• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

rikman: Danke, so klickt sich das schon *vieeeel* besser *g*

... aber kann es sein, daß in der Monatsansicht nicht alle Sportarten in die (Trainingszeit-) Grafik einfließen? Hmm, wenn ich mir das genauer anschaue, sieht das so aus, als wenn's den Strecken-Graphen mehrmals gäbe...

rikman schrieb:
Ok, die Auswertung kann nun nach den Fahrraedern eingegrenzt werden. Die Diagramme sind allerdings noch nicht darauf angepasst, sie zeigen momentan noch die Gesamtdaten. Das wird aber auch noch geaendert.

Die Diagramme zeigen dann auch nur die Werte fuer das jeweilig gewaehlte Fahrrad.

Super Rikmann! :daumen: Danke

Gruß Uwe

geek64 schrieb:
rikman: Danke, so klickt sich das schon *vieeeel* besser *g*

... aber kann es sein, daß in der Monatsansicht nicht alle Sportarten in die (Trainingszeit-) Grafik einfließen? Hmm, wenn ich mir das genauer anschaue, sieht das so aus, als wenn's den Strecken-Graphen mehrmals gäbe...

Holy shit, das sieht in der Tat so aus. Ich werde das nachher pruefen.

geek64 schrieb:

Ist gefixt.

rikman schrieb:
Gibt es denn keine Sachen, die vermisst werden?

Folgende Sachen sind noch im Kommen:

- eine Grafik, die immer eine aktuelle Zusammenfassung eurer Trainingsdaten zeigt - koennt ihr wunderbar in Foren oder Homepages einbinden...

moin marcus,
ab wann wird dieses feature denn ungefähr verfügbar sein? ;)

Hm, mal sehen. Evt. die Woche noch ... will aber nix versprechen

Hi! Ich bin einer von der MTB-Fraktion :wink2:

Ich möchte dann auch mal meine Kritik loswerden, falls davon etwas schon angesprochen wurde, nehmts mir nicht übel, hatte keine Lust alle 5 Seiten durchzulesen :rolleyes:

- die Zeit sollte kein Pflichtfeld sein, finde ich
- es wäre schön, wenn man selbst wählen könnte, welche Spalten in der textförmigen Auswertung stehen (Puls und Gewicht sind mir z. B. absolut schnurz)
- bei Sportart wäre es fein, wenn man zwischen Strassenbiken und MTB unterscheiden könnte
- beim Trainingsbereich fehlt mir der Punkt "Tour", das ist zwar zum Spaß, aber für mich doch was anderes als einfach rumradeln oder Training. Die Trainingsbereiche sind für mich eh viel zu speziell, mir würde Training gemütlich/mittel/schnell (fahre halt nie nach Puls), Tour, zum Spaß, Wettkampf und evtl. noch Weg zur Arbeit reichen.

Das alles ist natürlich aus Sicht eines MTB'lers zu werten, also vielleicht auch nur für die MTB-Version zu berücksichtigen...

Hallo Rikman!

Auch wenn das eher mein eigenes Problem ist und ich das auch durch vorheriges Umrechnen mit dem Taschenrechner vor der Eingabe regeln könnte - vielleicht haben andere ja Ähnliches. Also:

Meine Rolle ist alt und frei und hat so eine nicht regelbare Luftwirbelbremse. Wenn ich dann den Puls habe, den ich auf der Straße im Flachen bei etwa 32 km/h habe, habe ich auf der Rolle nur 27 km/h oder sogar weniger. Reifen sind voll aufgepumpt etc. Ohne Luftbremse bin ich zu schnell. Ergo: Die km auf der Role sowie alle daranhängenden Daten wie Durchschnittsg. etc. sind überhaupt nicht aussagekräftig. Könntet Ihr einen Faktor einbauen, den man für bestimmte Räder (bei mir halt die Rolle) einstellen/eingeben kann, um die Werte zu korrigieren? Für die Herzfrequenz natürlich nicht...:)

Ich weiß, ist speziell, aber vielleicht ist es ja kein Act.

Lieber Gruß, Boffel

Liebe Admins

Die Trainingsverwaltung hier auf rennrad-news ist sackstark. Gratuliere, das werde ich gerne nutzen. DAnke für Eure Arbeit!!!!

