• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Tach in die Runde. Bin neu hier und komme aus Erlangen ( Bubenreuth um genau zu sein). FRrage. Kann bei euch jeder mitfahren oder seid ihr ein eingeschworenes Profiteam?

Gruss
Dominic
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Tach in die Runde. Bin neu hier und komme aus Erlangen ( Bubenreuth um genau zu sein). FRrage. Kann bei euch jeder mitfahren oder seid ihr ein eingeschworenes Profiteam?

Gruss
Dominic

Hallo Dominic,

klar kann bei uns jede/r mitfahren. Wir vergrößern uns ständig und freuen uns über neue Mitfahrer. Treffen uns wie Du vielleicht schon gelesen hast am Marktkauf Erlanger Straße und sind dann wenn nichts dazwischen kommt nach ca. 30 Minuten am Kalchreuther Kreisel. Das wäre für Dich bestimmt der günstigere Treffpunkt. Dienstags ist fix, am Wochenende verschieden, wird im Forum bekannt gegeben.
Am besten kurz posten, wenn Du in Kalchreuth dazustößt, falls wir doch mal zu flott den Berg hochfahren, damit wir wissen, dass wir warten sollen.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Super. Das freut mich zu hören. Werd leider aus arbeitstechnischen Gründen ( Schichtarbeit ) nicht sehr regelmäßig teilnehmen können ( deswegen fahr ich auch viel allein ) aber wenns für mich möglich ist bin ich gern dabei.

Gruß
Dominic
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

****************
Ausgleichsprogramm:
Bardentreffen Samstag 20:00 Uhr im/am Enchilada (je nach Befüllungszustand der Örtlichkeit)
Wer vorher/später dazukommen mag, bitte PN mit Mobilnummer senden, dann können wir uns auch noch kurzfristig kontaktieren
****************

Sieht aus, als wären wir bisher zu Dritt. Aber keine Sorge, wir laufen weder in Gruppenformation, noch steile Anstiege noch schnell ;) Also keine falsche Zurückhaltung.:bier:


Noch ein kleiner Hinweis für Interessenten: Wir sind kein geschlossenes Team, auch wenn wir ein, zwei Teams beim Altstadtrennen angemeldeten haben (Dank unseres Sponsors Frank d.h. Optik Schlemmer:)). Wir fahren auch nicht sonderlich schnell. Obwohl wir letzten Dienstag erstmals den 28er Schnitt geknackt haben sollten! Respekt unserem Gruppetto – Superleistung und toller Leistungszuwachs!:daumen: Da wir anscheinend immer mehr werden, können wir bald über 2 Leistungsgruppen nachdenken. Hier sollten auch ambitionierte Fahrer auf Ihre Kosten kommen. Heute powern sich die stärkeren Fahrer noch bei kleinen „Bergwertungen“ an Anstiegen oder spontanen Zwischensprints aus – aber das macht auch richtig Laune. :) Fazit: nette neue Fahrer(innen) sind herzlich willkommen.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Critzel: Dein letzter Spurt war beeindruckend! Wenn man bei fast 40 an einem Anstieg überholt wird und glaubt man steht ... egal was Du nimmst, schreib es mir bitte auf - ich BRAUCHE DAS ZEUG! :dope:

Okay, ich lüfte das Geheimnis.

Da mein Iso-Drink von dm aufgebraucht war, bin ich gestern mit folgendem Gemisch angetreten: 2/3 stilles Mineralwasser, 1/3 ACE-Drink. Aber Vorsicht, das Zeug ist explosiv!

Hatte übrigens nach der Abfahrt nach Röckenhof noch leichte Krämpfe. Lag aber vielleicht weniger an der Dosierung, sondern eher an der Kälte. Bis zum Spurt war ich dann aber warmgefahren. ;-)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Sieht aus, als wären wir bisher zu Dritt. Aber keine Sorge, wir laufen weder in Gruppenformation, noch steile Anstiege noch schnell ;) Also keine falsche Zurückhaltung.:bier:


Noch ein kleiner Hinweis für Interessenten: Wir sind kein geschlossenes Team, auch wenn wir ein, zwei Teams beim Altstadtrennen angemeldeten haben (Dank unseres Sponsors Frank d.h. Optik Schlemmer:)). Wir fahren auch nicht sonderlich schnell. Obwohl wir letzten Dienstag erstmals den 28er Schnitt geknackt haben sollten! Respekt unserem Gruppetto – Superleistung und toller Leistungszuwachs!:daumen: Da wir anscheinend immer mehr werden, können wir bald über 2 Leistungsgruppen nachdenken. Hier sollten auch ambitionierte Fahrer auf Ihre Kosten kommen. Heute powern sich die stärkeren Fahrer noch bei kleinen „Bergwertungen“ an Anstiegen oder spontanen Zwischensprints aus – aber das macht auch richtig Laune. :) Fazit: nette neue Fahrer(innen) sind herzlich willkommen.


beim radln kann ich bei Euch noch nicht so ganz mithalten, aber als Nämbercherin tät ich schon mal wieder ganz gerne affs Bardndreffm mitgehen, wenn weibl. Begleitung erwünscht ist:rolleyes:.

... Euer Lauftempo werd ich schon halten können:D.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Okay, ich lüfte das Geheimnis.

Da mein Iso-Drink von dm aufgebraucht war, bin ich gestern mit folgendem Gemisch angetreten: 2/3 stilles Mineralwasser, 1/3 ACE-Drink. Aber Vorsicht, das Zeug ist explosiv!

Hatte übrigens nach der Abfahrt nach Röckenhof noch leichte Krämpfe. Lag aber vielleicht weniger an der Dosierung, sondern eher an der Kälte. Bis zum Spurt war ich dann aber warmgefahren. ;-)

Na geht doch.:) Dann muss ich gleich mal weg, bevor die Apotheke zumacht - mal sehen, ob die das ACE-Zeug auf Lager haben. Hoffentlich mach ich dann am Freitag nicht das neue Tretlager kaputt :eek:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

beim radln kann ich bei Euch noch nicht so ganz mithalten, aber als Nämbercherin tät ich schon mal wieder ganz gerne affs Bardndreffm mitgehen, wenn weibl. Begleitung erwünscht ist:rolleyes:.

... Euer Lauftempo werd ich schon halten können:D.

na klar doch, wir warten außerdem nach jedem Anstieg ;) Falls wir kurze Hosen anhaben erkennst Du uns an den deformierten Waden.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Na geht doch.:) Dann muss ich gleich mal weg, bevor die Apotheke zumacht - mal sehen, ob die das ACE-Zeug auf Lager haben. Hoffentlich mach ich dann am Freitag nicht das neue Tretlager kaputt :eek:

Na dann viel Glück, aber ohne Rezept werden die nix rausrücken. Brauchst jetzt wahrscheinlich so'n SRM-Powermeter, damit Du nicht gar die Pedale abreißt.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Mhhhhhh, habe den Polar zwar noch nicht runtergeladen, aber bei mir sind es warscheinlich keine 28.
Sagt mal, wer wollte meinen Polar evtl. kaufen? Habt ihr eine Mailaddi?

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten