• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Zum Glück scheint das Wochenende nicht so toll zu werden, dann bin ich zum besten Zeitpunkt krank geworden.:p

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Was heißt den Nachmittags wenn du 16:30 meinst könnte Di oder Mi mitkommen fals erwünscht. :-)

joar 16:30 wäre ja geradezu perfekt :) Ich sage mal frühestens 16 Uhr und spätestens 17 Uhr. Ist alles mit der Regierung abgekaspert und Püppi ist nächste Woche nicht da, also kinderfrei :D

@die anderen: Na? Doch lieber heute fahren? =)

Heute ist Hochtzeitsvorbereitung für meine Arbeitskollegin

@SprintLooser: muss auch noch mit Freundin quatschen vieleicht geht ja auch beide Tage. :-)

Also nächsten Dienstag fahr ich mit nen paar Kollegen los. Die starten an der Ampelkreuzung B96a zwischen Waßmannsdorf und Selchow.

Aus diesem Grund habe ich heute mal versucht dort hinzukommen ohne große Umwege. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal meine neue Hose testen.

Fazit: Irgendwie bin ich platt. Der Puls war beim Fahren im Keller, aber die Beine machtne einfach nicht mehr. Klar war es windig, aber selbst im Rückenwind brachte ich nicht wirklich mehr als 30 auf den Tacho ^^ Die Woche schlauchte doch ein wenig. Also ist es schon ganz gut, dass ich allein gefahren bin. Da hätte ich mich vorhin aufgeraucht oder hätte nur lutschen können.

Also wie gesagt Di 18:00 Uhr ist schon verplant. Fehlt erstmal nur Mo (Wettervorhersage derzeit noch nicht optimal) und Mittwoch.

Gruß, der Martin

P.S.: Ich stehe auf der Starterliste zum Ötzi 8)

Ich habe gerade Erfahren, dass ich am Montag eine Hausarbeit in Biochemie abgeben muss. So viel zum Thema radfahren.

Das ist die Aufgabe: Beschreiben Sie eine Strategie, um ein bakterielles Expressionskonstrukt für das
grün fluoreszierende Protein (238 Aminosäuren) herzustellen. Für die anschließende
Aufreinigung über eine Ni2+-NTA-Affinitätsmatrix soll des Protein N-terminal mit
einem His-Tag versehen sein.
Als Ausgangsmaterialien stehen Ihnen Klone zur Verfügung, die die unter AEVGFPB
und AEVGFP in der Nukleotid-Datenbank vom National Center for Biotechnology
Information (NCBI) gelisteten kodierenden Sequenzen enthalten. Als Zielvektor
können Sie auf pQE30/31/32 und pQE60 (alle Qiagen) zurückgreifen.

Das ist die Aufgabe: Beschreiben Sie eine Strategie, um ein bakterielles Expressionskonstrukt für das
grün fluoreszierende Protein (238 Aminosäuren) herzustellen. Für die anschließende
Aufreinigung über eine Ni2+-NTA-Affinitätsmatrix soll des Protein N-terminal mit
einem His-Tag versehen sein.
Als Ausgangsmaterialien stehen Ihnen Klone zur Verfügung, die die unter AEVGFPB
und AEVGFP in der Nukleotid-Datenbank vom National Center for Biotechnology
Information (NCBI) gelisteten kodierenden Sequenzen enthalten. Als Zielvektor
können Sie auf pQE30/31/32 und pQE60 (alle Qiagen) zurückgreifen.

Für welche Transfektionsmethode hast du dich entschieden.

Du, ich habe davon keine Peilung.
Ich habe biochemie für dieses Semester eigentlich schon abgeschrieben und kümmer mich mehr um Mathe und Informatik.

nicht schlecht=)
Wenn dir langweilig ist kannst du die Arbeit ja für mich schreiben ;)

1. Proteinsequenz in DNA übersetzen
2. His-Tag anfügen
3. DNA Sequenz in Plasmid einfügen + Antibiotikaresistenz
4. Bakterienzelle transfizieren
5. Bakterien selektieren über Selektionsmedium
6. Bullion mit selektierten Zellen beimpfen am besten Selektionsdruck durch Antibiotikagabe beibehalten.
7. Aufreinigung der Bullion duch Zentrifugations-, Filtrations- und Chromatographiemethoden
8. Fertiges Protein

So würde ich es ungefähr machen

Danke, ich werde versuchen. War leider Krank und muss einiges nachhole. Ich hoffe ich bekomme das hin.

Danke, ich werde versuchen. War leider Krank und muss einiges nachhole. Ich hoffe ich bekomme das hin.

Falls wir es am Sonntag schaffen dann kannst du mich ja was fragen. Wenn ich dir helfen kann.

Ich habe 2004 eine Ausbildung zum Biologielaboranten gemacht, habe diese 2007 erfolgreich beendet. Arbeite seit 2007 in der onkologischen Forschung im bereich der in vivo Pharmakologie. Seit diesem jahr mach ich meinen Bachelor in Biotechnik.

Ist wirklich lieb von dir. Ich schau mir deine Vorgehensweise einfach mal an, aber ich glaube so wirklich wird das nichts. =(
Hab einfach zu viel verpasst.

Zurück