• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Perfekt! Hast du ne Bikemap für die Tour? Ich wollte Sonntag auf jeden Fall fahren mit Anhang. Sven weiß nicht genau, ob er kann, dass erfahre ich erst Samstag, ansonsten würde ich noch jemanden mitbringen :)

Also: keine konkrete Zusage aber eine Option :)

Gruß, Martin

Hi

Habe hier mal eine aus meinem Fundus ausgegraben:

http://www.bikemap.net/route/472971 Die wird es zwar nicht exakt, hatte mir gedacht wir fahren dann von Gielsdorf in Richtung Gamensee und von dort die B168 in Richtung Prötzel.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Jo cool! Über Buckow wollte ich schon immer mal fahren (abgesehen vom Radfest) :)

Da hast du ja gleich nen paar Pluspunkte gesammelt ^^

Sag mal, gibt es Elsterwerder Platz eigentlich Parkplätze? Oder muss ich mich dann beim Biesdorf Center raufstellen. Weil ich glaub sonst wird mir das zu lang, wenn ich von mir noch bis B1 und danach noch zurück muss... Alternativ könnte man auch statt von Tassdorf wieder hoch nach Altlandsberg zu dübeln, Richtung Rüdersdorf abdrehen und über Schöneiche nach Köpencik reinkullern. Dann läge das schon deutlich auf dem Weg und "ihr" könntet dann wieder hoch zum Autohaus juckeln, während ich Richtung Adlershof abdrehe (bzw. wir falls noch Anhang mitkommt).

Wenn das klappt würde ich ja glatt ne Zusage machen, dann fahre ich morgens den Weg zur B1 mit Rad, den ihr dann am Ende der Tour radeln müsst :)

*edit* im übrigen muss die tour eh angepasst werden, denn:

wenn man hinter Buckow rechts auf die Eberswalder Chaussee einbiegt und dann wieder links fährt, kommt bis (ich glaube) Garzin eine absolute Kopfsteinpflasterhölle... und das ist nicht nur so ein neumodischer Pflaster, sondern richtig Roubaix ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab nur einen kleinen Seitenstreifen, der befahrbar ist... müsste man dann sehen.

Alternativ sollte man vielleicht weiter Richtung Kreisverkehr und nach Ruhlsdorf und Hohenstein fahren, um anschließend nach Garzau abzubiegen

Richtung Kreisverkehr gehts dann aber noch mal richtig bergauf ;)

Ich hab da mal was vorbereitet: http://www.bikemap.net/route/893275 <- sind knappe 130km, man kann aber die Nasen Richtung Gamensee und bei Rehfelde noch kürzen, dann kommt man vllt auf 120 ^^ Buckow sollte man drin lassen, das ist einfach zu schön da :D ... abgesehen vom Pflaster im Ortskern :)

Jetzt aber genug der Spamerei!

Jo, Deine Route sieht doch jut aus. Durch Reichenberg führt auch ein kleines Pavé alà "Hölle des Nordens", aber das ist ja nur ein paar 100 Meter lang. Den Schlenker über den Gamensee können wir weglassen und direkt über die Gartenstadt von Strausberg auf Prötzel fahren.

jut... ick bin dabei, aber du bist der tourguide ^^ ich kenne mich dann nur rund um Buckow aus, ansonsten kenne ich ab Altlandsberg und bis Rehfelde gar nix mehr.

Ich werde noch nen Kumpanen überreden mitzufahren, ansonsten kann wie gesagt Sven erst Samstag Auskunft geben :)

bist du allein oder ist schon jemand mit von der partie? :)

*update* wir kommen dann zu zweit

wir machen um 10 bei mir los, dann sollten wir pünktlich 10:30 bei euch sein :)

Moin :wink2:. Da hab ihr euch ja ne schöne Route zusammen gestellt :daumen:.währe gerne mitgekommen aber am So. ist die Geburtstagsfeier meiner Tochter,wünsch euch trotzdem viel Spaß bei eurer Tour. Gruß u. man sieht sich.

Vorschlag fürs WE:

Samstag 09.04.2011

schöne flache 80km-Runde in den Südosten
Tempo so das jeder mitkommt

Treffpunkt B1/B5 BMW-Autohaus um 10:30

Morgen. Hab nach dem Blick aus dem Fenster spontan Lust auf eine kurze Runde. Fährst du heute? Die Ecke ist mir nicht so präsent: Das Autohaus ist da Frankfurter, Alt-Biersdorf raus am Blumberger Damm?

