• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Jo war saugeil!

Die Strecke war auch schön, die wenigen Ausnahmen kann man eh nie verhindern, aber ab Teupitz war das schon echt ne Hammer Strecke :)

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Schöne Runde :daumen:. Die Kopfsteinpflasterpassagen waren nicht der Rede wert.

Wenn man übrigens die ersten 20 "Bummelkilometer" herausnimmt (Baustelle am S-Bahnhof und allgemeines warmfahren), waren wir mit einem guten 30er Schnitt unterwegs.

Weiß eigentlich jemand, ob Holger heil angekommen ist?

...Weiß eigentlich jemand, ob Holger heil angekommen ist?

Holger schrieb:

Hi Martin,

Danke für die Tour. Ich habe schon von Georg erfahren, dass Ihr angekommen
seid :)

Ich bin die Abkürzung über Wendisch-Rietz/Bad Saarow westlich nach
Fürstenwalde gefahren (gesamt: 120km). Ab km 85 waren meine Muskeln so zu!
War eine echte Qual - erstaunt mich immer wieder, wie schnell die Fitness
in den Keller geht.

Liebe Grüße
Holger

Somit konnten wir ihn gar nicht bekommen. Der war längst weg, als wir in FW ankamen.

Jo also 29,3 als wir uns getrennt haben. Und mit wenigen Ausnahmen hatten wir auch immer leichten Gegen- bzw. Seitenwind. Korrigiert mich, aber so kam es mir vor.

Jedenfalls saugeil! Bin immernoch total happy :D

Mensch seit ihr alle fleißig, wenn ich nur schneller wäre =(

Wenn Du immer ordentlich im Windschatten fährst schaffst Du das Reisetempo auch. Haben wir doch bei der Runde gen FW gesehen.:)

Gut der Lange Kanten am Samstag wäre sicher zu hart gewesen.

Hmmm, ich kanns ja versuchen, das Problem ist das ich immer noch so wenig Kalorien zu mir nehme wie bei der letzten gemeinsamen Tour (war glaube ich am 12.06.), was mich natürlich langsamer macht. Wobei seither fast 9kg runter sind, damit passe ich besser in den Windschatten.
Also wenns recht ist, schließe ich mich euch an.

@kleinjey:Du schaffst dat schon.

Evtl. komme ich morgen auch mit, werde dann lutschen, dann sollte ich das ganz gut packen.

Gut, dann werde ich mir aber wenigstens noch Müsliriegel für unterwegs kaufen. Wir haben ja seit 6 Wochen kein essen im Haus.
Hätte ich gewusst dass ich morgen fahre, hätte ich mich heute früh nicht auf der Rolle abgequält.

Ich habe ein Problem - Da ich natürlich nicht damit rechnete wegen eines Unfalls für längere Zeit nicht auf dem Rad sitzen zu können, habe ich die Gabel meines Rades schon vor Ewigkeiten komplett kürzen lassen, d.h. ich habe nun eine relativ starke Überhöhung, mit der mein Nacken nicht mehr zurecht kommt (weil nicht mehr gewohnt). (Sattel will ich nicht ändern, da der flachere Sattel nicht so optimal für die Beine und den Po ist)
Gibt es irgendwelche gute Dehn- oder Entspannungsübungen für den Nacken, da ich wohl noch 1-2 Wochen damit zu kämpfen haben werde..

hi,

war letztes mal leider total platt nach 110km... bin dann nur noch nach hause gerollt...

wie fahrt ihr morgen? was ist angestrebte rollgeschwindigkeit?

Radlbeere: So ein Blödsinn... Die Nackenmuskulatur ist doch nicht innerhalb von einem Monat wieder komplett verkümmert. Vielleicht merkst du es ein wenig, aber das sollte sich innerhalb dieser oder der nächsten Woche erledigt haben :)

Ansonsten eben einfach den Kopf mit beiden Händen am Hinterkopf nach vorne auf die Brust drücken

oder

je nach Seite, die Hand obenrum auf den Seitenkopf und in die entsprechende Richtung ziehen - für den seitlichen Hals bzw. Schultermuskel

Ich würde gerne mitkommen, aber Svenne hat leider Frühschicht, daher machen wir die Hausrunde um 14:30 Uhr :)

Chris: Hast du morgen da mal Zeit?

@kalle die Rollgeschwindigkeit wird so bei 27km/h liegen. Muss nämlich auch erstmal sehen was mein linker Oberschenkel morgen sagt, der hat heute beim 10km-Testlauf nach 4000m leicht zugemacht, so dass ich meine Pace von 4:30min/km auf >5:00min/km drosseln musste.

Schöne Tour heute wenn jemand am Donnerstag ne Runde macht sagt bescheid bin gern dabei.

Zurück