• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Mir ist bei eingehender Prüfung noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:

Auswertung: solche Torten, die man nicht braucht, sollte man wegklicken können.

Eingabe: Klappliste Wetter: hier fehlt ein Eintrag "Dunkelheit"

schönen Tag noch

b.

bluebike schrieb:
Mir ist bei eingehender Prüfung noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:

Auswertung: solche Torten, die man nicht braucht, sollte man wegklicken können.

Ist bereits in Arbeit. Schau mal in eine Monatsauswertung, direkt neben der Ueberschrift zur ersten Grafik. Muss dass nur noch so bauen, dass dein Browser sich diese Einstellung merkt.

Eingabe: Klappliste Wetter: hier fehlt ein Eintrag "Dunkelheit"

Und schon ist sie da!

hallo,

hab vor kurzem die trainingsverwaltung entdeckt.Super sache.Kompliment!:daumen:

Frage:Wie kommt es das bei eingabe der Fahrzeit und Strecke ein anderer Durschnittswert rauskommt als auf meinem Tacho?Hab ich meinen Tacho falsch eingestellt?
Es ist zwar nicht viel ca.ein halbes km/h,nicht ganz.

gruß g

Ich wäre übrigens immer noch an der Möglichkeit, öffentliche Einträge kommentieren zu können, interessiert. Es wurde bereits angesprochen, dass sicherlich durchaus mit negativen Spam oder Ähnlichem zu rechnen wäre. Dem könnte man ja eigentlich dadurch aus dem Weg gehen, indem die Möglichkeit für jeden User besteht, Kommentare selber zu löschen.

Sagt mal was Entgültiges dazu. :>

mr.g schrieb:
Frage:Wie kommt es das bei eingabe der Fahrzeit und Strecke ein anderer Durschnittswert rauskommt als auf meinem Tacho?Hab ich meinen Tacho falsch eingestellt?

Geht mir auch so. Welchen Tacho besitzt Du?

mr.g schrieb:
hallo,

hab vor kurzem die trainingsverwaltung entdeckt.Super sache.Kompliment!:daumen:

Es ist zwar nicht viel ca.ein halbes km/h,nicht ganz.

gruß g

Liegt vermutlich daran, dass die Tachos nicht einfach KM/Fahrzeit teilen. Die Fahrzeit z.B. beim Anfahren/Anhalten wird irgendwie bereinigt, hab ich mal vor Jahren bei Sigma gelesen. Mein VDO hängt auch schon mal bißchen hinterher.

Prima Sache die Trainingsverwaltung. Gefällt mir sehr gut! (Freu mich schon auf die MTB-NEWS-Version....:) )
Was haltet Ihr davon, in das Tagebuch noch die Fettwerte eintragen zu können. Ich weiß, es ist Spielerei, aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige mit einer Waage, die auch Fettanteile anzeigt....

Viele Grüße - Jens

Auch das koennen wir machen. Allerdings arbeiten wir momentan mit Hochdruck am Winterpokal und an der Traningsverwaltung fuer MTB-News.de, so dass es noch etwas dauern kann.

enasnI schrieb:
Ich wäre übrigens immer noch an der Möglichkeit, öffentliche Einträge kommentieren zu können, interessiert. Es wurde bereits angesprochen, dass sicherlich durchaus mit negativen Spam oder Ähnlichem zu rechnen wäre. Dem könnte man ja eigentlich dadurch aus dem Weg gehen, indem die Möglichkeit für jeden User besteht, Kommentare selber zu löschen.