Hallo, guten Morgen zum zweiten.
Frühstück hat etwas gedauert (bzw. dauert noch an), heute komme ich nicht mit. Die Sonne wird als Anlass zum Balkon-Frühjahrsputz genommen. :)
Für morgen melde ich mich aber an. Über die Bestätigung des Startpunkts würde ich mich also weiterhin freuen.
Bis dahin, Holger

Hallo, hatte sowieso schon umgeplant, da bis gestern Abend keiner für heute zugesagt hatte. Morgen wird 100%ig gefahren.

Der genaue Startpunkt ist an der B1/B5 Ecke Blumberger Damm, hier die GPS-Koordinaten: 52.508906,13.561623 :D und nochmal als Kartenansicht:

Juuut, dann sind wir ja schon zu viert :D

Es kann sein, dass wir etwas später kommen. Es sollte sich aber um maximal 5-10 mins handeln. Wir werden einfach ordentlich reinkloppen. Mein Kumpane muss erst aus Müggelheim anreisen und er kommt erst um 10 los....

Nabend Mädels wünsche Euch viel Spass morgen,lese von Euren Touren komme aber vor 11.00 Uhr immer nicht aus dem Haus weil ich den Zwerg erst zu den Schwiegereltern bringen muss!!! Gruß Christian

moin moin,
ist noch ein Platz frei, ich will heut auch Richtung Märkische Schweiz fahren.

Bei mir steht die Teilnahme auf der Kippe. Konzert gestern war super aber jetzt müde und leichter Kater. Hab eine sehr kurze Anreise und probier es mit Kaffee und Frühstück, aber bitte ggf. nicht auf mich warten.
Holger

war ne nette Runde, gerne wieder :)
sorry, dass ich mich nicht bei allen verabschieden konnte...Ihr wart schon soweit weg :wink2::wink2::wink2:

jo war echt Klasse, Steffen hat zum letzten mal nochmal richtig draufgelegt...

zumindest kam es mir heute so vor, als wenn er gute 70% der Führung übernommen hätte... ;)

wir sind am ende wieder auf nen knappen 27er gekommen, wenn in köpenick nicht so getrödelt worden wäre :D

Auf jeden fall gings bei mir ab da wieder... also doch kein kompletteinbruch... war aber auch der Lutscherei bis Friedrichshagen zu schulden. Vielen Dank dafür :)

Beim nächsten Mal logischerweise gerne wieder :)

Die Strecke war im übrigen echt gut... naja für BB-Verhältnisse eben ^^ Bis auf die angesprochen Stellen in Reichenberg und Buckow durchgehend Asphalt und größtenteils Verkehrsarm. Eigentlich wurde es erst etwas nervig ab Schöneiche, weil da der blöde Radweg (der im übrigen mehrmals die Siete wechselt und ab und zu im nix endet) ist und sich die Autofahrer immer uffregen, wenn man da auf der Straße dümpelt... Der Wind war etwas heavy... meistens Scherwinde... Da ist heute jeder auf seine Kosten gekommen... So nun aber genug des gesabbels ^^ Ich wollte das halt nur mal etwas Revue passieren lassen (:

Wollen wir uns für den Spreewald eigentlich nen Treffpunkt ausmachen, oder macht das keinen richtigen Sinn?

Ich meine, mir fällt spontan jetzt zwar auch keiner ein... aber ich denke sich in dem Getümmel zu finden wird schwierig. Zumal bei dem schönen Wetter wieder Massen an den Start gehen werden :)

Ein Teil ist ja im Spreewald. Wie siehts denn sonnst hier aus, hat jemand Lust am WE auf ne nette Runde in heimischen Gefilden?

Sonntag klingt gut, auch die Ü100km. Stellt sich nur noch die Frage wo lang es geht.

also Strecke bin ich mo ne runde nach Osten raus über strausberg und rehfelde und dann nach süden in nem bogen über erkner wieder rein. waren aber nur 80km. aber die Gegend da war ganz ansprechend... außer die Baustellen und die Pflastersteine...

können auch mal nördlich raus wenn du was nettes kennst.

Zurück