• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

@Steff: der Bahnhof und die Länge der Strecke bis dahin kommen mir irgendwie bekannt vor.

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Also bei mir standen am ende 130 km auf der Uhr und ich bin echt fertig.

Da mir mein blöder Fahrradcomputer keinen Durchschnitt anzeigt kann ich euch den nicht sagen. Hat sich aber nicht langsamer als davor angefühlt.

Werde mich einfach den Sonntag in 2 Wochen bei euch mit dran hängen mal sehn was geht. Nächste woche ist Hochzeit von ner Freundin.

Bin übrigens auch auf dem weg zu Steff erstmal schön in ner Straßenbahnschiene hängen geblieben und hab mir schön den Handrücken aufgerissen, da kommen jetzt immer noch Steinchen raus :). Rennradfahren mus weh tun sonst könnt ich auch Tourerad fahren :).

Werd jetzt zum ersten mal in meinem Leben das Lenkerband wechseln mal sehn ob es was wird.

@Steff: Gute Besserung und gut einschmieren dann wird das ganz schnell wieder.

130 bis zu mir in die storkower str. sind es 114 :confused:

Ich bin Rückwegs nur nach Schildern gefahren, da ich mich in der Gegend um Erkner überhaupt nicht auskenne kann schon möglich sein das ich nen riesen Umwerg gefahren bin.

Hab die 10 km zu Steff hin noch dazugezählt.

Dann ruht Euch mal schöööööön aus. Bis denne :wink2:

Sagt mal - Ist eine Max.Hf von über 220 denkbar? Habe mal meine Trainings durchgeschaut und geschaut, ob ich Frequenzen habe, die über der Hf laut Formel (220-Alter) liegen. Da stieß ich auf eine Hf von 228 als absolutes Maximum. (Die scheint allerdings auch garnichtmal ein Fehler zu sein, da die Hf drum herum um die 214-220 lag. :eek:)

Ich hatte auch schonmal ne Tour da hat mein HF-Messer komplett verrückt gespielt (Überhöhte Pulse die ganze Zeit). Zur nächsten habe ich das Band straffer gestellt und alles war wieder Ordnung.

Hast du beim Training schonmal live eine HF über 210 auf dem Computer gesehen? Und fandest du die plausibel?

Die Hf war nicht auf der gesamten Tour überhöht, sondern an einer Stelle; in meiner Erinnerung war das auch eine relativ heftige Stelle gewesen. Aber die Frage ist eben, ob eine so extrem hohe Hf denkbar wäre..
Ansonsten war die höchste bisher 203 -plausibel-

Sagt mal - Ist eine Max.Hf von über 220 denkbar? Habe mal meine Trainings durchgeschaut und geschaut, ob ich Frequenzen habe, die über der Hf laut Formel (220-Alter) liegen. Da stieß ich auf eine Hf von 228 als absolutes Maximum. (Die scheint allerdings auch garnichtmal ein Fehler zu sein, da die Hf drum herum um die 214-220 lag. :eek:)

Theoretisch schon, aber ich tipp mal auf einen Messfehler. Gut,mit 19 hatte ich auch noch hohe HF-Werte. Z.B. am Anstieg zur Reintalangerhütte in GAP hatte ich damals auch Werte >200bpm. Nachdem ersten Anstieg hab ick damals aber auch mein Bike erstmal weggeschmissen.

Gut, der Wert erschien mir irgendwie ja schon etwas merkwürdig. Da selbst meine 203 bisher absolut einmalig war. Dann bleibe ich erstmal zur groben Schätzung bei 220-19.^^

Tippe auch auf Messfehler. Mit dem ersten Pulsmesser von Polar, war das so, dass der teilweise auch das Schließen der Herzklappe gemessen hat ^^

Da ist man locker mit nem 130er gefahren und das Ding hat 206 oder so angezeigt... Uhahaha :cool:

Mein bisher höchster Puls war bisher übrigends 196. Einmal in nem Sprint auf den letzten 100m zur Arbeit im letzten Jahr und dieses Jahr wieder knapp mit 195 in Buckow ^^ Wahrscheinlich den Berg hoch... aber genau weiß ichs nicht.

Im Wettkampf ist der Puls meistens eh 10 Schläge höher... bzw. sagt Joe Friel was von 5%, was ja in etwa hinkommt. Vielleicht hast du dich auch wie im Wettkampf gefühlt und warst dementsprechend aufgeregt :D

neuer Tourvorschlag steht im Köpenick Fred ;D

Hallo leute ich suche einen Mitreisenden für eine Tour am Sonntag 19.06.11.

Es sollen um die 60 km werden tempo ist 27-28er Schnitt. Wenn schneller geht bei mir dann schneller.

60km die mache ick denke mal mit wenns nicht regnet,27/28 schaff ick hoffe ick!!!!!!!!

Ist denn überhaupt noch wer für etwas flinkere GA-Runden übrig?^^
Samstag, wenn das Wetter mitspielt, um die 100km.
30er Schnitt wohl ca.

60km machen wir auch mit, wenns Wetter stimmt. Holger hat sich jetzt auch nen neuen Sattel bestellt, vielelicht gehts damit besser.

@Radelbeere: 100er wird bei Holger wohl nichts. Ich hätte am Sonntag durchgehalten denke ich, aber bei ihm wars nichts. Und ich glaube ich war auch etwas langsamer, der Tacho sagte was von 28,7 als Schnitt. Und wir wollen die ja nicht wieder aufhalten.
100er dann wieder gemeinsam wenn ich mal wieder was ordentliches zu futtern bekomme zu Hause, also mehr als 600kcal.

@kleinjey:Verkaufe n Selle italia flite team edition Sattel für 75eus bei Flohmarkt!!!!!!

Hab schon gesehen, er hat sich einen Sq-Lab 611 bestellt, damits nicht mehr so zwackt, der müsste gut passen.
Flite hatte er shon ausprobiert, der war nicht so gut für ihn.

Ich bin auch mal wieder am suchen,mein schicker Känguruledersattel ist auch noch nicht das gelbe vom Ei, ich habe da schon was schickes aus Carbon ausgesucht, aber der muss mir noch genehmigt werden. Vielleicht bekomm ich den ja, wenn Holger mit seinem Sq-lab glücklich ist.

Kennt jemand ne gute Runde. :)

1. Wo wollen wir uns treffen?

2. Ist 15:00 für euch OK komm erst von ner Hochzeit am Sonntag. Bin so gegen 13:00 wieder in Berlin also 14:00 währ das Frühstmögliche.

3. Entschuldigt bitte komme nicht aus Berlin daher kenn ich hier keine schönen Runden. :(

Zurück