• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ist gut, aber schau mal, was UAE plant. Die eskalieren komplett, auch wenn Pogi mgl nicht die Form hat...
Das ist richtig, aber Bora kann nur 8 Fahrer mitnehmen die bei ihnen unter Vertrag stehen und das beste aus diesen 8 Fahrer rausholen. Meiner Meinung nach ist diese Mannschaft das stärkste Aufgebot von Bora, klar bei Fahrer 6,7,8 kann man diskutieren ob andere Fahrer nicht vielleich andere stärken, die wichtig sein könnten, mitbringen, aber es ist all in von Bora und sie tun beim Aufgebot schon mal alles in ihrer Macht stehende um bei der Tour zu gewinnen.
Das Aufgebot von UAE und anderen können sie nicht beeinflussen und Bora ist nun mal der Herausforderer und nicht der Platzhirsch und/oder Titelverteidiger
 
Naja sie sind auf jeden Fall bergfester. Klar Schachmann muss erstmal zeigen, dass er noch Radfahren kann.
Ich glaube Schachmann kann man vergessen; würde mich wundern, wenn er nochmal zurück käme. Wer weiß, ob Bora seinen Vertrag überhaupt nochmal verlängert; ich glaube, sie sind ziemlich froh, wenn sie ihn los sind.
 
Ich glaube Schachmann kann man vergessen; würde mich wundern, wenn er nochmal zurück käme. Wer weiß, ob Bora seinen Vertrag überhaupt nochmal verlängert; ich glaube, sie sind ziemlich froh, wenn sie ihn los sind.
Weiß man was mit ihm los ist? 22 und 23 ging ja echt gar nichts mehr bei ihm.
 
Roglic wird auch nicht jünger. Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr für den Toursieg. Ich drücke ihm die Daumen, er hatte schon manchmal Pech.
 
Ich glaube Schachmann kann man vergessen; würde mich wundern, wenn er nochmal zurück käme. Wer weiß, ob Bora seinen Vertrag überhaupt nochmal verlängert; ich glaube, sie sind ziemlich froh, wenn sie ihn los sind.

Bora wäre froh, würde Schachmann wieder zur alten Form zurückfinden aber das ist schwerer als gedacht und wenn es dumm läuft, droht auch ein Karriereende. Und ich empfehle mal, mit ein paar SL oder Denk selbst über das Thema und mögliche Gründe zu reden, bevor man unterstellt, das Team wäre grundsätzlich glücklich, ihn los zu werden.
 
Bora wäre froh, würde Schachmann wieder zur alten Form zurückfinden aber das ist schwerer als gedacht und wenn es dumm läuft, droht auch ein Karriereende. Und ich empfehle mal, mit ein paar SL oder Denk selbst über das Thema und mögliche Gründe zu reden, bevor man unterstellt, das Team wäre grundsätzlich glücklich, ihn los zu werden.
Erstmal unterstelle ich hier niemandem irgendwas; wir sind hier in einem Forum, da kann man durchaus auch mal Mutmaßungen anstellen, die in dem Falle nur meine persönliche Meinung darstellen, aber sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Grundsätzlich ist jedes Team froh, wenn ein Fahrer, der mal Leistungen gebracht hat, wieder auf das Niveau kommt. Nur muss man sich ab einem gewissen Punkt fragen, wie wahrscheinlich das ganze ist. Mit Sagan hat man sich auch jahrelang geschmückt, als man dann aber merkte, dass der Zug abgefahren ist, hat man das einzig richtige getan und sich von ihm getrennt. Gründe, warum ein Fahrer keine Leistung mehr bringt, sind komplett egal, wenn man die Probleme nicht lösen kann. Und ja, dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass ein Team einen vermutlich besser verdienenden Fahrer nicht mehr haben will, denn böse ausgedrückt blockiert er einen Kaderplatz und verschlingt Budget ohne es mit Ergebnissen zu rechtfertigen.

P.S.: Wenn Denk Bock haben sollte, hier seine persönliche Meinung zu äußern kann er das ja gerne tun; ich bezweifle mal, dass er mit mir oder sonst wem Externen da drüber redet;)
 
Stimmt wohl, im besten Falle muss man sich "nur" mit vingegaard auseinander setzen.
im realistischen Fall + Pogacar + Evenepoel + Pidcock

Pidcock sehe ich nicht unbedingt als Gesamtsieger, aber er kann sich vorne platzieren und auch gelb erreichen, da er sehr aggressiv fährt und ggfs. auf einer Etappe viel Zeit rausholen kann.
 
im realistischen Fall + Pogacar + Evenepoel + Pidcock

Pidcock sehe ich nicht unbedingt als Gesamtsieger, aber er kann sich vorne platzieren und auch gelb erreichen, da er sehr aggressiv fährt und ggfs. auf einer Etappe viel Zeit rausholen kann.
Mhh, Pogacar mit dem Giro in den Beinen sehe ich nicht auf dem Niveau eines Frischen Vingegaard und Roglic. Und Evenepoel sehe ich sowieso dahinter, Pidcock soll lieber beim MTB bleiben. Sehe in ihm keinen Top3-Fahrer, Top10 sicher, vielleicht Top5, aber mehr nicht.
 
