• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Wer kriegt denn das gelbe Trikot wenn z.B. Kristoff gewinnt und Kittel zeitgleich zweiter wird? Es geht doch nach der Addition der Platzierungen oder? Zeitbonifikationen gibt es nicht, richtig?

Der Busfahrer hat sich den Reportern gestellt, klasse Typ. Chapeau!

War gestern sein erster Tag als Team-Busfahrer und er hofft, Orica beschäftigt ihn weiterhin.

Bin mir nicht sicher ob Froome schon zu mager is denn in den 3 Wochen geht ja auch nochmals was runter . Greipel hält scho gut rein . Aber irgendwie verständlich bei der Chance aufs gelbe .
Heut wirds glaub ich richtig heiss hergehen
Bin gespannt
Gruss Weberix

http://m.youtube.com/#/watch?v=xus4bO9i74U

Schau mal bei 30 Sekunden vor der Leopard Faher ist und wo Greipel...sehr gut kann man die Linie der Fahrer anhand der weißen Straßen Linie sehen.

Ich hatte das mit Greipel hatte ich ja direkt angesprochen KLICK , dennoch braucht es mehr als eine doofe Aktion für so einen Sturz, der ist immer Resultat einer Kette von Ereignissen.
Solche grenzwertigen Einlagen gibt es ja nicht nur vor jedem Finale sondern vor fast allen Engstellen im Rennen.

Armer Tony. Der wusste wahrscheinlich garnicht wie ihm geschieht. Da wurde er sauber abgeräumt von Greipel. Natürlich war das unbeabsichtigt, aber frustig ist es schon.

Alter, Greipel wieder saustark! :eek: Kittel hat sich schön rausgehalten, der möchte wohl noch ein wenig geniessen und scheut das Risiko ;)

Begründung? Weil es bei Sprintankünften eh ständig kracht? Ich finde seine Forderung schlüssig und Punkte gab es ja beim Zwischensprint sdass das Trikot verteilt werden kann (Boom).

Weil wenige Augenblicke zuvor durch die Offizellen das Ziel vorverlegt wurde und somit der Sturz in der 3km
Schutzzone war. Das das Ziel wieder zurückverlegt wurde ist zeitlich kaum auseinander zu halten.
Besondere Situationen verlangen besondere Entscheidungen...die dann auch von 1/3 der Betroffenen nicht für richtig empfunden werden.

wieso "wieder" saustark? hab gestern nix gesehn von ihm, ausser dass er am strassenrand stand und nur der anhalterdaumen gefehlt hat ;) hat er sich eigentlich mal geäussert bzw entschuldigt?!

Gerade ein geiler Kommentar auf Eurosport:
"Wenn die Kette unter Spannung ist und man runterschaltet, dann kann die Kette abspringen. Da gibt es jetzt so eine Rohrschelle, die macht man unter den Umschalter am Sattelrohr. Eigentlich komisch, dass die Hersteller noch nicht darauf gekommen sind"

Da macht Fdjeux jetzt Tempo damit sie denken das ihr Top Sprinter Sagan schlägt? Das wird nicht passieren. Und Marcel ist der leidtragende wie andere, wäre so geil gewesen ihn 3 Tage in Gelb zu sehen.

Ich habe es gehört, aber er ist nicht so der Techniker oder Schrauber. Bezeichnung Umwerfer oder vorderer Umwerfer nent er "vorne der Werfer", da er Franzose oder Belgier ist, vielleicht nennt man das so dort?

Gerade ein geiler Kommentar auf Eurosport:
"Wenn die Kette unter Spannung ist und man runterschaltet, dann kann die Kette abspringen. Da gibt es jetzt so eine Rohrschelle, die macht man unter den Umschalter am Sattelrohr. Eigentlich komisch, dass die Hersteller noch nicht darauf gekommen sind"

Zurück