• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Mit dem Rad durch die stadt ist :kotz: , da gelob ich mir doch ein Stück die S-Bahn zu nehmen. In der Stadt musst Du ja sowohl auf die blinden Fußgänger und Autofahrer als auch auf die Cityradler achten.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Das Ding hat an einer Stelle genau gegenüberliegend jeweils einen Schnitt in der Flanke...
ansonsten tippe ich mal auf Materialermüdung... aber ist schon komisch :)

Das nennt sich Snakebite! Ursache ist zu niedriger Luftdruck in Verbindung mit einem Schlagloch, Gullideckel, Bordsteinkante ect.

Das nennt sich Snakebite! Ursache ist zu niedriger Luftdruck in Verbindung mit einem Schlagloch, Gullideckel, Bordsteinkante ect.

Vermute ich auch, obwohl der Luftdruck eigentlich ok war - 8 bar sollten doch genügen. Wenn der Reifen irgendwelche Materialprobleme hätte, hätte ick ja am letzten WE auch wieder nen Platten haben müssen, bei den schönen Passagen auf der Strecke.

jo ne 110er zur entspannung ;) solange kein Kopfsteinpflaster kommt :P

is nur doof das startpunkt Neukölln ist... naja muss man vllt etwas bahn fahren oder durch den smok radeln...

Joar... klingt gut :)

Da kann ich mich ja gleich am Anfang der Krone mit einklinken :)

Hat jemand nen genauen Routenplan?

@mike: Ah, wieder was dazu gelernt :)

Also was nun ne 110er oder 75er Runde? Time? Auspowern? Fr?Sa?So?Mo?Einen Tag möchte ich dabei sein!Will doch mal das Sprintmonster kennenlernen!!

...Will doch mal das Sprintmonster kennenlernen!!

Welches Sprintmonster? Meinst du Svenne? Der P..... hat den ganzen Winter Kraftraum gemacht, das merkt man dementsprechend beim Antritt ^^ der fährt mit mir morgen...

Also nochmal:
SprintLooser schrieb:
Also am Do gehts hier lang:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bbhuiphejbolbuwj

Der Startpunkt ist bedingt durch Svens Wohnort. Unser eigentlicher Treffpunkt ist wie gesagt die Total Tanke am S Spindlersfeld bzw. Kreuzung Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Straße.

Dort ist dann Startzeit 15 Uhr, variable Ein-u. Ausstiege möglich.

75km auf der "Hausrunde", also bester Asphalt und die Strecken sind noch bekannt von unserer damaligen Tour nach FW.

Samstag ist noch offen, aber die Neuköllner Runde klingt verlockend und liegt geradeso im Zeitlimit -> 110km vom S Neukölln aus gesehen

Gruß, Martin

edit:

Hier der Plan für die Laktatrunde:

http://www.bikemap.net/route/264575

Ich könnte direkt zum S Bahnhof Neukölln fahren und dafür am Ende direkt vor meiner Haustür aussteigen

Morgen muss ick noch arbeiten,Sa,So,Mo rechtzeitig posten damit mein Junior n Betreuer hat.Chefin arbeitet in Gastronomie und hat Oster Brunch ansonsten würd ich mich über ne coole Runde freuen.Gruß Christian

Na dann machen wir das jetzt fest ;)

Sa. 10 Uhr S Neukölln

Achtung!

Die von mir oben gepostete Runde ist zwar die Laktatrunde, aber die wird morgen nicht gefahren, sondern es geht, wie auf der Seite beschrieben in die Rauener Berge... Also Richtung FW und dann nach Süden weg... oder vllt auch umgekehrt.

Ich muss mich leider ausklinken. Am Mi Abend hats ja schon angefangen zu kratzen im Hals, gestern morgen war dann die Gewissheit da, dass ich und meine Frau sich an unserer Kleinen angesteckt haben. Ich habe mir gestern sämtlichen Sch.... reingezogen, um wenigstens noch die Runde mit Svenne fahren zu können.
An sich ging es aber, man merkt eben, dass man nicht wirklich auf der Welle ist. Ich vermute die 110 pack ich einfach nicht in dem Zustand.

Daher leider meine Absage :(

Ich tendiere imo zum Ostermontag, wenns mir dann hoffentlich wieder besser geht.

Gruß, Martin

Bei mir ist die Rüsselpest gestern abend ausgebrochen, mal schaum wie es am Sonntag aussieht. Morgen wird das nichts mit mir.

Habe mich mit diversen Einstellungen meines Renners beschäftigt,dazu noch 10Kilo abgenommen und nun liegen die Herren@biko@Sprintl in der Kiste mit Mutti und essen ein Marzipan Ei nach dem anderen!!!!!!!Janz Toll !!!!!Gute Besserung Gruß Christian

Ich kann NIRGENDS mit! :heul::heul::heul:

Mir hats gestern mitten auf der Tour das Schaltwerk inkl. Sitzstrebe zerfetzt... :heul::heul::heul::heul:

Neues RR wird wohl noch mind. 2 Wochen dauern, Rahmen nicht verfügbar aktuell...

Der Acker war der "Schwarze Weg" aus Hönow raus, Richtung Trappenfelde/Altlandsberg
Nach der ersten Kurve war die Straße plötzlich voll mit Split, ich fuhr zwar fast in der Mitte der Straße, aber das reichte wohl trotzdem nicht. Es schien sich irgendein Steinchen in der Kette verfangen zu haben und das hat dann das komplette Schaltwerk weggerissen, genialer Weise ist dieses auch noch irgendwie in den Rahmen geknallt, sodass der nicht mehr benutzbar ist..:mad:

Oh man, das klingt ja wirklich grausig! Hoffe, Dir ist wenigstens nix passiert?!
Und das bei den Wetteraussichten für die nächsten Tage...
Drück Dir die Daumen, dass es mit dem neuen Renner möglichst schnell geht!
Trotzallem dann schöne Ostertage für alle!
Lg, tijule

Zurück