• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

@SprintLooser:Wenn Du mich meinst(Chris:hast Du morgen da mal Zeit?)ich schaffe das schon irgendwann mich bei Euch einzureihen! Gruß Christian

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Also ihr habt mich echt fertig gemacht. Ich hatte ja nach 50km Thoraxschmerzen bekommen, die sind immer noch da bzw schlimmer geworden und mein Puls ist in Ruhe bei 110bpm. Mir gehts echt Sch****. War auch beim Arzt, da musste ich zur Befundbesprechung hin. Er hat dann direkt ein EKG gemacht, das war zum Glück OK, die Suaerstoffsättigung war mir 98% auch gut und die Lunge ist wohl auch frei. Ich mach mir jetzt erst mal ein Erkältungs-und Entspannungsbad.

Ruhepuls 110... O_o

Hast du dieses mal wenigstens was gegessen unterwegs? Oder davor mal nen paar Nudeln... oder Kartoffeln? Genug getrunken?

Wie war die Runde überhaupt :D

Irgendwie hatten wir 'ne falsche Route abgefahren, war nämlich 'ne MTB-Runde. :eek:

So schlimm waren die Wege doch nicht:D. Gut der Weg hinterm Müggelberg ist imm er noch sehr mit Schotter bedeckt, aber sonst wars doch eben gut für BRB-Verhältnisse.

Also wenn die HF selbst mehrere Stunden nach dem Training nicht unter 100 geht und es keine anderweitigen medizinischen Ursachen gibt, kann ich nur schlussfolgern, dass das Herz-Kreislaufsystem - insbesondere der Herzmuskel - zu schlecht trainiert ist.

@Sprintlooser: Hab mir extra nen ordentlichen Rigel mitgenommen. Ich denke das lag am Asthma.

@Bikology: Der Herzmuskel selbst is gut trainiert, daran liegt es nicht. Ein ordentliches Intervalltraining im Verein bei uns ist ja wesentlich belastender und da geht der Puls immer sehr schnell wieder runter, zumal er gestern beim fahren viel besser war als noch vor 2 Monaten, ich war fast die ganze Zeit im Grundlagenbereich, außer natürlich am Berg.
Thoraxschmerzen sind jetzt besser.

Die Runde selbst war super, bis auf den blöden Berg, ich hasse Berge.

Für Sonntag ist ne nette Runde gen Märkische Schweiz in der Rennradgruppe ausgeschrieben:
...Und da ich entdeckt habe, dass der S-Bhf. Prenzlauer Allee zumindest an einem Sonntag ein ganz guter Startpunkt für eine Tour ist, wird es an diesem um 11 Uhr wieder eine von dort geben. Diesmal geht es in die hier zuletzt etwas "vernachlässigte", aber dennoch sehr schöne Märkische Schweiz. 120 km wird die mit einem Schnitt von etwas mehr als 25 km/h nicht sehr schnelle Fahrt lang sein. Viele Grüße Tom

Hat jemand Lust auf eine ganz ruhige Runde am Sonntag Nachmittag (bis Mittags solls regnen). So locker wie gestern, aber vielleicht etwas kürzer, damit meine bessere Hälfte auch durchhält und ohne Berge. So 70-80km.

Für Sonntag ist ne nette Runde gen Märkische Schweiz in der Rennradgruppe ausgeschrieben:

Jo habe ich auch schon feuchte Augen bekommen :D

Aber ich fahre am Sonntag mit meinem Schwager erst mit der Bahn nach Rostock und von da aus mit dem Rad nach Rügen :)

Da bin ich dann ne Woche eingespannt.

kleinjey: was ist eigentlich der thorax? hab davon schonmal gehört, aber genau wissen tue ich es nicht.

Sorry, für die Fachsprache, das ist der Brustkorb. Wenn man solche Begriffe beinahe täglich nutzt denkt man nicht daran, dass das nicht alle verstehen.

@SprintLooser: dann biste im Oktober auch bei der Rügen Challenge mit dabei?

Naja....hust,räusper, 1 x ganz ganz kurz google und dann steht da sofort, was das ist......ich "hasse" :) Berge übrigends auch.

@SprintLooser: dann biste im Oktober auch bei der Rügen Challenge mit dabei?

geplant isses... aber ich weiß noch nicht genau. Ich will auch in Prenzlau an den Start gehen, aber erstmal den Ötzi heil überstehen und dann sehen wir weiter :)

Ist was für Sonntag geplant oder fährt keiner bedingt durch das Wetter.
Kann auch was längeres sein.

wir wollten ne kurze gemütliche Runde (80km) am Nachmittag nach Teltow (Mauerweg) fahren. Aber das steht echt in den Sternen, da Sturm angekündigt ist.

Das ist unterschiedlich, können aber schon mal 15+ werden. Weiß ja auch nicht genau welche Strecke er fahren will, kenn zwar die Märkische Schweiz, aber da gibts ja verschieden Varianten.

Ich lass mich einfach mal überaschen aber da ich noch nicht so oft in einer Gruppe gefahren bin bin ich etwas unsicher.

Zurück