• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

July 2-Stage 1: Fromentine to Mont des Alouettes 180km
July 3-Stage 2: Les Essarts TTT 23km
July 4-Stage 3: Olonne-sur-Mer to Redon 170km
July 5-Stage 4: Lorient to Mûr-de-Bretagne 125km
July 6-Stage 5: Carhaix-Plouguer to Cap de Fréhel 190km
July 7-Stage 6: Dinan to Lisieux 230km
July 8-Stage 7: Le Mans to Châteauroux 225km
July 9Stage 8: Aigurande to Super-Besse 190km
July 10-Stage 9: Issoudun to St. Flour 165km
July 11-Rest day at Super-Lioran
July 12-Stage 10: Aurillac to Carmaux 160km
July 13-Stage 11: Blaye-les-Mines to Lavaur TT 53km
July 14-Stage 12: (Toulouse) to (Tarbes) 180km
July 15-Stage 13: (Oloron) to (Lourdes) 200km
July 16-Stage 14: St. Gaudens to Plateau de Beille 165km
July 17-Stage 15: Limoux to Montpellier 195km
July 18-Rest day at (Orange)
July 19-Stage 16: St. Paul-Trois Châteaux to Gap 180km
July 20-Stage 17: Gap to Pinerolo (Italy) 200km
July 21-Stage 18: Pinerolo to Col du Galibier 200km
July 22-Stage 19: Modane to L’Alpe d’Huez 160km
July 23-Stage 20: (Grenoble) TT 35km
July 24-Stage 21: Provins to Paris (Champs-Élysées) 150km

quelle

mal schaun was dran is ;)
 
AW: Tour de France 2011

July 2-Stage 1: Fromentine to Mont des Alouettes 180km
July 3-Stage 2: Les Essarts TTT 23km
July 4-Stage 3: Olonne-sur-Mer to Redon 170km
July 5-Stage 4: Lorient to Mûr-de-Bretagne 125km
July 6-Stage 5: Carhaix-Plouguer to Cap de Fréhel 190km
July 7-Stage 6: Dinan to Lisieux 230km
July 8-Stage 7: Le Mans to Châteauroux 225km
July 9Stage 8: Aigurande to Super-Besse 190km
July 10-Stage 9: Issoudun to St. Flour 165km
July 11-Rest day at Super-Lioran
July 12-Stage 10: Aurillac to Carmaux 160km
July 13-Stage 11: Blaye-les-Mines to Lavaur TT 53km
July 14-Stage 12: (Toulouse) to (Tarbes) 180km
July 15-Stage 13: (Oloron) to (Lourdes) 200km
July 16-Stage 14: St. Gaudens to Plateau de Beille 165km
July 17-Stage 15: Limoux to Montpellier 195km
July 18-Rest day at (Orange)
July 19-Stage 16: St. Paul-Trois Châteaux to Gap 180km
July 20-Stage 17: Gap to Pinerolo (Italy) 200km
July 21-Stage 18: Pinerolo to Col du Galibier 200km
July 22-Stage 19: Modane to L’Alpe d’Huez 160km
July 23-Stage 20: (Grenoble) TT 35km
July 24-Stage 21: Provins to Paris (Champs-Élysées) 150km

quelle

mal schaun was dran is ;)

die ersten beiden etappen sind soauch auhf der offiziellen seite...
klingt ersma anz gut... ein kurzes tzf, ein langes ztf, und ein kürzere (wahrscheinlich aber hügelig)... dazu mindestens 3 bergankünfte: plateu de beille, galibier und alpe d'huez als 3.letzte etappe... hört sich spannend an...

die anderen etappen kann ich nicht genau einschätzen.. super-besse is glaub ich ne skistation also auch berg...und gap ist im normalfall auch ne bergetappe wenn auch nicht mit schlussanstieg..
 
