• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

cyclingjudge schrieb:
Ich habe auf Arbeit leider nur IE5.5, da kommt ein völlig abstruser Bildschirmaufbau (Navi in der Mitte, man kann im Endeffekt nichts konkretes sehen). Weiß leider nicht, wie ich hier einen Screnshot einfügen kann.
könnte man das vielleicht beheben?
Das sind Fehler im IE5.5 - mittlerweile gibt es schon Version 6 und 7 - daher werden wir darauf keine Rücksicht nehmen
Viele Grüße
Thomas

Thomas schrieb:
Das sind Fehler im IE5.5 -
Deswegen schreibe ich ja
Thomas schrieb:
mittlerweile gibt es schon Version 6 und 7
Wem sagst du das? Firefox wäre mir auch lieber, da funzt ja alles bestens. Sag das mal meinem Arbeitgeber
Thomas schrieb:
daher werden wir darauf keine Rücksicht nehmen
Thomas
Schade eigentlich, verbringe halt die meiste Zeit am Rechner auf Arbeit. Muß ich halt doch alles daheim machen. Oder meinen Arbeitgeber zu einem Update nötigen.

rikman schrieb:
Lad dir doch einfach Firefox Portable runter, packe das Ding auf einen USB-Stick oder CD-ROM. Kannst du direkt von dort starten - braucht keine Installation.
Würde ich ja gerne machen, geht aber leider nicht, da am Arbeitsplatz kein USB und auch sonst alle Eingabegeräte entfernt (wg Landes-Netzwerk). Muß also wohl doch meinen Arbeitgeber nerven, endlich neue Software aufzuspielen.
Ich kann damit leben, daß ich an meinem Arbeitsrechner ncihts eingeben kann, so tragisch ist es nicht. Wär halt schön gewesen. Macht euch deswegen keinen Streß. Ihr habt sicher wichtigeres zu tun.
Aber die beiden anderen Änderungen bzgl. Zeiteingabe und zweite Dezimalstelle bei Kilometern wären dennoch schön.

charlieb65 schrieb:
Gibt es tatsächlich heute noch Rechner ohne USB?:eek:
Am Ende habt ihr wohl auch keine Drucker??:D

kopfschüttelnde Grüße aus O.

Du hast den Post von cyclingjudge nicht genau gelesen. Es ist ein Bürorechner. Es gibt viele Firmen, die alle I/O Geräte von den Rechner aus Sicherheitsgründen entfernen lassen.

Wenn Du das nächste mal am Schalter Deiner Bank bist, dann versuche mal an disem Rechner ein Disketten-LW, CD-LW oder aktive USB Schnittstelle zu finden. Oft sind diese Rechener auch abgeschlossen.

Dies ist auch der Grund warum er nur IE 5.5 installiert hat. Diese Umgebung ist auf dem Client halt getestet und funktioniert.

Hans schrieb:
Du hast den Post von cyclingjudge nicht genau gelesen. Es ist ein Bürorechner. Es gibt viele Firmen, die alle I/O Geräte von den Rechner aus Sicherheitsgründen entfernen lassen.

Wenn Du das nächste mal am Schalter Deiner Bank bist, dann versuche mal an disem Rechner ein Disketten-LW, CD-LW oder aktive USB Schnittstelle zu finden. Oft sind diese Rechener auch abgeschlossen.

Dies ist auch der Grund warum er nur IE 5.5 installiert hat. Diese Umgebung ist auf dem Client halt getestet und funktioniert.
Fragt sich, was in diesen Faellen die groessere Bedrohung ist: Ein Internet Explorer, der seit Ewigkeiten nicht mehr gepatcht wird (hm, wann gab es die letzten Updates fuer den 5.5er?) und mit dem man ausserhalb des Intranets surfen kann oder ein lumpiger USB-Port ...

Ich habe vor kurzem für einen Energieversorger gearbeitet - ich hatte echte Mühe den Firefox auf dem Rechner vor Ort unter Win95 zum laufen zu bekommen ;)

Vielen verspäteten Dank für dieses grandiose Werkzeug.
Ich bin die Tage erst drauf gestossen, finde es ganz toll.

Eine kleine Frage: Ich habe zwei MTBs und ein Rennrad als Fahrräder eingegeben. Gefühlsmäßig fahre ich viel mehr MTB als Rennrad. Das Kuchendiagramm gibt aber gegenteilige Auskunft - was natürlich daran liegt, dass ich mit dem Renner bei vergleichbarer Intensität viel mehr Kilometer mache.
Kann man das Kuchendiagramm "Fahrräder" per Klick auch Umschalten z. B auf Aufteilung nach Höhenmetern bzw. gefahrener Zeit?

