• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..
AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Es ist sowieso viel mehr die Belastung relevant, die HF ist nur ein Anhaltspunkt. Mit einem Leistungamesser fährt man bspw. ohne auf die HF zu achten. Die kann dann genutzt werden,um zu vergleichen ob man einer gleichen Belastung im Laufe der Zeit besser stand hält.(HF sinkt)

Joar, das ist mir schon klar :D

Schon ne tolle Sache son Powermeter. Bin ehrlich geneigt, mir auch ne Powertap zuzulegen... aber ich glaube damit warte ich nochn bissel :]

Eigentlich braucht man einen Leistungsmesser nur befristet (wenn man ehrlich ist^^), denn nach einiger Zeit bekommt man langsam das Gefühl dafür, wie viel Watt man tritt, ohne extra nachschauen zu müssen.
Wenn, dann solltest du mit dem System von Garmin liebäugeln, das ist noch besser als PowerTap, denn idR hat man ein ziemlich wertvolles Rad mit einer PowerTap-Nabe bestückt, was es im Winter grenzwertig macht. (Mit Zipp404 im Winter fahren will ich nicht unbedingt. Dafür hab' ich ja noch Easton EC90 :D)

Watt issn mit Winterpokal jetzt? Wollten wir nicht nen Team bilden?

Wie läuft das überhaupt? maximal 4 Mann und dann trägt jeder einfach nur ein, was man gemacht hat?

Ich bin schon in einem (vollen) Team.

Ein Team darf maximal 5 Mitglieder haben. Man muss einfach seine Radel-, Lauf- und sonstigen Sportzeiten in Minuten auf http://winterpokal.rennrad-news.de/ erfassen. Für Radeln (beinhaltet auch Rolle und Spinning) gibt es halt mehr Punkte als für Laufen etc.

@sprintl

Ich würde natürlich auch mitmachen. Müssen wir uns nur noch einen passenden Team-Namen ausdenken.

die Sprint Loser! :p

ne keine Ahnung... "Kette links!" gibts vermutlich schon.

"Wintermuffel" ?

Lt. Liste ist keiner der Namen bisher vergeben. Man könnte ja die ersten beiden kombinieren:

DIE SPRINTLOSER alias 34:28

:D

joar... schon nicht schlecht :D

ansonsten ist mir nochwas eingefallen: "Schichtfutzis" oder "Schichtstricher" :cool:

Auch wenn es dich nicht direkt betrifft... du bildest dann eben die Gleitzeit-Gruppe muhahaha

das sind se wieder! Dicke Berge fahren wollen, aber bitteschön mit Heldenkurbel! :D

Am Zweitrad hab' ich noch 'ne 3-Fach, 30:25 :D
25er Kassette ist absolutes must-have mit meinen dicken Knüppelbeinen. :D

Nehmen wir doch einfach: Die SPRINTLOSER - Helden der Landstraße

Alle einverstanden?

Dann mach ich es fest und "melde" es an.

Der WP-Teamname steht! "DIE SPRINTLOSER alias 34:28"
Die raren Plätze waren schnell an Loser vergeben.
Jetzt gibt es leider nur noch einen Platz!
Wer also viel trainieren will und trotzdem nächste Saison nichts gewinnen wird ;) , muss sich schnell bewerben.
Die hohe Jury der "Verlorenen" wird tagen und ein Urteil fällen :D

Somit allen eine angenehme Woche!

Ey @Crash drehst Du jetzt Einsam Deine Runden hab Dich heut gegrüßt.Du warst Richtung Bernau unterwegs.Gruß Christian

Zurück