• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOUR Forum schließt Crosser-Bereich

Na, aber das haben wir doch alle gelernt, dass auf Rügen eh alles kaputt geht:D;)

Ich vermute es liegt schlicht daran, dass die Stahlgeschichte doch anders reagiert als Alu und Co.

Hinten habe ich auch das Problem ausreichend Bremsleistung aufzubringen. Man merkt wenn man die beiden Streben packt, wie sie sich auseinander biegen unter der Kraft der Mini-V-Brakes. Selbst ein Brakebooster half da nur bedingt.

Normale V-Brakes (ohne die quietschbekannte Parallelführung) an dem alten Stahl ATB meines Bruders mit Koolstopbelägen quietschen noch viel schlimmer.

Im übrigen habe ich festgestellt, dass die ruhigsten Koolstops an meinem Crosser in Verbindung mit Mavic Open Pro/CXP 33 und Rigida DP 18 die roten Koolstopbeläge sind. Schwarz und Dualcompound quietschen oft erbärmlich an meinem Crosser bei diesem Winterwetter.

Ich hatte auch schon die Veloce Mini-V-Brakes bestellt, weil die in der Regel weniger Spiel in den Buchsen haben. Meine waren schlicht weg eine Enttäuschung diesbezüglich und gingen postwendend zurück.

Ich lebe einfach mit dem Quietschen und behelfe mir hinten derzeit mit einer Konverterolle. Die maximale Bremskraft hat sie (gefühlt) zwar nicht erhöht aber die Beläge können viel weiter von der Felge abstehen und ich bin mit dem Bremshebel noch lange vor dem Lenkerbügel beim Anbremsen.

Aus Angst um meine Hinterbaustreben und Cantisockel will ich hinten aber nochmal eine Canti probieren.

von mir jibts erstmal ein wilkommen.

ps: der mitgliederschwund der stammuser im tour forum wäre fast bedenklich. scheint aber unwichtig.

von mir jibts erstmal ein wilkommen.

ps: der mitgliederschwund der stammuser im tour forum wäre fast bedenklich. scheint aber unwichtig.

Vergiss es. Schwund wirds da keinen geben. Warum?

Weil es die einzige Plattform ist, die werberelevant ist...

Der Crosser-Bereich ist eh wie Inzucht: immer die selben Leute, immer die selben Themen- GÄHN! -und das in allen bekannteren Crosser-Foren. Dazu noch die unterschwellige, aber ständig präsente Werbung der 2 "Fachleute", die letztendlich zur Schließung des TF beigetragen haben- doppelt Gähn!

Der Crosser-Bereich ist eh wie Inzucht: immer die selben Leute, immer die selben Themen- GÄHN! -und das in allen bekannteren Crosser-Foren. Dazu noch die unterschwellige, aber ständig präsente Werbung der 2 "Fachleute", die letztendlich zur Schließung des TF beigetragen haben- doppelt Gähn!

Muss wohl dran liegen, dass es meist dieselben Leute sind, die sich fürs Crossen interessieren.

Wenn es Dich nicht interessiert, musst Du es ja nicht lesen und erst recht nicht posten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück