• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Kann ich nur zustimmen, war echt geil spannend! aber mit einem celeste Rad kann mann nur gewinnen!;)

ja und gelb kriegt er auch noch geschenkt, ist ja wieder wie Ostern und Weihnachten... geil. dann mal schönen Sonntag noch!

Weil wenige Augenblicke zuvor durch die Offizellen das Ziel vorverlegt wurde und somit der Sturz in der 3km
Schutzzone war. Das das Ziel wieder zurückverlegt wurde ist zeitlich kaum auseinander zu halten.
Besondere Situationen verlangen besondere Entscheidungen...die dann auch von 1/3 der Betroffenen nicht für richtig empfunden werden.
Da haste mich falsch verstanden. Das mit der Zeitwertung finde ich ja gut, die Punkte im Zielsprint könnten aber gerne ebenfalls und mit gleicher Begründung annulieren können.

Aber warum ist es fair die Zeiten zu neutralisieren, die Punkte aber nicht?

Ich sehe keinen Grund warum man Contador seine Chancen auf den Gewinn des Gelben Trikots erhalten soll, Cavendishs Chancen auf das Grüne aber nicht?

Für eine Zeitneutralisation gibt es immerhin schon ein Reglement, dass mit der zwischenzeitlichen Vorverlegung des Zieles anwendbar ist. Für eine Punkteneutralisation gibt es das glaube ich nicht.

Außerdem: Beim nächsten Sprint stürzt ein anderer guter Sprinter, dann müsste das fairerweise auch nicht gewertet werden. Aber die Gesamtwertung auf einer Flachetappe bei einem Sturz kurz vor dem Ziel zu verlieren oder gewinnen kann nicht im Interesse eines der Sieganwärters sein.

Für eine Zeitneutralisation gibt es immerhin schon ein Reglement, dass mit der zwischenzeitlichen Vorverlegung des Zieles anwendbar ist. Für eine Punkteneutralisation gibt es das glaube ich nicht.

Außerdem: Beim nächsten Sprint stürzt ein anderer guter Sprinter, dann müsste das fairerweise auch nicht gewertet werden. Aber die Gesamtwertung auf einer Flachetappe bei einem Sturz kurz vor dem Ziel zu verlieren oder gewinnen kann nicht im Interesse eines der Sieganwärters sein.
Die Neutralisation hatte doch nicht singulär mit dem Sturz zu tun, aber lassen wir das...

Tony Martin sah bei der Zieleinfahrt so aus, als würde ihn die Verletzung nicht allzusehr behindern. Vlt. schafft er es ja diesmal bis nach Paris. Würd ich ihm gönnen.

Zurück