• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tourensuche: 1. Von Nideggen nach Aachen 2. Rund um Aachen

dermitdemRR

Schlechtwetterfahrer
Moin,

ich werde Fonleichnam für ein paar Tage in Nideggen klettern sein und muss danach noch zu Verwandten nach Aachen. Naja von Nideggen nach Aachen ist ja nicht wirklich, also wollte ich mit dem Rrad fahren.
Gibt es Strecken die besonders schön zu fahren sind, also kleine Nebenstraßen etc?
Aber bitte nicht so viele über 10% Berge einbauen :o

Außerdem dem werde ich auch in Zukunft öfter mal in Aachen sein. Könnt ihr mir da vll auch ein Paar Touren Empfehlungen geben? Sollten relativ kurz sein (so 50 - 80km und nicht allzu bergig). Am liebsten eher Richtung Belgien/Venn...

danke!

thorsten

AW: Tourensuche: 1. Von Nideggen nach Aachen 2. Rund um Aachen

Guck mal im "Westen" da gibt es bestimmt einen Öcher-Thread,

Generell: Flach ist es nur nördlich von Aachen. Belgien und gerade der Hohe Venn sind eher nicht so flach (deshalb wahrscheinlich auch "Hoher Venn") Auch Aachen selbst ist ganz schön hubbelig. Aber nach Stolberg raus oder östlich nach Köln rollst Du nur durch die Kölner Bucht. da geht das dann auch ohne Berge.

AW: Tourensuche: 1. Von Nideggen nach Aachen 2. Rund um Aachen

Wenn Du nicht unbedingt mit dem RR fahren musst, bietet sich natürlich an, von Nideggen aus die Rur flussabwärts (bis Obermaubach gibts auch schöne MTB Strecken am Hang entlang) bis Jülich und dann scharf links nach Aachen.

Zurück