Noch was: könnte man die Farbe der Balken in der Monatsauswertung durch die Farben des Rades (nat. im Kuchendiagramm) ersetzen. Dann hätte man einen optischen Eindruck, wann man welches Rad benutzt hat.

Jedenfalls: Super Sache!! Bin gerne hier.

Gruß, b.

Auch von mir herzlichen Dank fürs Kuchendiagramm. Sieht ja schön bunt aus bei mir. ;)

Am wichtigsten dabei ist für mich natürlich der Einsatz der Rolle im Vergleich zum Straßentraining.

Habe in meiner HP ein Diagramm eingesetzt, dass für mich am übersichlichsten veranschaulicht, wie sich mein Jahres-Training zusammensetzt. In meinem Falle geht es halt darum, wieviel km ich

1. auf Deutschlands Straßen fahre
2. auf Mallorcas Straßen fahre und
3. auf dem "imagic"-Trainer abspule.

Vermutlich hat jeder Anwender seine eigenen Präferenzen. Aber ein Säulendiagramm, in dem man seine ganz eigenen Disziplinen einsetzen kann, wäre auch eine feine Sache und vermutlich nicht sehr aufwendig.

Will aber nicht gleich neue Forderungen und Wünsche hier zum Besten geben -mir hilft die jetzige Trainingsverwaltung ungemein, sie schafft guten Überblick und neue Trainingsanreize. Herzliches Dankeschön! (Hoffentlich kommt nicht in 3 Monaten der Pferdefuß wie seinerzeit beim TOUR-Forum: wer weiter seine Trainingsdaten verwalten lassen wollte, sollte einen Obulus entrichten.)

capricorn schrieb:
Hoffentlich kommt nicht in 3 Monaten der Pferdefuß wie seinerzeit beim TOUR-Forum: wer weiter seine Trainingsdaten verwalten lassen wollte, sollte einen Obulus entrichten.

So etwas wird es definitiv nicht geben. Die Trainingsverwaltung ist und bleibt kostenlos fuer die Benutzer.

bluebike schrieb:
Eine kleine Frage: Ich habe zwei MTBs und ein Rennrad als Fahrräder eingegeben. Gefühlsmäßig fahre ich viel mehr MTB als Rennrad. Das Kuchendiagramm gibt aber gegenteilige Auskunft - was natürlich daran liegt, dass ich mit dem Renner bei vergleichbarer Intensität viel mehr Kilometer mache.
Kann man das Kuchendiagramm "Fahrräder" per Klick auch Umschalten z. B auf Aufteilung nach Höhenmetern bzw. gefahrener Zeit?

Ja, das brauche ich selbst auch, fand aber noch keine Zeit, das einzubauen.

Noch was: könnte man die Farbe der Balken in der Monatsauswertung durch die Farben des Rades (nat. im Kuchendiagramm) ersetzen. Dann hätte man einen optischen Eindruck, wann man welches Rad benutzt hat.

Am einfachsten waere es wohl, wenn man in den Einstellungen zu den Raedern einfach ein Farbe pro Rad vorgeben kann und diese dann in allen Diagrammen so erscheint, oder? Werde ich dann auch einbauen. Wenn die Zeit es zulaesst ... ;)

was mache ich eigentlich verkehrt das sich bei mir nur ne weiße Seite öffnet wenn ich meine Räder eingeben will?

sky schrieb:
was mache ich eigentlich verkehrt das sich bei mir nur ne weiße Seite öffnet wenn ich meine Räder eingeben will?

Na nüscht! War ein kleiner Fehler meinerseits, ist jetzt behoben!

rikman schrieb:
Na nüscht! War ein kleiner Fehler meinerseits, ist jetzt behoben!

Yep - funktioniert wieder. Damit kann ich auch mein Mallorca-Training getrennt auflisten - indem ich mein spezielles Mallorca-Rad zusätzlich eingebe. Will man also einen bestimmten Einsatzbereich im Diagramm ablesen können, kann man für alle entsprechenden Fahrten ein zusätzliches Rad eingeben (z. B. "Colnago" und "Colnago Rennen" oder "Colnago Malle" oder "Colnago RTF" usw.). Dass ich meinen Rollentrainer als Rad "tacx imagic" eingegeben habe, zeigt mir z. B., dass 23 % meiner bislang eingegebenen Trainingsfahrten auf Rolle entfallen.

Zurück