Sagt mal was Entgültiges dazu. :>

Scheint wohl etwas untergegangen zu sein. Ich wäre immer noch daran interessiert, ob ihr euch so was zumindest vorstellen könnt. Manchmal würde ich die Leute einfach gerne was zu ihrer Tour fragen, oder diese kommentieren. Sicherlich geht das auch mit einer PM, nur finde ich es irgendwie sinnvoller, wenn es für alle offen sichtbar ist, weil vielleicht genug Leuten eine ähnliche Frage durch den Kopf geht.

erm...alles weg ??
Sehe nur noch leere jungfräuliche Seiten..selbst meine Räder sind weg *in die Garage kuck*

Hat sich erledigt, war wohl ein lokales Problem ... don´t worry

Würde es schön finden wenn man die Legende an den Tortendiagrammen besser plazieren könnte damit man alle Werte lesen kannn.
Aber sonst ist die Trainingsverwaltung ziemlich gelungen:daumen: :daumen:

mfg cube

Zwei Ergänzungsvorschläge

1) im Feld Wetter ein Eintrag Indoor für Rolle, Spinning usw.

2) ein Integer Feld kcal zum Notieren des Kalorienverbrauchs nach Pulsuhr. Ist ganz interessant, etwa um eine kurze intensive mit einer lang & locker Einheit zu vergleichen. Die addierten Wochen-/Monatswerte sind ein ganz guter Gradmesser, wie "fleißig" man im Vergleich zu den Vorwochen war.

Die Werte sollten dann auch aufaddiert in der Monatsübersicht erscheinen.

Gruss
Tvaellen

rikman schrieb:
arbeiten wir momentan mit Hochdruck am Winterpokal und an der Traningsverwaltung fuer MTB-News.de

Hallo ihr emsigen Programmierer!

Mir ist gerade 'was eingefallen: Wenn ich beim MTB-News Winterpokal teilnehmen will, meine Trainigsverwaltung aber bei rennrad-news.de führe... kann ich dann auch bei der Trainingsv. eingetragene Einheiten automatisch dem MTB-Winterpokal "zukommen" lassen (alternative Klickbox)? Oder anders gefragt: Kann ich mit der Trainingsverwaltung von rennrad-news zu mtb-news umziehen?(ohne alles neu eintragen zu müssen).

Ansonsten würde ich gerne meine Frage von post#170 auffrischen.

Gruß

b.

hi, auch mein Dank zur Trainingsverwaltung.

Wäre es möglich, Intervalle in einer Einheit gesondert zu erfassen, so dass für die Auswertung z.b. 2 h GA1 und 40 Minuten GA2 erfaßt werden.

gruss stefan

wasi schrieb:
hi, auch mein Dank zur Trainingsverwaltung.

Wäre es möglich, Intervalle in einer Einheit gesondert zu erfassen, so dass für die Auswertung z.b. 2 h GA1 und 40 Minuten GA2 erfaßt werden.

gruss stefan

Nein, das musst du als zwei Einheiten eintragen. Der Aufwand so etwas zu implementieren erscheint mir zu hoch.

bluebike schrieb:
Mir ist gerade 'was eingefallen: Wenn ich beim MTB-News Winterpokal teilnehmen will, meine Trainigsverwaltung aber bei rennrad-news.de führe... kann ich dann auch bei der Trainingsv. eingetragene Einheiten automatisch dem MTB-Winterpokal "zukommen" lassen (alternative Klickbox)? Oder anders gefragt: Kann ich mit der Trainingsverwaltung von rennrad-news zu mtb-news umziehen?(ohne alles neu eintragen zu müssen).

Ich denke, das sind zwei Fragen:

1. Nein, Einheiten kommen nur in den jeweiligen Winterpokal. Eintraege in der TV auf Rennrad-News.de koennen nur in den WP auf Rennrad-News.de uebernommen werden, nicht aber in den WP auf MTB-News.de.

2. Du kannst deine Daten demnaechst im- und exportieren. Da einige Sachen bei der TV auf MTB-News.de anders sein werden als hier, kann es sein, dass du vorher aber noch mit Excel o. ae. an die Daten ran musst. Sollte aber nicht weiter schwer werden.

Ansonsten würde ich gerne meine Frage von post#170 auffrischen.

Ja, die Kuchendiagramme werden noch nach verschiedenen Kriterien darstellbar sein und auch die Farben wirst du konfigurieren koennen. Momentan habe ich aber ne Menge Arbeit mit anderen Sachen, deshalb kann es durchaus noch etwas dauern. Vergessen ist es aber nicht :)

Viele Gruesse, rikman

Zurück