Hallo zusammen,
ich würde gerne das Schwarmwissen hier in diesem tollen Forum bemühen.
Ich bin gerade dabei, für nächstes Jahr einen Alpencross zu planen.
Startpunkt ist etwas nördlich des Chiemsees.
Zielort wäre Tramin.
Dauer würde ich aufgrund von Frau und Kind daheim ungern länger als 4 Tage anpeilen.
Grob habe ich mir schon mal diese Route hier zusammen gebastelt. Detaillierte Routenführung jeder einzelnen Straße ist noch nicht vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass schon der ein oder andere einiges an Erfahrung zu mindestens gewissen Teilstrecken dieser Tour hat.
Gerne diese Erfahrung teilen bzw. Alternativrouten oder Verbesserungsvorschläge bringen, da dies mein erster Transalp mit dem Rennrad werden soll.
Highlights, die ich mir bei dieser Streckenführung vorgenommen habe, wären folgende:
Tag 1 bis circa Zell am See
Tag 2 bis circa Lienz
Tag 3 bis circa Abtei - Badia
Tag 4 bis Tramin
Im Anhang wäre auch noch die .gpx Datei der Tour.
Über Tipps, Anregungen und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche schon einmal Frohe Weihnachten in die Runde!
ich würde gerne das Schwarmwissen hier in diesem tollen Forum bemühen.
Ich bin gerade dabei, für nächstes Jahr einen Alpencross zu planen.
Startpunkt ist etwas nördlich des Chiemsees.
Zielort wäre Tramin.
Dauer würde ich aufgrund von Frau und Kind daheim ungern länger als 4 Tage anpeilen.
Grob habe ich mir schon mal diese Route hier zusammen gebastelt. Detaillierte Routenführung jeder einzelnen Straße ist noch nicht vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass schon der ein oder andere einiges an Erfahrung zu mindestens gewissen Teilstrecken dieser Tour hat.
Gerne diese Erfahrung teilen bzw. Alternativrouten oder Verbesserungsvorschläge bringen, da dies mein erster Transalp mit dem Rennrad werden soll.
Highlights, die ich mir bei dieser Streckenführung vorgenommen habe, wären folgende:
- Großglockner
- Stallersattel
- Sellajoch
Tag 1 bis circa Zell am See
Tag 2 bis circa Lienz
Tag 3 bis circa Abtei - Badia
Tag 4 bis Tramin
Im Anhang wäre auch noch die .gpx Datei der Tour.
Über Tipps, Anregungen und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche schon einmal Frohe Weihnachten in die Runde!