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Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Und absolute Kenner der Materie würden auch das Mimikri des Wagen erkennen... :rolleyes: ;)
Hmmm..., bin kein absoluter Kenner, aber sehe nichts, was eindeutig auf einen M100 hindeutet. Ich lese nur 280 SEL, was natürlich nicht stimmen muß (gern gemacht, Understatement), aber keine 6.9-Löcher links vom D-Schild. (Damals war der Modellschriftzug noch nicht geklebt, sondern sorgfältig in Bohrungen im Deckel eingesetzt. "Modellschriftzugentfall" kostete saftig extra, weil man den Deckel um die Maschine, die die Löcher reingemacht hat, außenrumgetragen hat.) SA 294 "Gardine für Heckscheibe" gab es ab MJ 81 für alle Motoren als SA. Große Spiegel, dicke Türgarnierung, die zum Fensterputzen innen ein Albtraum war. Also nach MOPF.

Laß mich nicht dumm ster(n)ben!?

Abgesehen davon, vermutlich hat man in Sindelfingen seit dem "Panzerwagen" kein besseres Auto mehr gebaut.
shades.gif


ps.
Ganz abgesehen davon, die wissen das auch.
 

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Re: Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre
Moin,

Soweit ich weiß, sind die Felgen Auslieferungsbestandteil gewesen. Und absolute Kenner der Materie würden auch das Mimikri des Wagen erkennen... :rolleyes: ;)

Ich meine der kam mit Stahlfelgen mit Radkappen, aber wetten würde ich nicht drauf, Martin... Ohne Mimikri geht die Krimi nie is Bett, oder wie war das nochmal? :)

Hmmm..., bin kein absoluter Kenner,

Hmmh, aber ein absoluter Nichtkenner bist Du auch nicht gerade... ;) Das D-Schild überdeckt übrigens die Löcher.

"Modellschriftzugentfall" kostete saftig extra,

Wegfall Typenkennzeichen gab es teilweise sogar rechts und links einzeln zu ordern. Und meiner Meinung nach war das eines der wenigen Extras bei Mercedes, das nichts kostete.
Aber, woran erkennt man nun den 6.9er? :bier:

Grüße
Marius
 
Doch, Wegfall hat tatsächlich gekostet.
Neenee. Ich streite ja nur ungerne, und eigentlich erst recht über ein Autothema im Fahrradforum ;-) Aber es geht ja im weiteren Sinne auch hier um Stahlrenner. Und bei dem Thema bin ich mir sehr sicher... In den Preislisten tauchte diese Option übrigens nicht (oder wenn doch, so nur auf wenigen) auf.

Ich habe hier 12 original Kaufbelege aus den Jahren 1976 bis 2008 von Benzen verschiedener Baureihen vorliegen. Der Preis dieser SA mit dem Code 260 war immer exakt gleich - nämlich -,--.

Grüße
Marius
 
Na,

wie meinte Spock so schön... am Auspuff sollst Du Ihn erkennen... ;)

Die Endrohre sollen beim 6.9 etwas dicker gewesen sein, als bei seinen "schwachbrüstigeren" V8 Kollegen. Zugegeben ein seeehr feiner Unterschied, der wohl nur ins Auge fällt, wenn man beide Versionen nebeneinander sieht... :oops:

abgasige Grüße

Martin
 
Die Endrohre sollen beim 6.9 etwas dicker gewesen sein, als bei seinen "schwachbrüstigeren" V8 Kollegen. Zugegeben ein seeehr feiner Unterschied, der wohl nur ins Auge fällt, wenn man beide Versionen nebeneinander sieht... :oops:

Hatte mir das gedacht, find´s aber auf einem Foto kaum machbar. Bei den 126ern haben die V8 auch dickere Endrohre als die R6. In natura sieht man das gut, im direkten Vergleich erst recht. Aber auf einem Foto würde ich mich schwer tun.

Man könnte natürlich auch noch das Fahrzeugniveau der Hinterachse anführen. Ein 280 mit Stahlfederfahrwerk hängt sicherliche etwas tiefer mit drei Rädern und dem Träger auf dem Buckel als der 6.9er mit seinem hydropneumatischen Wunderfahrwerk... ;-)
 
Der Preis dieser SA mit dem Code 260 war immer exakt gleich - nämlich -,--.
Ja, wahrscheinlich werde ich auch schon langsam etwas tüdelich.
blinder.gif

...vielleicht mit dem unsäglichen "Nichtraucherpaket" (Wegfall Aschenbecher) bei späteren Modellen (oder war's BMW?) verwechselt.
Das D-Schild überdeckt übrigens die Löcher.
War das schon die Auflösung, oder habe ich doch noch was übersehen? Das mit den Endrohren war ja gemein. Das sieht echt kein Mensch...
thmbup.gif
 
Fahren ausgesprochen angenehm, hab ich im Studium bei nem Kurierdienst einige hunderttausend km durch Europa bewegt. In der Form sind glaub ich nur 30 Stück in Heidelberg bei Mikes Garage umgebaut worden.