Mhh, Pogacar mit dem Giro in den Beinen sehe ich nicht auf dem Niveau eines Frischen Vingegaard und Roglic. Und Evenepoel sehe ich sowieso dahinter, Pidcock soll lieber beim MTB bleiben. Sehe in ihm keinen Top3-Fahrer, Top10 sicher, vielleicht Top5, aber mehr nicht.
Sehe ich exakt genauso. Ist auch der einzige Grund, warum ich Pogi nicht genannt habe. Ich glaube weiterhin nicht, dass er mit dem Ziel Gesamtsieg zur Tour geht. Remco sagte ja selbst, dass ihm was in den Bergen fehlt über drei Wochen (zumindest noch) und Pidcock ist so sehr ich ihn mag, im Normalfall Welten vom Tour-Sieg entfernt.
 
Sehe ich exakt genauso. Ist auch der einzige Grund, warum ich Pogi nicht genannt habe. Ich glaube weiterhin nicht, dass er mit dem Ziel Gesamtsieg zur Tour geht. Remco sagte ja selbst, dass ihm was in den Bergen fehlt über drei Wochen (zumindest noch) und Pidcock ist so sehr ich ihn mag, im Normalfall Welten vom Tour-Sieg entfernt.
Aber schon spannend - einen Remco lässt man vermutlich trotzdem nicht direkt fahren, auch wenn er vllt "nur" auf einen Etappensieg gehen will. Verändert schon die Dynamik im 24er Jahr.
Und die Unterstützung der letzten Jahre hat Vinge auch nicht mit dem Kader, auch wenn das natürlich immer noch brutal ist.
Vinge muss auch erstmal durch das Jahr kommen..man hat ja gesehen wie schnell das bei Pogacar gehen konnte mit dem Sturz in LBL... Hoffen wir mal, dass alle fit am Start sind.

Als großer Kämna - Fan: Giro? Top 5 GC? Sehe ich leider nicht ... würd mich freuen ihn doch eher bei der Tour in Form zu sehen.
 
Erstmal unterstelle ich hier niemandem irgendwas; wir sind hier in einem Forum, da kann man durchaus auch mal Mutmaßungen anstellen, die in dem Falle nur meine persönliche Meinung darstellen, aber sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Grundsätzlich ist jedes Team froh, wenn ein Fahrer, der mal Leistungen gebracht hat, wieder auf das Niveau kommt. Nur muss man sich ab einem gewissen Punkt fragen, wie wahrscheinlich das ganze ist. Mit Sagan hat man sich auch jahrelang geschmückt, als man dann aber merkte, dass der Zug abgefahren ist, hat man das einzig richtige getan und sich von ihm getrennt. Gründe, warum ein Fahrer keine Leistung mehr bringt, sind komplett egal, wenn man die Probleme nicht lösen kann. Und ja, dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass ein Team einen vermutlich besser verdienenden Fahrer nicht mehr haben will, denn böse ausgedrückt blockiert er einen Kaderplatz und verschlingt Budget ohne es mit Ergebnissen zu rechtfertigen.

P.S.: Wenn Denk Bock haben sollte, hier seine persönliche Meinung zu äußern kann er das ja gerne tun; ich bezweifle mal, dass er mit mir oder sonst wem Externen da drüber redet;)

"Sie sind froh, ihn los zu werden" ist also keine Unterstellung? Die Situationen Sagan und Schachmann sind zudem nicht vergleichbar, genauso wenig wie die Gründe egal sind (was übrigens auch finanzielle Auswirkung für Fahrer und Team hat).

Aber eigentlich stört mich der Tonfall mehr als der Inhalt. Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere, aber auch wenn es um Pros geht, gefällt mir die Kälte, die da mitschwingt nicht. Vielleicht einfach mal überlegen, wie man es wahrnehmen würde, ginge es um einen selbst.
 
Sehe ich exakt genauso. Ist auch der einzige Grund, warum ich Pogi nicht genannt habe. Ich glaube weiterhin nicht, dass er mit dem Ziel Gesamtsieg zur Tour geht. Remco sagte ja selbst, dass ihm was in den Bergen fehlt über drei Wochen (zumindest noch) und Pidcock ist so sehr ich ihn mag, im Normalfall Welten vom Tour-Sieg entfernt.

Evenepoel wird dennoch die Struktur des Rennens verändern, solange er nicht aussichtslos abgehängt ist. Einer mehr, bei dem man entscheiden muss, ob man ihm mit letzter Konsequenz hinterherfährt oder eher nicht.

Für mich die entscheidende Frage: sind genug der anderen bereit, Risiken zu gehen und im Zweifel auf einen Top-5-Platz zu verzichten und lassen Vinegaard und Jumbo die Arbeit machen, wenn ein anderer Mitfavorit geht. Oder fahren sie selbst hinterher, weil man lieber den Spatz in der Hand hat, als die Taube auf dem Dach.
 
Zurück
Oben Unten