AW: Tour de France 2011

ich hatte mal langeweile und hab mal alle orte bei googlemaps eingegeben... dabei kam eher eine merkwürdige streckenführung.. ob mit oder gegen den uhrzeigersinn ist nicht richtig zu erkennen...(anscheinend beides...)

ma gucken ob die links funktionieren:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Fromentine&daddr=Le+Mont+des+Alouettes,+85500+Les+Herbiers,+Vend%C3%A9e,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich+to:Les+Essarts,+Frankreich+to:Olonne-sur-Mer,+France+to:Redon,+Frankreich+to:Lorient,+Frankreich+to:M%C3%BBr-de-Bretagne,+France+to:Carhaix-Plouguer,+Frankreich+to:Cap+in+der+N%C3%A4he+von+Fr%C3%A9hel,+Frankreich+to:Dinan,+Frankreich+to:Lisieux,+Frankreich+to:Le+Mans,+Frankreich+to:Ch%C3%A2teauroux,+Frankreich+to:Aigurande,+Frankreich+to:Super+Besse,+Besse-et-Saint-Anastaise,+Frankreich+to:Issoudun,+Frankreich+to:St.+Flour,+frankreich+to:Super-Lioran,+Laveissi%C3%A8re,+France+to:Aurillac,+Frankreich+to:Carmaux,+Frankreich+to:Blaye-les-Mines,+Frankreich+to:Toulouse,+Frankreich+to:Tarbes,+Frankreich+to:Oloron-Sainte-Marie,+Frankreich+to:Lourdes,+Frankreich&geocode=FXJ7ywIdoFrf_ykZzyKiWxsFSDFyt6tkUzcNJg%3BFYCMywIdsKDw_ymfv3fo1WAGSDGA7W2FtI8IfA%3BFayuyQIdWUjt_ymr9FKL24AGSDHAuAkeUjcNBA%3BFZcYxgIdn-_k_ylfPyR60FwESDHQswkeUjcNBA%3BFX4b1wIdZTHg_ymZiY_7EZwPSDFBw4LLh_3riA%3BFced2AIdoJ7M_yntCWaqVl4QSDHq5M0Md2czqQ%3BFX593wIdcW7S_yn9809FiMURSDEWXVWutykSUA%3BFRSk4AIdO4LJ_ynTyCJN9gsRSDFl1CMLwXfE_w%3BFcUA5gId8-_b_yEHupcP_QolBg%3BFb1Y4wIdEMjg_ynZci8yGYoOSDHgN-Y2zaUMBA%3BFdzq7QIdmH8DACnTT8RNOcThRzEQ6bxPSBQMBA%3BFSSK3AIdswcDACkxqvMU0ojiRzF_4H1qTF0CaQ%3BFZc8ygIdqtAZACnNd_Ojq6D7RzH31ivHhYEuGQ%3BFc-GxAIdouwbACkJp4RqSMn7RzGhoVEwf3KT1w%3BFXJmtgIdlKMrACkvyhc9mKH3RzGwX1VqsjwJCg%3BFfNkzAId7m4eACkfKyRr3vz6RzEwnjgF18gNBA%3BFWYkrwIduE0vACnLFY2AYNP3RzGR8xisjDQJnQ%3BFdPprwIdQQIqAClB77zyq-f3RzGiSpDKsDwJJg%3BFRGLrQIde0klACn3XiEJl1WtEjFepT45SB9IyA%3BFcEkoAIdJ-4gACkDXUuCmuqtEjH7ZAwIgpZvEg%3BFR_cnwIdQYYgAClpbvlVysGtEjE1ZjmfoQByDA%3BFYtZmQIdhwQWACn_UnXsb7uuEjEwEEEvnPYGBA%3BFWCukwIdiSEBACnDlPG8itOpEjFJR8zuNO6_Rw%3BFdUTkwIdd8b2_ym5jWzurKpXDTEQlhNIF2UGBA%3BFeyfkQIdCk7__ylJlQrg8NNXDTEgfD0vnPYGBA&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=45.981695,3.867188&sspn=13.342928,28.256836&ie=UTF8&z=6