Gruss roger

Achja, hat eigentlich weniger was mit der Trainingsverwaltung ansich zu tun, aber:
Mir ist aufgefallen, wenn ich direkt auf trainingsverwaltung.rennrad-news.de klicke aber nicht ins Forum gehe, ich dennoch als Forumsbesucher gewertet werde.
Wenn ich dann z.B. später direkt ins Forum gehe, werden mir Beiträge bereits als gelesen angezeigt, da ich ja zum Zeitpunkt des Besuches auf Trainingsverwaltung.rennrad-news.de indirekt auch schon im Forum war.

Das kann man nicht irgendwie splitten, oder?

scp schrieb:
Achja, hat eigentlich weniger was mit der Trainingsverwaltung ansich zu tun, aber:
Mir ist aufgefallen, wenn ich direkt auf trainingsverwaltung.rennrad-news.de klicke aber nicht ins Forum gehe, ich dennoch als Forumsbesucher gewertet werde.
Wenn ich dann z.B. später direkt ins Forum gehe, werden mir Beiträge bereits als gelesen angezeigt, da ich ja zum Zeitpunkt des Besuches auf Trainingsverwaltung.rennrad-news.de indirekt auch schon im Forum war.

Das kann man nicht irgendwie splitten, oder?

Hm, das kann eigentlich bloss durch das Einbinden der Avatare aus dem Forum passieren, da sonst nur lesend auf den Datenbestand des Forums zugegriffen wird. Ich muss mir da wohl was ueberlegen ...

will hier auch noch mal mein lob für die trainingsverwaltung zum ausdruck bringen. ich nutze das tool gerne und bin echt dankbar, dass sich jemand so viel mühe gemacht hat.

hier noch features, die ich mir wünschen würde:
-bei der auswertung bräuchte es noch so ein kuchendiagramm für die aufteilung der trainingsbereiche (wie bei "aufteilung nach sportarten")
-csv download
-eine möglichkeit, einen eintrag mit einem ordner oder einem bild in der galerie zu verknüpfen und dem link optional einen namen zu vergeben. so könnte man auch höhenprofile hochladen und direkt mit einer einheit verknüpfen

ansonsten vermiss ich für's erste nichts. weiter so :bier:

Machen wir alles. Momentan ist nur leider wenig Zeit zur Umsetzung, da wir ein groesseres Software-Update bei MTB-News.de planen muessen.

whirlybird schrieb:
-bei der auswertung bräuchte es noch so ein kuchendiagramm für die aufteilung der trainingsbereiche (wie bei "aufteilung nach sportarten")

Ist jetzt dort zu finden.

Viele Gruesse, rikman

Was ich noch als Verbesserung empfinden würde, wäre, wenn unterschiedliche Räder auch neben der monatlichen Gesamtkilometerangabe nochmals einzeln oder ihr Anteil an der Gesamtkilometerangabe aufgeführt wird.

Scheibe schrieb:
Was ich noch als Verbesserung empfinden würde, wäre, wenn unterschiedliche Räder auch neben der monatlichen Gesamtkilometerangabe nochmals einzeln oder ihr Anteil an der Gesamtkilometerangabe aufgeführt wird.

Ja, diese Funktion habe ich mir auch schon selbst gewuenscht ;)

Baue ich demnaechst ein.

Dann hebe ich (nochmal) die Hand für eine Druck- oder Exportfunktion.
Ansonsten gefällt mir das Produkt sehr gut, auch die Auswertungsseiten sind zweckmäßig gestaltet - tolle Sache.

Ich habe auf Arbeit leider nur IE5.5, da kommt ein völlig abstruser Bildschirmaufbau (Navi in der Mitte, man kann im Endeffekt nichts konkretes sehen). Weiß leider nicht, wie ich hier einen Screnshot einfügen kann.
könnte man das vielleicht beheben?
Und wenn man die Zeit im Format hh:mm.ss eingeben könnte, wäre das auch nicht zu verachten.
Ach ja, und die Kilometer sollten auch mit der zweiten Dezimalstelle erscheinen.:)
Ansonsten: :bier:
Auch die oben bereits angesprochene Druck- und Exportfunktion käme gut.

Zurück