• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Sowohl Jumbo als Ineos können in den Bergen oder sogar im Mittelgebirge ihren 2. oder 3. Fahrer angreifen lassen. Mehr als einige Minuten darf der nicht herausfahren. Machen Jumbo und Ineos das zusammen, dann mus UAE doch schon ganz hart arbeiten oder eine gute Allianz schliessen (z.B. mit Alpecin). Es wird jetzt also langsam interesant wie die Teams sich jetzt um einander bewerben.

Windkante und der gelbe ist vorne drin!😍

Edit: Und UAE muss arbeiten.😉
So war meine Theorie....
Das könnte gleich eine merkwürdige Zweckallianz mit Ineos geben...
....und so war meine Theorie wenn es nicht klappen sollte. Wenn jetzt Ineos und Jumbo gemeinsam mit UEA einspannen versteh ich gar nix mehr!

..das liest sich doch ganz nett:

.... natürlich Mathieu van der Poel. Das Gelbe Trikot in einer Ausreißergruppe. Das hat man lange lange nicht mehr gesehen auf einer Überführungsetappe.
12:25 h
1:40 beträgt der Vorsprung jetzt. Virtueller Leader ist .....
12:24 h
Noch immer ist UAE auf sich alleine gestellt in der Nachführarbeit.
12:23 h
"Heute ist eine schwere Etappe. Es ist eine gute Möglichkeit um auszureißen und Zeit gutzumachen", meinte Patrick Konrad vor der Etappe. Er hat gut aufgepasst, ist er unter den 24 Ausreißern.
12:17 h
Der Vorsprung beträgt nun erstmals über eine Minute. Dürfen die Teamfahrzeuge jetzt nach vorne?
12:15 h
Wer gar nichts in der Gruppe derzeit macht sind die drei Lotto-Fahrer.
12:15 h
Ihr Leader Pogacar hatte es nach dem Zeitfahren gesagt. Er erwarte jeden Tag Attacken. Das ist wohl ein Nachteil seiner doch eher komfortablen Position in der Gesamtwertung mit einer Minute Vorsprung auf die nächsten starken Kletterer.
12:13 h
Hirschi, Bjerg, Costa, McNulty, Laengen wechseln sich ab in der Verfolgungsarbeit. Derzeit halten sie die 30 Sekunden an Rückstand.
12:12 h
Aber auch UAE bekommt noch keine Hilfe.
12:11 h

Jetzt erste Uneinigkeit in der Spitze. Es wird wild gefunkt.

So war meine Theorie....

....und so war meine Theorie wenn es nicht klappen sollte. Wenn jetzt Ineos und Jumbo gemeinsam mit UEA einspannen versteh ich gar nix mehr!
Sieht im Moment ja nicht so aus, wie ich erst dachte (wegen Karapatsch).

1'44" jetzt. Und UAE ackert und ackert. Bei Ineos hoffen sie wohl, dass Pogis Jungs sich so richtig in den Stiefel fahren.

Das könnte ein unfassbar geiler Tag sein heute. Cav hat sich auch schon ins Fäustchen gelacht.

da ist jetzt richtig Zorn drin, UEA bekommt gerade eine richtige Bulette und müssen ziemlich tief gehen
😉
Die 29 Ausreißer haben jetzt zwei Minuten auf das Feld herausgefahren.

Abwarten. Es arbeiten nicht alle 29 Mann vorne mit und UAE ist es jz gemütlicher angegangen. Von den 29 Mann haben ja leider die wenigsten Interesse im GC Zeit aufzuholen, sondern eher den Etappensieg im Auge. Die Gruppe wird später auch in seine Einzelteile zerfallen.

Völlig egal wie es heute ausgeht. UAE wird vor den echten Bergen am Sa./So. ziemlich platt sein....

Abwarten. Es arbeiten nicht alle 29 Mann vorne mit und UAE ist es jz gemütlicher angegangen. Von den 29 Mann haben ja leider die wenigsten Interesse im GC Zeit aufzuholen, sondern eher den Etappensieg im Auge. Die Gruppe wird später auch in seine Einzelteile zerfallen.
Sind allerdings etliche Interessenten für den Tagessieg dabei.

MvdP und WvA haben auf jeden Fall Spaß. Genialer Moment wie sie sich da gerade beim Wechsel zugelächelt haben 😎

Völlig egal wie es heute ausgeht. UAE wird vor den echten Bergen am Sa./So. ziemlich platt sein....
Der Kräfteverschleiß seines Teams ist für Pogacar in der Tat das größte Problem. Im GC ist bislang noch nichts passiert, was ihm Sorgen machen müsste.
1625223556758.png

Beim diesjährigen Profil der Tour, macht man aber auch nicht auf jeden in der Gruppe zwangsläufig auf der Resttour ne Menge gut, erst recht nicht wenn man n Team hat, was auf dem Zahnfleisch geht.

Lass die mit über 10 Minuten ins Ziel kommen

Beim diesjährigen Profil der Tour, macht man aber auch nicht auf jeden in der Gruppe zwangsläufig auf der Resttour ne Menge gut, erst recht nicht wenn man n Team hat, was auf dem Zahnfleisch geht.

Lass die mit über 10 Minuten ins Ziel kommen
Schon richtig, aber warum sollten die mit über 10 Minuten ins Ziel kommen? Dafür müsste die Gruppe bis zum Schluss zusammenarbeiten, was aber ausgeschlossen ist. Zu viele unterschiedliche Interessen sind hier vertreten.

Auch wenn Nibali über seinen Zenit hinweg ist und schon den Giro in den Beinen hat, dem wird man keine 10 Minuten geben. Vorher fährt auch Ineos noch hinterher, auch wenn sie vorne einen drin haben,

Zurück