roidrage/)
Aktives Mitglied
Hallo,
wir planen im Sommer eine Tour durch die Alpen.
Folgende Route ist im Moment im Gespräch:
Füssen
Hahnntenjoch
Kühtai
Innsbruck
alte Römerstraße
Bernner
Jaufenpass
Timmelsjoch
(evtl. Piller Höhe)
Arlbergpass
Flexenpass
Füssen
Hier mal der Track
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlwkmoniqotthzdh
Insgesamt 480 km und ca. 10.000 hm.
Bei vier Tagen sinds im Schnitt 120km mit 2500hm.
Nun die Frage an die erfahreren User hier, da ich bis jetzt noch nie Mehrtagestouren gefahren bin.
Ist die Tour führ eine Fahrer mit einer Jahresleistung von 6000km (4000 RR/2000 MTB) machbar, oder kommt da an Tag 3/4 der große Einbruch. (Brauche mit knapp 0,1t auch nen par Watt mehr am Berg als ein 60kg Berfloh). Ich rechne mit 6-7 Std. reine Fahrzeit pro Tag.
Die Tour soll eher sportlich orientiert sein.D.h. Ich will nicht alle 100m anhalten zum Kaffetrinken und Fotos machen. Gepäch ist am Mann bzw Rad.
Was währe den eurer Meinung nach die optimale Reisezeit. Ich tendiere im Moment zu Mitte August.
Nach Möglichkeit wollte ich keine Hotels vorbuchen, da wir dann einfach flexibler regieren können. Findet man kurzfristig Hotels? Geplant sind Übernachtungen in Kühtai, bzw Innsbruck, St. Leonhard und Landeck.
wobei ich mir vorstellen kann das St. Leonhard eher problematisch wird.
Wäre nett wenn der eine oder andere noch ein paar Tipps zu der Aktion hätte.
Gruß
Matthias
wir planen im Sommer eine Tour durch die Alpen.
Folgende Route ist im Moment im Gespräch:
Füssen
Hahnntenjoch
Kühtai
Innsbruck
alte Römerstraße
Bernner
Jaufenpass
Timmelsjoch
(evtl. Piller Höhe)
Arlbergpass
Flexenpass
Füssen
Hier mal der Track
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlwkmoniqotthzdh
Insgesamt 480 km und ca. 10.000 hm.
Bei vier Tagen sinds im Schnitt 120km mit 2500hm.
Nun die Frage an die erfahreren User hier, da ich bis jetzt noch nie Mehrtagestouren gefahren bin.
Ist die Tour führ eine Fahrer mit einer Jahresleistung von 6000km (4000 RR/2000 MTB) machbar, oder kommt da an Tag 3/4 der große Einbruch. (Brauche mit knapp 0,1t auch nen par Watt mehr am Berg als ein 60kg Berfloh). Ich rechne mit 6-7 Std. reine Fahrzeit pro Tag.
Die Tour soll eher sportlich orientiert sein.D.h. Ich will nicht alle 100m anhalten zum Kaffetrinken und Fotos machen. Gepäch ist am Mann bzw Rad.
Was währe den eurer Meinung nach die optimale Reisezeit. Ich tendiere im Moment zu Mitte August.
Nach Möglichkeit wollte ich keine Hotels vorbuchen, da wir dann einfach flexibler regieren können. Findet man kurzfristig Hotels? Geplant sind Übernachtungen in Kühtai, bzw Innsbruck, St. Leonhard und Landeck.
wobei ich mir vorstellen kann das St. Leonhard eher problematisch wird.
Wäre nett wenn der eine oder andere noch ein paar Tipps zu der Aktion hätte.
Gruß
Matthias
Zuletzt bearbeitet: