• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

habt ihr hier im forum den eindruck, dass meine beiträge werbelastig sind ?

Kann ich nicht sagen. Du informierst lediglich sehr kompetent - und dass du auch Händler bist, schmälert das in keinster Weise.

Was sollen denn Händler in Foren überhaupt machen? Sich einen Sack über den Kopf ziehen? Wohl kaum. Und wenn jemand durch einen Händler ein paar gute Informationen erhält und fragt, wo er denn diese Teile kaufen kann, dann kann der Händler ruhig auf sich verweisen. Wenn andere Händler damit Probleme haben, können sie sich ja selbst im Forum beteiligen. Viele haben aber nicht einmal in der umsatzschwachen Jahreszeit Lust auf diese Art von Fortbildung, heulen aber ständig über die "böse Konkurrenz im www".

Und wenn irgendein Händler zu penetrant Werbung betreibt, dann hat jeder die Freiheit, diesen auf seine Ignorierliste zu setzen. Da brauchen wir keinen "Ober-Erzieher" in Form eines übereifrigen Admins.

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr seid euch schon im Klaren darüber, das hier ähnliche, wenn nicht sogar gleich Regeln gelten, wie im TF?
Ich zitiere aus den "Verhaltensregeln":
Beiträge sauber halten

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:
Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website

Wiederholtes Posten von o. g. Beitraegen kann eine temporaere oder auch permanente Sperre des Users gemaess den Moderationsregeln nach sich ziehen.

Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, ausser sie ist mit Rennrad-News.de abgestimmt.

Es könnte daher sein, daß sich hier die gleiche Problematik auftut, wie derzeit im TF!

Und bevor ihr auf mich draufschlagt:
Lest meine Postings zum Thema im bereits genannten Thread im TF.
Nein, ich meine nicht, das Elmar der Auslöser der letzten Entwicklung war. Die Rahmen werden in dem Design verkauft, er kann nix dafür, wenn ein User diesen Rahmen reinstellt und andere dann meinen, daß da mit Retuschierarbeiten gearbeitet wird und es sich deswegen um Werbung von/für Elmar handelt. Nachfragen wäre einfacher gewesen und das Problem (wenn es denn überhaupt eins war) hätte mit entsprechender Kommunikation bereits ziemlich früh beseitigt werden können!
Und ja, Elmar, alter Schwede, deine Reaktion hätte auch anders ausfallen können:) So berechtigt aus meiner Sicht deine Posts auch waren (ich geh auch auf die Barrikaden, wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle), aber man hätte das anders regeln können.:)
Ja, die Sippenhaft geht mir auch gegen den Strich.
Ja, auch ich schätze ihn sehr als kompetenten Fachmann für ein spezielles Gebiet (außerdem verfügt er über eine große Portion Humor, so wie ich ihn mag. Nicht wahr? Wie ist ihr Name, Saftsack?:D:D:aetsch::aetsch: Einschlägige wissen was ich meine :D)
Nein, für meinen Teil übertreibt er es nicht mit Werbung und wenn, weiß ich sie einzuordnen (aber darauf kommts nicht an, sondern obs gegen die Regeln verstößt!)
Nein, ich habe kein Problem mit "Werbung", wenn ich denn erkenne, das es sich um einen Händler handelt! (womit wir bei einem alten Thema im TF sind)
Und ja, ich würde es sehr begrüßen, wenn die Crosserzone im TF wieder da wäre (an einer Lösung wird meines Wissens gearbeitet und da wäre es gut, wenn sich viele daran beteiligen würden. Bocken und Schmollen bringt da rein gar nix. Solche Geschichten löst man, indem man mitmacht und von innen agiert. Von außen geht da nix)
Und ja, auch ich werd sicher hier mal wieder öfters vorbeischauen, viele alte Bekannte von "drüben" sind ja schon da bzw. waren schon länger auch hier unterwegs.

Um es kurz zu machen:
Die Sache ist auf Grund mangelhafter bzw. fehlender Kommunikation aller Beteiligter völlig aus dem Ruder gelaufen. Beide Seiten haben in meinen Augen Fehler gemacht. Um das für die Zukunft zu vermeiden, sollte man aus diesen Fehlern und vor allem der mangelnden Kommunikation lernen, sich an einen Tisch setzen und eine für alle zufriedenstellende Lösung suchen oder noch besser, sie auch finden.
Alles andere ist kalter Kaffee und bringt niemandem etwas.
Thats all folks.
Ich verweise mal ganz dezent auf den letzten Spruch in meiner Signatur. Der trifft fast immer zu.

Tach! Dann ziehe ich eben auch um. Wie lächerlich, eine ganze Sportart auszusperren anstatt die Regeln durchzusetzen (wenn man der Meinung ist, sie wären gebrochen worden).

habt ihr hier im forum den eindruck, dass meine beiträge werbelastig sind ?
Hab schon einiges gelesen, und ich find deinen Sachkundigen Rat hier überhaupt nicht fehl am Platz. Gerade für dein Crosslexikon* darfst du mit Fug und Recht Werbung machen, denn diesem Bereich hat sich zuvor so gut wohl noch niemand gewidmet. Vor allem nützen dem Anwender deine Beiträge zum Thema Cross mehr, als dieses geduldete Dauergespame einiger notorischer Sattelverweigerer.

*
http://www.crossladen.de/shop/page/...dLCeoOsSpzXewaS5LNP73FEb0szOjvgUt&shop_param=

von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für diese Webseite, hat mir bei meinem Aufbau viele nützliche Infos gegeben. Da macht einer so etwas aus purer Leidenschaft heraus als wäre es selbstverständlich, und dann nennt man das Werbung.
verkehrte Radsportwelt...
genau in so einem Laden sollte man durchaus mal was kaufen, denn hier ist der Kunde nicht bloss für den schnellen Euro da;)

Hier ist aber schon die Rubrik "Cyclocross Technik", gell? :rolleyes:;)

Ach Jungs, jetzt haltet mal die Bälle flach. Hier nachkarten bringt ja wohl auch nichts, oder?
Wo dann? Im Tour-Forum darf man es ja nicht mehr.
Wegen nem gefakten Bild so einen faulen Zauber machen ist oberpeinlich.Es gibt genug Räder mit Occp drauf, da hat dann keiner was dagegen:rolleyes:

(----)

...hier stand gerade ein langer Text zu dem Thema, aber ich versuche nochmal nachzudenken bevor ich poste. Wenn du und die anderen das in der Vergangenheit berücksichtigt hätte, würde es das Board noch geben.

Die Schliessung empfinde ich aber trotzdem als Schlag ins Gesicht für alle anderen User.

Tach! Dann ziehe ich eben auch um. Wie lächerlich, eine ganze Sportart auszusperren anstatt die Regeln durchzusetzen (wenn man der Meinung ist, sie wären gebrochen worden).

Stimmt. Wenn also im TOUR Forum jetzt auch im normalen Rennradbereich zuviel Werbung gemacht wird, dann wird selbstverständlich das komplette TOUR Forum abgeschaltet. Ich bin gespannt...

Kann ich nicht sagen. Du informierst lediglich sehr kompetent - und dass du auch Händler bist, schmälert das in keinster Weise.

.

danke
ich habe extra im profil stehen,dass ich ladenbetreiber bin.finde nicht das betreiber besonders postiv kling ,aber nur laden wäre m.e. dann doch werbung.
so kann jeder für sich entscheiden und kritissch hinterfragen,wenn ich etwas schreibe..
im tf gilt das als werbung und löst hypervertilation mit nachfolgendem löschen aus.
ich finde jeder händler muss sofort als solcher erkennbar sein, den anstoss gab ich schon letztes jahr im tf. ist aber nichts draus geworden.

Dann mach es dir doch hier gemütlich, hier sind die Leute zu mindestens nicht so verkrampft;)

Da macht einer so etwas aus purer Leidenschaft heraus als wäre es selbstverständlich, und dann nennt man das Werbung.
verkehrte Radsportwelt...
Das ist genau der Punkt! Scheinen "drüben" offenbar nicht alle zu kapieren...:( Was da vor allem auch Leute, die wenig in der Crosserzone unterwegs waren, plötzlich laut über die angebliche Werbeverseuchung schwadronieren... :mad:)

Werde jetzt auch wieder öfter hier sein. Und das ist keine Drohung. :D
Hoffentlich geht es vielen so, die sonst regelmäßig in der Crosserzone im TF unterwegs waren, damit hier mal bißchen mehr Leben in die Bude kommt. :bier:

gez.
Herr Sonder...

...ähhhh: ugo

P.S.: Hallo Jean!!! :wink2::wink2::wink2:

Das ist genau der Punkt! Scheinen "drüben" offenbar nicht alle zu kapieren...:( Was da vor allem auch Leute, die wenig in der Crosserzone unterwegs waren, plötzlich laut über die angebliche Werbeverseuchung schwadronieren... :mad:)

Werde jetzt auch wieder öfter hier sein. Und das ist keine Drohung. :D
Hoffentlich geht es vielen so, die sonst regelmäßig in der Crosserzone im TF unterwegs waren, damit hier mal bißchen mehr Leben in die Bude kommt. :bier:

gez.
Herr Sonder...

...ähhhh: ugo

P.S.: Hallo Jean!!! :wink2::wink2::wink2:

Tja, der Schaden wird schwer zu kitten sein. Aber er wird....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück