• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

.......Was war mit Krusti&Co ??
DonCrustie & Sohn waren nicht dabei
Sorry, hab ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mehr gemeldet hab....
Allen Durchziehern und Versuchern erst mal Gratulation zu eurem glücklichen Abenteuer !!😍
und allen liebgewonnenen persönlich bekannten Racern eine oder fünf herzliche 🤗🤗

Bei mir läufts grad nicht gaaanz so rund, und weder im Forum rumhängen noch mitfahren waren prioritär .
(nix wirklich dramatisches...hauptsächlich übliches Altwerden)
Superschön, daß wieder eine so coole Gruppe unterwegs war !!
 

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
Könnt ihr bitte die Durchgangszeiten der Pässe bekannt geben, damit ich einschätzen kann ob das Tempo für mich überhaupt realistisch ist? Nächstes Jahr könnte ich mir den Forums-Ötzi durchaus vorstellen.
 
Also die Pässe Jaufen, Timmelsjoch und Kühtai fährt jeder in seinem Tempo. Daher variieren die Zeiten. Wir warten aufeinander am Jaufen oben und in Sölden nach dem Timmmelsjoch. Am Kühtai ist es meist kalt und wir fahren direkt ab.

Grobe Zeiten, mit denen man mitkommt:
Jaufen 1,5h
Timmelsjoch 2:45h
Kühtai 1:45 (ist aber egal, da letzter Berg)

M.E. ist der Ötzi in unserem Format weniger eine Frage der Leistung - ordentliche Grundfitness vorausgesetzt - als der Krafteinteilung und Planung, v.a. bei der Ernährung.
Davor ein paarmal länger als 3h fahren erhöht den Spaß.

Einfach ausprobieren. Man kann am Jaufen noch gut aussteigen, im Notfall auch noch am Timmelsjoch im unteren Teil. Oben am Timmelsjoch hilft dann laufen bis zur Passhöhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es nicht ums durchkommen, sondern um die Frage ob ich in der Gruppe bleiben kann. Denn alleine kann ich das Ding jederzeit fahren, der Reiz wäre aber, eine Gruppe zu haben.
Im Rennen fahre ich Kühtai 1:45, Jaufen 1:40. Könnte knapp reichen.
Wie ich schon schrieb fahren am Timmelsjoch Busse von Moos nach Obergurgl, daher sehe ich gerade bei Start in Kematen überhaupt kein Risiko.
 
Bin ja erst am Brenner losgefahren, also frisch in den Jaufen gefahren. Trotz 1:39 haben mich die Jungs bis oben fast eingeholt, unten war nichts von Verfolgern zu sehen. @ relppurtsb hat 1,5 Stunden geschrieben, langsamer waren die bestimmt nicht.
Darum denke ich, dass die Zeiten von Dir, @dr_big, nicht ganz reichen für die Gruppe.
 
Ihr seid anscheinend keine Woche zu früh gefahren, ich hörte was von gesperrten Straßen an brenner und jaufen nach unwetter?
 
Ich habe gerade mal in meine Strava-Daten geguckt.

Den Brenner sind wir in 1:36 gefahren
Den Jaufen in 1:09
Und das Timmelsjoch in 2:19

Aber wir sind ja nicht alle zusammen gefahren und letztlich wird jeder den/die passenden Partner finden für die Pässe. Je mehr Leute mitfahren, je höher die Trefferquote 😉 und am Ende wird ja eh gewartet.
 
Ihr seid anscheinend keine Woche zu früh gefahren, ich hörte was von gesperrten Straßen an brenner und jaufen nach unwetter?
Weiß da jemand was? Wollte evtl meinen Versuch am Dienstag starten. Mein Start wäre aber Anreisebedingt iwo in Imster Nähe und damit Kühtai als erstes..

Strecke nehme ich einfach die offizielle von Link?
 
Ich habe gerade mal in meine Strava-Daten geguckt.

Den Brenner sind wir in 1:36 gefahren
Den Jaufen in 1:09
Und das Timmelsjoch in 2:19

Aber wir sind ja nicht alle zusammen gefahren und letztlich wird jeder den/die passenden Partner finden für die Pässe. Je mehr Leute mitfahren, je höher die Trefferquote 😉 und am Ende wird ja eh gewartet.
Respekt, mit den Zeiten fährst du den Ötzi unter 9 Stunden 👊😀
 
Wir sollten einen Club gründen... Höhenmeter tun weh. 😅
Ach, jetzt hört auf zu jammern….😉
Kleinfahrer ist da mit seinen 65 Lenzen auch in den Zeiten hochgefahren und hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht, dass es wehtut oder er sonst irgendwie leidet 👍🏻
Gut er hat immer die Motivation der LETZTEN kleinen Gegensteigung… 😅😂
 
Es geht nicht um Alter, sondern um Kilos 🧱🍩😅
Das hat man selbst in der Hand, das Alter nicht☝🏻😉

Nein ist mir natürlich klar, aber ich finde die Nummer in dem Alter von Kleinfahrer und Leisure 17 zu reißen verdient auch Respekt 👍🏻
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich in dem Alter noch so fit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leider auch nur eingeschränkt. Wer groß und athletisch gebaut ist, wird gegenüber einem kleinen dünnen Lauch die 20 kg Differenz auch nicht weghungern können.
Wenn die Mehr-Kilos hauptsächlich Muskelmasse sind, ist ja alles in Ordnung! Ein maßvoller Körperfettanteil vorausgesetzt, bestehen gute Aussichten, fit zu bleiben. Bergauf mag es ein wenig langsamer gehen, in der Ebene braucht man aber auch Lokomotiven.
 
Mein größter Muskel ist der Bauchmuskel, der ist so groß, dass schon fast das Trikot platzt. Das hilft mir aber nicht viel am Berg.
 
Übertreibt nicht so, natürlich hab ich am Timmel oben raus gelitten....Jaufen war ich paar min langsamer .....Brenner rauf haben die Lokomotiven Benedikt und pirat gearbeitet.....ebenso Sölden nach Oetz und Oetz nach Kematen, vor Allem Benedikt ist da gefahren wie ein Moped, dann als das Benzin von ihm weniger wurde, hat 20 Km lang pirat Alle gezogen...Respekt...das war auch das ominöse Gurkenwasser......
 
Zurück
Oben Unten