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=St.+Gaudens&daddr=09310+Albi%C3%A8s,+France+(Plateau+de+Beille)+to:Limoux,+Frankreich+to:Montpellier,+Frankreich+to:Route+de+Roquemaure%2FD976+to:St+Paul+Trois+Ch%C3%A2teaux,+Saint-Restitut,+France+to:Gap,+Frankreich+to:Pinerolo,+Italien+to:Col+du+Galibier,+Valloire,+France+to:Modane,+Frankreich+to:L%27Alpe-d%27Huez,+Huez,+France+to:Grenoble,+Frankreich+to:Paris,+Frankreich&geocode=FcfLkQIdSgoLAClpkhQpkPyoEjEo_YfpdHdSPw%3BFTvwiwIdsskZACGMFMg09uAyvA%3BFRL1kAIdlOUhAClDVWGJOcmvEjHbVLuFdip4Dg%3BFXBomQIdFjI7ACmxnd0lB6-2EjEC6JQodFaHrQ%3BFSI_oQIdUDlJAA%3BFZeqpAIdcdZIACkdBfJGV3S1EjERTqXCjwfBBg%3BFR3upwId_bVcACnVE6LYeD_LEjFgp5f9pRkIBA%3BFd_irAIdKtxvACkjwfB21CSIRzHQjzxHfeYFBA%3BFSShrwIdR8xhACkv8kxU7R6KRzFAgIIUpxkIHQ%3BFee4sQIdB9JlACmpnqsdII6JRzFkwkLiVVa3WQ%3BFX8GsAIdgYhcACnbbGyFBmuKRzGrxzE1TuVjng%3BFSScsQIdMnVXAClvvonWi_SKRzGYU5luzRCMYQ%3BFVt-6QIdi98jACkPt-IGH27mRzFglIxow4ILBA&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=45.213004,4.921875&sspn=13.52533,28.256836&ie=UTF8&ll=45.598666,4.416504&spn=6.7176,14.128418&z=6
 
AW: Tour de France 2011

die strecke würde dann typen wie contador,menchov und evans bevorteiligen imm gegensatz zu diesem jahr wo schleck,sanchez und gesink die nutznießer der strecke waren... sofern contador in form, nicht gedopt und noch so gut wie bisher wird wohl kaum einer ne chance haben... schleck wird nicht genügend zeit am berg gut machen und keiner der anderen im zeitfahren... auch kein kopfsteinpflaster... sofern sich keiner auf schlecks und contadors kletterqualitäten findet oder schleck im ztf fahren mithalten kann wirds ne klare sache(leider.. :(

ich geh aber davon aus das contador gesperrt oder schwächer ist... und dann wird schleck, nibali oder gesink das nach hause schaukeln..
 
AW: Tour de France 2011

Ein Triple-Poster:eek:
Sozusagen der Salto Mortale im Forum:rolleyes:

richtig, aber mir fielen mehrere sachen ein und halt erst als das andere schon gepostet war...
und dadurch, was dich freuen wird, sind klare abschnitte zu erkennen

willste auch deine meinung dazu sagen? oder bleibts bei kommentaren über die kommentare an sich und nicht übers thema..
 
AW: Tour de France 2011

Nur mal angenommen (und ich gehe eigentlich davon aus) Contador ist nächstes Jahr gesperrt, dann könnte es echt spannend werden. Schleck wäre mMn in der diesjährigen Form vllt. sogar etwas besser am Berg der stärkste und in der Lage dort zeit rauszufahren. Egal wie sehr er sich jedoch im TT verbessert, bei den beiden wird er einige Zeit verlieren. Dann wirds drauf ankommen wieviel die guten Zeitfahrer in den Bergen verlieren = Spannung ... Sollte Contador mitfahren fürchte ich könnte es eine unglaublich langweilige Tour werden, denn auch wenn das TT dieses Jahr spannend war, bei 2en wird das nie und nimmer der Fall sein und am Berg wird er auch nicht viel schlechter werden als AS (:idee:also im Rahmen der Spannung sollte man eigentlich .....*hust*:duck: )

Und bei L' Alpe d'Huez als Finale muss doch eigentlich das Herz eines jeden Radfans vor Freude Purzelbäume schlagen :P
Alles in allem kann ich mich mit dem "vorgeschlagenen" Streckenverlauf sehr gut anfreunden !


