere Fahrer mit CERA überführt. Denn es werden wohl jetzt erst die Tests gemacht, die eigentlich vor einem Jahr hätten stattfinden sollen. Auch sieht es für Schumi anders aus, als gedacht. Der könnte tatsächlich mit seiner Anwaltsstrategie durchkommen, da der CERA-Test letztes Jahr wohl noch nicht offiziell validiert war. Wenn Herr Bordry jetzt aber wieder patzt, braucht der mir nicht mehr zu kommen...

Damit ist doch die Lawine jetzt ins Rollen gekommen. Schade das der Sack noch den Sieg genießen konnte :aufreg:

http://tour-magazin.de/?p=7262

Elendes spanisches Pack :aufreg:

Moin!
Schade finde ich, dass Du wieder da bist und weiter rummüllst. :wut:
Was hat denn bitte die spanische Staatsangehörigkeit in Deiner "Bewertung" zu suchen?
Ich hoffe, dieser rassistische Dreck war das letzte Posting, das Dir hier gestattet wird.
Christian

Wie die SZ berichtet könnte es sein, dass Herr Bordry seine Ankündigung von 2008 wahrmacht und weitere Fahrer mit CERA überführt. Denn es werden wohl jetzt erst die Tests gemacht, die eigentlich vor einem Jahr hätten stattfinden sollen. Auch sieht es für Schumi anders aus, als gedacht. Der könnte tatsächlich mit seiner Anwaltsstrategie durchkommen, da der CERA-Test letztes Jahr wohl noch nicht offiziell validiert war. Wenn Herr Bordry jetzt aber wieder patzt, braucht der mir nicht mehr zu kommen...

...tja, dann hat Herr Bordry wohl gepatzt. Es gibt keine positiven Ergebnisse der Nachtests.
http://de.eurosport.yahoo.com/07102009/73/tour-de-france-neuer-dopingfall-tour-2008.html

Es kommt aber noch besser:
http://de.eurosport.yahoo.com/07102009/73/streit-doping-tests-eskaliert.html
Herr Bordry kritisiert die UCI erneut über mangelhaftes Verhalten während der Tour.
Das mag auch stimmen, aber wie steht der Weltradsport denn da wenn sich die Verbände immer wieder in die Haare kriegen.
Ich frage mit welcher Lösung man den Radsport denn in ein besseres Licht rücken soll?!
Gibt es positive Fälle, heißt es dass der Radsport dopingverseucht ist, gibt es keine Dopingfälle, heißt es dass die Kontrollen nicht wirken...
Für mich heißt das alles:
Die Verantwortlichen sind unfähig, oder sie wollen sogar Dopingfälle damit der Radsport genug Aufmerksamkeit bekommt - auch Negativwerbung ist Werbung.
Vielleicht wäre das alles glaubwürdiger wenn sie einsehen würden das man gegen Doping sowieso nichts unternehmen kann.
Da lob ich mir König Fußball, dort sind sich wenigstens alle einig das NICHT gedopt wird :rolleyes:
...und das war mein letzter Beitrag zum Thema Doping.

Also dieser lächerliche Kleinkrieg zwischen ASO/UCI, Bordry/McQuaid und wie sie alle heißen ist doch wirklich das letzte, was diese Sportart brauchen kann. Das wird mir wirklich so langsam zu bunt, die einmaligen und mystischsten Rennen im Radsport wie Tour de France, Giro usw. werden nicht nur durch die dopenden Fahrer immer mehr ihres Mythos in der Öffentlichkeit beraubt, sondern auch durch solche Funktionäre.

Also dieser lächerliche Kleinkrieg zwischen ASO/UCI, Bordry/McQuaid und wie sie alle heißen ist doch wirklich das letzte, was diese Sportart brauchen kann. Das wird mir wirklich so langsam zu bunt, die einmaligen und mystischsten Rennen im Radsport wie Tour de France, Giro usw. werden nicht nur durch die dopenden Fahrer immer mehr ihres Mythos in der Öffentlichkeit beraubt, sondern auch durch solche Funktionäre.

Womit wir wieder bei einer meiner Kernthesen sind:
Es gibt in anderen Sportarten ebenfalls ein großes Dopingproblem. Der Radsport ist aber im Ausmaß des Skandals, der negativen Berichterstattung und des Problems beispiellos. Nicht nur wegen der Anzahl der dopingfälle, sondern wegen dem Umgang seit dem Festina-Skandal damit. Die unendlichen Unschuldsbeteuerungen, die zahlreichen Neuanfänge, und und und.....
Diese Außendarstellung der Akteure und Teams ist ja auch und vor allem ein Führungsproblem der Verbände, und mit ein Ergebnis der Konkurrenz vom UCI/ASO/.../...die unabgestimmt, irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt kleinreden, die Schuld auf andere abwälzen, Excempel statuieren, alles für sauber erklären....usw...

...tja, dann hat Herr Bordry wohl gepatzt. Es gibt keine positiven Ergebnisse der Nachtests.
http://de.eurosport.yahoo.com/07102009/73/tour-de-france-neuer-dopingfall-tour-2008.html

Vielleicht ist er auch einfach Doppelverdiener, der sich so langsam auch mal Gedanken um einen ruhigen Lebensabend macht. Es war ja nicht nur Bordry, auch Schenk und sogar die UCI hatte das angedeutet, teilweise sogar Namen genannt.

Jungs, ich glaube das der Teppich einfach nur gross genug sein muss, damit man alles Mögliche drunterkehren kann.

Ich mute das doch mal auf mich wirken lassen. Die ASO stellt also den Teams Entsorgungsbehälter für medizinischen Abfall zur Verfügung.
Also vermtulich die klassischen Spritzencontainer.
10139_0.jpg

Man muss daraus doch schlußfolgern, dass erstens bei den Teams regelmäßig Spritzenmüll anfällt, zweitens die ASO davon weiß, das aber drittens als selbstverstädnlcih hinnimmt.

ich hatte immer noch die vorstellung im kopf, dass sich der ein oder andere bösewicht mal heimlich rausschleicht , im Audi nach Freibrug rast, um gekühlte Vitamine zu konsumieren oder im tourbus auf "spritztour" geht. scheint ja aber eher so zu sein, dass die Dottores da in den hotels regelrechte fixxerparties veranstalten. wow.

... Die ASO stellt also den Teams Entsorgungsbehälter für medizinischen Abfall zur Verfügung.
Also vermtulich die klassischen Spritzencontainer.
10139_0.jpg

Nein, wie Bikerace46 schon diskret feststellte:

00433251.jpg

Auf Vorschlag von jbnk, die medizinische Abfallentsorgung der Tour de France zu optimieren, schlage ich die Mülltrennung und die Einführung von Recyclingmöglichkeiten vor. Zu obigem nunmehr Restmüllbehältnisses kommt dazu:

für Utensilien des täglichen Blutaustausches:
12015626.jpg

davon aber getrennt für verdorbenes oder verklumptes Altblut:
00433840.jpg

für Medikamentenreste aller Art:
00434680.jpg

für das Recycling von Testosteronpflaster :
00432404.jpg

Hallo hier ,
weiß bitte jemand zufällig einen Link , wo man den ganzen Artikel im "Procycling" Heft Nr.10
"DAS SYSTEM BETRÜGEN" lesen kann ...? Danke für den Hinweis !

Zurück