• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

hmm tour 3 sieht auf den ersten blick auf am wenigsten nach Stadt aus... die würde ich präferieren.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Die beiden Runden nach Buckow nehmen sich nicht viel in Sachen Stadtanteil, die erste Variante hat mehrere schöne Kopfsteinpflasterpassagen drin.

Ich legs jezt mal fest: Runde 3

Sonntag, 17.04.2011
Treffpunkt: BMW-Autohaus B1/B5 Ecke Blumberger Damm
Zeit: 10:30 Uhr
Tempo: 25-27km/h im Durchschnitt

Morgen wird dann das neue Forentrikot endlich "ausgefahren".:)

also bis morgen, habs nochmals in die email liste geschickt, es kommen noch 2 mit!

da schließ ich mich doch glatt an. von der liste kommt auch noch einer mit.
bis morgen

Wie war die Tour?

Sieht auf dem Plan echt gut aus :)

War super. Leider wurde die Gruppe schon bei der Hinausfahrt aus dem Dicken B leicht dezimiert - Tempo war scheinbar etwas zu hoch. Die restlichen 5 sind dann aber gut voran gekommen. Zwischen Buckow und der Gemeinde Höhenland kamen ein paar richtig brutalnette Pavés. Wollte bei km 86 mal nen Ortsschildsprint anziehen, da haben die Beine aber zugemacht. Nach Tiefensee ging es aber wieder problemlos.

war ne gute runde, auch wenn ich mit meiner 12-21 Kassette am "Berg" ganz schön zu kämpfen hatte...

12-21kassette :floet:,Gruppe dezimiert :daumen:

wie groß war denn die gruppe, wenn ihr dann doch noch zu fünft ward? =)

7

Der kam über die Rennradgruppe-Mailingliste mit seiner Freundin, leider waren wir eben für seine Freundin zu schnell. Bis zur Trennung lag der Schnitt so bei 27 km/h. Es waren auch wieder unsere Bikerlady from England nebst Boyfrien dabei, der hatte mit seinem Crosser am Berg natürlich Vorteile in Sachen Übersetzung( 42er und 34er vorn und eine 13-29-Kassettte hinten.

@ch68 Die Pavés hätten dir sicher spaß gemacht:rolleyes:.

Was steht Samstag an? Ich habe frei bekommen :)

Ich überlege mit der RR Gruppe nach Petkus zu fahren, aber das würde ich nur machen, wenn nichts anderes stattfindet. Weil erst mit Auto rüber in Westen ist auch immer blöd.

Da würde ich lieber wieder nen bissel mit euch cruisen... vielleicht nochmal Richtung Buckow? :P

Andere Idee von mir war, dass ich mal die 6 Runden abspule, um mich ein wenig auf das Rennen einzustimmen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und war auch gut so ^^ Da müsste man natürlich auch mit Auto anreisen... weiß nicht, ob ihr alle die Möglichkeit dazu habt.

Bringt Vorschläge! :D

Gruß, Martin

Mmmmh,jetzt kommt bei mir der Neid auf :crying:. Ick waere gern das letzte mal mit gekommen,aber ick hab seit knap zwei Wochen nen Bluterguss am rechten Knöchel (mörderisch böse umgeknickt) u.so wie es aus sieht dauert das noch ne weile :heul:. Also ich hoffe das es bald wieder geht ;) u.das ick dann wieder mit einsteigen kann. So muß jetzt wieder Fuß pflegen,wünsch euch Frohe Ostern u. bis bald.

@ snake Dann mal gute Besserung.

Hab hier mal ne grobe Runde zusammengeklickt: http://www.bikemap.net/route/914930 ist aber noch änderbar, wollt nur die B1 irgendwie meiden.

Werde am Donnerstag das Flugfeld in Tempelhof etwas unsicher machen, bin gegen 15:00 dar.

Werde Ostern Richtung Wandlitz meine Runden drehen und zur Einstimmung zum Skoda Velothon wieder mal die Havelchaussee hoch und runter.OHNE KOPFSTEINPFLASTER!!!!!!!

@biko

Uh willste beim Gruppentraining mit Zabel und Co teilnehmen? :p

Aber mal im Ernst, das wäre vielleicht keine schlechte Idee, du musst da echt noch dran arbeiten. Nehme mir das bitte nicht übel, sondern als Kritik zur Verbesserung :) Du zeigst vor allem Richtungswechsel zu spät an, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das an deinem Navi liegt: Zeigt es die Abbiegevorgänge erst so spät an?