Dazu freue ich mich auf evtl viele "neue" Kapitäne bei der Tour: Nibali ? Kreuziger ? Gesink ? Brajkovic ? Martin :eek: ? etc.
 
AW: Tour de France 2011

die strecke würde dann typen wie contador,menchov und evans bevorteiligen... ...und dann wird schleck, nibali oder gesink das nach hause schaukeln.

Widersprichst Du Dir da eigentlich nicht selbst? Du schreibst zuerst, daß die Streckenführung Menchov und Evans entgegen kommt, prognostizierst dann aber einen Sieg von Schleck, Nibali oder Gesink. :confused:

Ich denke, diese Tour wird ziemlich offen sein. Da kann jeder sein Potential ausschöpfen. Wenn Contador dabei ist, dann wird er wieder kaum zu schlagen sein. Wenn nicht, dann ist alles offen.

Und wieso war es mit Contador langweilig? Weil er mit 39 Sekunden Vorsprung gewonnen hat? War es 1997 mit Ulle auch langweilig? Der hatte immerhin mehr als 9 Minuten ( ! ! ! ) Vorsprung in Paris.

Sekunden-Entscheidungen sind spannend. Aber ähnlich cool fände ich es, wenn wieder einmal einer käme, der mit riesengroßem Vorsprung auf die Champs Elysse käme. Ullrich hat seinerseits eine langes EZF im hügligen Gelände mit mehr als 3 Minuten Vorsprung auf den Tageszweiten gewonnen, das war der Hammmer. Und für mich persönlich durchaus nicht langweilig.
 
AW: Tour de France 2011

Aber ähnlich cool fände ich es, wenn wieder einmal einer käme, der mit riesengroßem Vorsprung auf die Champs Elysse käme.
Na dann kannste dich ja auf die Tour 2011 freuen. Ich sehe niemanden, der so gut dopt wie die Schlecks und nicht gesperrt sein wird nächstes Jahr...

Ich hoffe ja immer auf meinen alten Liebling Menchov, aber der wäre dieses Jahr auch abgehängt gewesen, wenn AC und Schleck mal richtig Dampf gemacht und nicht so viel taktiert hätten in den Bergen!
 
AW: Tour de France 2011

mal abwarten ob vielleicht rasmussen startet. wenn er halbwegs an seine stärke von früher anknüpfen kann, ist er wahrscheinlich verdammt nah dran an andy schleck.

einen ricardo ricco werden wir ja wahrscheinlich nicht nächstes jahr bei der tour sehen. der hätte auch mit schleck mithalten können.

was ist eigentlich mit klöden? er kann zwar in bergen nicht mit den allerbesten mit, aber dafür ist er im zeitfahren verdammt stark. und das teamzeitfahren kommt ihm doch auch entgegen.
 
AW: Tour de France 2011

mal abwarten ob vielleicht rasmussen startet. wenn er halbwegs an seine stärke von früher anknüpfen kann, ist er wahrscheinlich verdammt nah dran an andy schleck.

einen ricardo ricco werden wir ja wahrscheinlich nicht nächstes jahr bei der tour sehen. der hätte auch mit schleck mithalten können.

was ist eigentlich mit klöden? er kann zwar in bergen nicht mit den allerbesten mit, aber dafür ist er im zeitfahren verdammt stark. und das teamzeitfahren kommt ihm doch auch entgegen.

zu Rasmussen: Glaubst Du wirklich, er kann noch einmal an seine besten Zeiten anknüpfen? Der Mann ist Jahrgang 1974, zum Beginn der Tour de France 2011 ist er 37 Jahre alt. Ich bezweifle, daß er (zumal nach einer zweijährigen Dopingsperre) noch einmal so stark wie 2006 und 2007 sein wird.

zu Ricco: Würde mich auch wundern, wenn wir ihn 2010 bei der Tour de France sehen.

zu Klöden: Nie, nie, nie und nimmer wird der die Tour de France gewinnen. Der hat einfach nicht die Menthalität, einfach nicht den Biss, um als Teamkapitän so eine Rundfahrt zu bestreiten. Klar, er ist ein guter Zeitfahrer und auch am Berg kann er mit vielen der guten Rundfahrer mithalten. Einen Top-Ten-Platz halte ich für realistisch, wenn alles optimal läuft evtl. sogar Vierter, Fünfter Sechster. Aber um alle Top-Rundfahrer zu schlagen fehlen ihm die letzten Prozent.
 
