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Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Beim marktplaats-Träger von Imperial hatte ich mir auch Gedanken um die ABE gemacht. Könnte schwierig werden.
Um die vom einbeiner angesprochen Spaltmasse dafür nicht - in diesem Sinne ist meine 124er Limo für so einen Aufsatz perfekt. Luftig und gleichmäßig :)

Ich habe mir das Ding nochmal genauer angeguckt. Das ist exakt jenes Modell, das wir in den 80ern auch hatten (auf 'nem 5er BMW). War auf jeden Fall nix Exotisches oder windig Zugelassenes sondern schon eines der ordentlichen Modelle.
Ist das so, dass man fuer solche Traeger oder auch normale Dachtraeger eine auf Stand gebrachte ABE fuer neue Fahrzeugmodelle braucht?
 
Hilde habe ich nur angeklickt weil ich auch mal ein Regatta Kombi hatte, ;):D:bier:.
medium_1-23-2010_011.JPG

Meiner

Naja okay, die olle Türkenkopie, da ist das ja nix besonderes mehr :D

Aber find ich schon cool, dass die Teile eine gewisse (bicycle-)racingpedigree haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 'mal wieder auf die 1950er Jahre zurück zu finden...

Gute Idee. Was an Details erkennbar ist, zeigt eigentlich, dass sich lange nichts großartig verändert hat. Irgendwann gab es dann einen Schwenk weg von auf Rundrohr-Material basierenden Trägern hin zu eckigem Material. Wahrscheinlich wie bei den Autos selbst ja ein Wandel stattfand ab den 70ern hin zum eckig/kantigen.
 
ABE ist wie schon erläutert kein Problem....was mach aber nachdenklich stimmt ist die zulässige Dachlast.....

Bei so rießen Dachträgern mit 8 Rädern und mehr.......

Normaler PKW hat so um die 50-70kg, dynamisch (Fahreigenschaften).....statisch ist es natürlich weitaus mehr
 
Ich habe hier noch einen Beitrag, der wieder das Thread-Thema klar verfehlt, aber so charmant ist, dass ich ihn trotzdem zeigen möchte:

2013-12-12-24 Jeff Lyon Bill Philbrook 1970s.jpg


Dieses Bild stammt aus einem (absolut lesenswerten !) Beitrag auf 'Classic Lightweights' über einen seinerzeit offenbar außergewöhnlich innovativen und angesehenen Londoner Rahmenbauer, Bill Philbrook, dessen Angestellter Jeff Lyon hier in den mittleren 1970er Jahren mit seinem Roller einige Rahmensets ausliefert (es handelt sich dabei offenbar auch um (nur) neulackierte Rahmen anderer Hersteller).

Lambretta rulez ... :cool:
 
Ich habe hier noch einen Beitrag, der wieder das Thread-Thema klar verfehlt, aber so charmant ist, dass ich ihn trotzdem zeigen möchte:

Anhang anzeigen 119156

Dieses Bild stammt aus einem (absolut lesenswerten !) Beitrag auf 'Classic Lightweights' über einen seinerzeit offenbar außergewöhnlich innovativen und angesehenen Londoner Rahmenbauer, Bill Philbrook, dessen Angestellter Jeff Lyon hier in den mittleren 1970er Jahren mit seinem Roller einige Rahmensets ausliefert (es handelt sich dabei offenbar auch um (nur) neulackierte Rahmen anderer Hersteller).

Lambretta rulez ... :cool:


Ouuuh, und dann noch das topmodell mit Scheibenbremse.
 
sehr schöner thread
da muß man aufpassen ob man nicht zukünftig räder sammelt zu denen es die schönsten team fahrzeuge gibt
- spiele auch schon länger mit dem gedanken das das passende auto zu meinen lieblingsrädern der i punkt
wäre - wenn es nur nicht so häßlich wär - renault 20, 30 - renault elf gitane.

Persönlich finde ich ja die peugeots 203 und 403 break familliale (kombi) mit am schönsten, praktischsten und auch noch bezahlbar.
 
sehr schöner thread
da muß man aufpassen ob man nicht zukünftig räder sammelt zu denen es die schönsten team fahrzeuge gibt
- spiele auch schon länger mit dem gedanken das das passende auto zu meinen lieblingsrädern der i punkt
wäre - wenn es nur nicht so häßlich wär - renault 20, 30 - renault elf gitane.

Persönlich finde ich ja die peugeots 203 und 403 break familliale (kombi) mit am schönsten, praktischsten und auch noch bezahlbar.
Für diesen Fall bräuchte ich dringend ein 1973-er Bianchi Specialissima, da passt eins der schönsten Teamfahrzeuge ever dazu. Obwohl das 74-er deutlich leichter zu bekommen sein sollte hierzulande...
 
Oder so ein 6rädriger CX Diesel, die immer die Zeitungen von Frankfurt nach Paris Airport gebracht haben.
 
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