Wir waren ja nur zu fünft, aber jetzt stelle dir mal die Gruppe mit 20 Leuten vor! Gut im Rennen gibt es ja Ausschilderungen, aber du darfst dich nicht darauf verlassen, dass alle das mitbekommen. Wenn du dir unsicher bist beim Hand-vom-Lenker-wegnehmen, dann brülle einfach die Richtung. Ist meistens sicherer und das hört dann auch jeder, sodass es nach hinten durchkommuniziert werden kann :)

Wie gesagt, nimm mir das bitte nicht übel, sondern siehe es als Verbesserungsvorschlag (:

Achja ich habe mir gestern mal in einer ruhigen Minute deinen zerstörten Schlauch angesehen, in der Hoffnung ihn flicken zu können: Das Ding hat an einer Stelle genau gegenüberliegend jeweils einen Schnitt in der Flanke. So als wenn jemand mit nem Messer von der Seite in deinen Reifen reingedolcht hätte. Also keine Chance zum flciken. Guck dir mal deinen Hinterreifen an, ob der i.o. ist, ansonsten tippe ich mal auf Materialermüdung... aber ist schon komisch :)

zur Tour: alte Schei...! 170km, da hat aber jemand Lust auf ne Mördertour. Ich würde mich da gerne anschließen, allerdings hatte ich gestern schon nen kleinen Disput mit meiner Frau, was das viele Training angeht. Ich meine, bei einem 27er Schnitt (davon kann man schon ausgehen) sind wir mit einer Nettofahrzeit von 6,5h unterwegs, und wir werden garantiert Pause machen... Also kann man mal gute 8 Stunden rechnen. Also wenn wir nicht gerade um 7 oder 8 Uhr früh losfahren, ist das echt nen bissel heavy :/ Konditionell würde ich das gerne mitmachen, aber wie gesagt, die Familie begehrt auf!!! ;)

Ich tendiere eher zu einer max 100er Runde die dafür intensiv gefahren wird <--- da ist es natürlich idiotisch, dass ich vorher geschrieben habe, ich würde gerne nach Buckow, weil dazu müssen wir einfach gute 120km strampeln. Mein Fehler.

Vielleicht doch in Richtung FW oder mal Richtung Süden, bei Bestensee, Mittenwalde etc. Allerdings kenne ich mich da nicht aus, ich weiß nur aus einer RTF im vergangenen Jahr, dass es dort gute Straßen und auch nen Richtig netten Radweg gibt ("Vor den Toren Berlins" hieß die und startete in KW)

Naja das nur zur Info. Würde mich trotzdem freuen, wenn wir zusammenkämen :(

Ansonsten:
Tourvorschlag Donnerstag
Ich wollte mit Svenne ab 15 Uhr fahren. Richtung noch unklar, vermutlich aber Richtung Erkner, Freienbrink, Mönchwinkel... also immer Richtung FW aber nie bis hin. Tempo, wie wir Lust haben, Durchschnitt wird mind. 27 sein, aber je kürzer, desto mehr werden wir brettern (schätze wir werden maximal 80-100km machen). Startpunkt ist eigentlich immer die Total Tanke an der Spindlersfelder Brücke... bzw. S Spindlersfeld. Kann bei Bedarf natürlich angepasst werden.

Gruß, der Martin

Auf der Krone könnte man ja auch mal fahren. Da bin ich eigentlich immer nur, wenn der Velothon ist ^^

@sprintLooser
Ja habe ich so geplant. Erstmal ein paar schnelle Runden und dann zur Runde mit Ete & Co.

kein Problem.:) Es liegt nicht daran, dass ich mich mit einer Hand unsicher fühl. Beim Navi muss ick schon den Maßstab teilweise recht groß einstellen, dass ich bestimmte Abbiegungen erkenne.

Wir können auch gen Süden fahren. mir reichen da auch 100km aus. Bloß auf der Strecke zw. Gosen und KW sowie innerhalb von oder wir fahren über Waltersdorf raus, da ist die Straße mit höchster Wahrscheinlichkeit kopfsteinpflasterfrei.

Um die Krone mit einzubauen hätte ich noch ne idee: http://www.bikemap.net/route/915861

oh nicht schlecht... ich meinte aber die havelchaussee und nicht die Krone an sich... ja wieder mein Fehler :D

Also am Do gehts hier lang:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bbhuiphejbolbuwj

Der Startpunkt ist bedingt durch Svens Wohnort. Unser eigentlicher Treffpunkt ist wie gesagt die Total Tanke am S Spindlersfeld bzw. Kreuzung Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Straße.

Dort ist dann Startzeit 15 Uhr, variable Ein-u. Ausstiege möglich.

75km auf der "Hausrunde", also bester Asphalt und die Strecken sind noch bekannt von unserer damaligen Tour nach FW.

Biko: wenn du erst zu uns fährst und dich dann Wuhlheide wieder ausklinkst, kriegst du auch locker die 100 voll ;D

Gruß, der Martin

Wir könnten uns ja Samstag auch irgendwo im Westteil treffen und fahren dann Krone + Havelchaussee.

jo, vllt sollten wir das so machen :D

fährst du mit rad hin oder wie machst du das?

Zurück