martl TF
aka martl
- Registriert
- 26 Dezember 2004
- Beiträge
- 4.455
- Reaktionspunkte
- 6.952
Den Zagato nähm ich auch ohne UmbauMir haben es generell die etwas rundlich-naiv aussehenden Autos der frühen Nachkriegszeit (gerne mit diesen Gummiprofilen an den Stoßstangen ...) angetan, die immer so ein bißchen was von Karussellautos haben, so z. B. auch der (Panhard-)Dyna-Veritas.
Davon muss man wohl ausgehen, ja ... Immerhin werden sie sicherlich aus dieser Limousine keinen "Special" machen, ein Schicksal, das ja leider viele Innenlenker-Karosserien von englischen Herstellern mit "sportlichen Genen" ereilt ...
Dann doch lieber anders herum, wie im Falle jenes Alfa Romeo 6C 1750 'Gran Sport' Spider Zagato,
den Tazio Nuvolari 1931 nach einem Motorschaden beim Kesselbergrennen vor Ort verkauft hat, und den dann der Münchner Ingenieur Walter Freund 1936 in ein sehr elegantes Cabriolet verwandelt hat:
Ich war vor einigen Jahren beim Radeln am Gardasee. Auf einer Gammel-Tour nach Sirmione raus kamen mir plötzlich dauernd Klassiker im Straßenverkehr entgegen. Kurze Recherche ergab: Morgen strtet die MM in Brescia
...Seitdem brauch ich ganz dringend einen Invicta.. weiß jemand einen? S-Type low chassis? Gebraucht, gut erhalten, nicht zu teuer?