AW: Tour de France 2011

Widersprichst Du Dir da eigentlich nicht selbst? Du schreibst zuerst, daß die Streckenführung Menchov und Evans entgegen kommt, prognostizierst dann aber einen Sieg von Schleck, Nibali oder Gesink. :confused:

stimmt schon.. Ich glaube aber das gesink und besonders schleck die berge bestimmen werden(zusammen mit ricco und ac sofern am start). Nibali zaehlt zu den starken zeitfajrern unter den rundfahrern und wird sich noch entwickeln... Menchov und evans haben zwar bessere chancen als dieses jahr, sind aber schon etwas aelter und haben beide nich das potenzial dann wirklich zu gewinnen bei der tour
 
AW: Tour de France 2011

zu Rasmussen: Glaubst Du wirklich, er kann noch einmal an seine besten Zeiten anknüpfen? Der Mann ist Jahrgang 1974, zum Beginn der Tour de France 2011 ist er 37 Jahre alt. Ich bezweifle, daß er (zumal nach einer zweijährigen Dopingsperre) noch einmal so stark wie 2006 und 2007 sein wird.
Seh ich auch so. Denke der wird ne richtige Klatsche kriegen.
 
AW: Tour de France 2011

Wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder äußere:

- Dieser Pacificdings soll aus dem Profi Radsport Bereich verschwinden! Er trägt nix zum Thema bei und hackt immer nur auf Didi Thurau rum!

- Rasmussen wird sowas von untergehen. Der ist kaum Rennen gefahren in den letzten Jahren und außerdem schon sehr alt.

- Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Contador nächstes Jahr nicht dabei ist, wer kann dann gewinnen? A. Schleck, Gesink, S. Sanchez, Menchov, Nibali würd ich meinen.
 
AW: Tour de France 2011

- Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Contador nächstes Jahr nicht dabei ist, wer kann dann gewinnen? A. Schleck, Gesink, S. Sanchez, Menchov, Nibali würd ich meinen.
Ich ergänze mal einfach noch als Podiumskandidaten Basso (falls der auf die Tour geht, weiß jmd was er vorhat?), Brajkovic (?), Evans, Kreuziger(?), Leipheimer
 
AW: Tour de France 2011

Wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder äußere:

- Dieser Pacificdings soll aus dem Profi Radsport Bereich verschwinden! Er trägt nix zum Thema bei und hackt immer nur auf Didi Thurau rum!

- Rasmussen wird sowas von untergehen. Der ist kaum Rennen gefahren in den letzten Jahren und außerdem schon sehr alt.

- Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Contador nächstes Jahr nicht dabei ist, wer kann dann gewinnen? A. Schleck, Gesink, S. Sanchez, Menchov, Nibali würd ich meinen.

1. danke
2. stimmt
und 3. das sind genau die die um den sieg/podium fahren können ob mit oder ohne ac, der ist auch nicht mehr so überragend

hinzuzufügen sind vll(muss man mal abwarten ob sie an bisherige leistungen nochmal anknüpfen können) vandevelde, wiggins, evans...

basso ist auch nicht mehr auf topniveau,vll top10, brajkovic noch zu jung auch top 10 möglich, der muss sich aber noch entwickeln, leipheimer(genau wie klöden) zu alt top10 wär erstaunlich, kreuziger sicherlich gut für die top10 aber nicht um ganz vorne mitzumischen...
 