So einer mit ner flip-flop Lackierung (keine Ahnung ob das der fachbegriff ist. Farbe ändert sich halt je nach Lichteinfall) steht hier bei mir immer an der Straße. Gehört zu so ner Citroen-Werkstatt...
 
Fahren ausgesprochen angenehm, hab ich im Studium bei nem Kurierdienst einige hunderttausend km durch Europa bewegt. In der Form sind glaub ich nur 30 Stück in Heidelberg bei Mikes Garage umgebaut worden.
Das rasende Sofa, da wär ich gern mal mitgefahren. Ich denke, die haben hauptsächlich Zeitungen transportiert. Habe ich ein paar Mal auf der Autobahn gesehen und nie langsam.
 
Schön, das ihr das so enthusiastisch besprecht. Erinnert mich jedoch gerade an mein immer wiederkehrendes Gefühl beim Rennenglotzen, dass das alles doch eher Autokorsos mit Fahrradbegleitern sind: vorweg (die werden ja nicht gezeigt, aber garantiert gibt es sie) 50 Karren, dann 120 Radfahrer und dazwischen... und dahinter... und Motorräder, noch schlimmer...Und so was nennt sich Radrennen. Lieber keine Umweltbilanz erstellen !

Mecker, mecker, nöhl, nöhl
 
Schön, das ihr das so enthusiastisch besprecht. Erinnert mich jedoch gerade an mein immer wiederkehrendes Gefühl beim Rennenglotzen, dass das alles doch eher Autokorsos mit Fahrradbegleitern sind: vorweg (die werden ja nicht gezeigt, aber garantiert gibt es sie) 50 Karren, dann 120 Radfahrer und dazwischen... und dahinter... und Motorräder, noch schlimmer...Und so was nennt sich Radrennen. Lieber keine Umweltbilanz erstellen !

Mecker, mecker, nöhl, nöhl
schau mal die Tour, da kommst du mit 50 länge nicht hin, nicht davor uns nicht dahinter.
 
Fahren ausgesprochen angenehm, hab ich im Studium bei nem Kurierdienst einige hunderttausend km durch Europa bewegt. In der Form sind glaub ich nur 30 Stück in Heidelberg bei Mikes Garage umgebaut worden.
so ein umbau ist ja kein hexenwerk, auch nicht die erweiterung hydraulik.
in großem stil hat das aber eher tissier betrieben - wahrscheinlich so 30 pro jahr :D
die hier ist auch eine tissier.
 
so ein umbau ist ja kein hexenwerk, auch nicht die erweiterung hydraulik.
in großem stil hat das aber eher tissier betrieben - wahrscheinlich so 30 pro jahr :D
die hier ist auch eine tissier.

Yepp, der DS hatte doch 3 Hinterachsen, also insgesamt 4 und wurde vorwiegend benutzt, um die liegengebliebenen Dreiachser nach Hause zu holen ;-)
 
Ja, wahrscheinlich werde ich auch schon langsam etwas tüdelich.
blinder.gif

...vielleicht mit dem unsäglichen "Nichtraucherpaket" (Wegfall Aschenbecher) bei späteren Modellen (oder war's BMW?) verwechselt.

War das schon die Auflösung, oder habe ich doch noch was übersehen? Das mit den Endrohren war ja gemein. Das sieht echt kein Mensch...
thmbup.gif
Die Endrohre waren die Auflösung - das ist aber wie gesagt wirklich schon fast unlauter von Martin gewesen :bier:

Nichtraucherpakete gab es zu Zeiten des 116ers bestimmt noch nicht, da wurde nur unterschieden zwischen Zigarren- und Zigarettenrauchern :D Der 116er hatte aber serienmäßig dafür das heute etwas aus der Mode gekommene Extra "Wegfall Energieefizienz"...

Grüße
Marius
 
Das rasende Sofa, da wär ich gern mal mitgefahren. Ich denke, die haben hauptsächlich Zeitungen transportiert. Habe ich ein paar Mal auf der Autobahn gesehen und nie langsam.
Hatte mal im Citroen SM Forum die Erzählung gelesen, dass die in den Zeitungs-Druckereien bei laufendem Motor beladen (überladen) wurden, weil sonst die hydropneumatische Federung den beladenen Wagen nicht hochbekommen hätte nach dem Motorstart (die fahren ja hoch, wenn man den motor anläßt)....
 
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