AW: Tour de France 2011

Ich ergänze mal einfach noch als Podiumskandidaten Basso (falls der auf die Tour geht, weiß jmd was er vorhat?), Brajkovic (?), Evans, Kreuziger(?), Leipheimer

Basso: Ja vllt.
Brajkovic: Hat bisher bei GTs noch nicht viel gezeigt.
Evans: Ja ihm geb ich auch Chancen
Kreuziger: Stagniert ein wenig. (2008: glaub 13. bei der Tour, 2009 und 2010: 9.) Vllt tut ihm der Teamwechsel gut.
Leipheimer: Zu alt. Man hat heuer gesehen, dass er schon am Abbauen ist.

Van den Broeck muss man nach der diesjährigen Leistung auch auf der Rechnung haben.
 
AW: Tour de France 2011

Basso: Ja vllt.
Brajkovic: Hat bisher bei GTs noch nicht viel gezeigt.
Evans: Ja ihm geb ich auch Chancen
Kreuziger: Stagniert ein wenig. (2008: glaub 13. bei der Tour, 2009 und 2010: 9.) Vllt tut ihm der Teamwechsel gut.
Leipheimer: Zu alt. Man hat heuer gesehen, dass er schon am Abbauen ist.

Van den Broeck muss man nach der diesjährigen Leistung auch auf der Rechnung haben.

stimmt van den broeck hat ich ganz vergessen auch einer den man für die top5 auf jeden fall aufpassen muss...

brajkovic hatte auch noch nicht die möglichkeit zu zeigen was er kann bei ner gt von daher zubeachten aber nicht zu fürchten...(im kletterduell gegen ac ordentlich mitgehalten... für ne top platzierung reicht es ja wenn er mit den besten mitkommt, da er im zeitfahren ja auch nicht schlecht ist...aber ersma nur top10 mögl...)
 
AW: Tour de France 2011

Brajkovic hat für mich einfach eine unglaublich Dauphine gefahren, mit tollen zeitfahren und starken bergleistungen. Klar ist die frage ob er sowas über 3 wochen konstant leisten kann, aber er hatte auch in den letzten jahren nie die chance mit einem freifahrtschein zu zeigen was er kann man sollte ihn zumindest irgendwo im Hinterkopf haben.
Und zu Kreuziger er ist ja dieses Jahr auch mehr oder weniger als "Helfer" von Basso in die Tour gegangen und nicht als Kapitän.
Aber da sind halt viele unbekannte drin weil man sie noch nicht so kennt als kapitän deswegen mal sehen.

Van den Broeck ist auf jeden Fall zu nennen, stimmt den hatte ich auch vergessen, der hat mich dieses Jahr echt überrascht, war ja bärenstark!

basso ist auch nicht mehr auf topniveau,vll top10,
Sry, das sehe ich nicht so, denn die Leistung beim Giro fand ich extrem beachtlich :eek:
Wie er Evans und co. am Zoncolan etc. Kaputtgefahren hat, gut die gaanz großen kletterer fehlten vllt aber dennoch...
 
AW: Tour de France 2011

Brajkovic hat für mich einfach eine unglaublich Dauphine gefahren, mit tollen zeitfahren und starken bergleistungen. Klar ist die frage ob er sowas über 3 wochen konstant leisten kann, aber er hatte auch in den letzten jahren nie die chance mit einem freifahrtschein zu zeigen was er kann man sollte ihn zumindest irgendwo im Hinterkopf haben.
Und zu Kreuziger er ist ja dieses Jahr auch mehr oder weniger als "Helfer" von Basso in die Tour gegangen und nicht als Kapitän.
Aber da sind halt viele unbekannte drin weil man sie noch nicht so kennt als kapitän deswegen mal sehen.

Van den Broeck ist auf jeden Fall zu nennen, stimmt den hatte ich auch vergessen, der hat mich dieses Jahr echt überrascht, war ja bärenstark!

dieses jahr hatte ich ihn auch schon im hinterkopf für die top10 aber mehr auch nicht... ist nen junger der noch einiges reißen kann... vll ja mal wieder nen belgischer tour sieg... is ja auch schon nen bisschen her...wird aber sicherlich frühstens 2012 in kraft treten... 11 muss er ersma beweisen das er das auch halten kann und auch ganz vorne mitfahren kann(->schleck,ggfls contador)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten