• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

dürfte ja hier passen,wer, wann und wo ? Hilde vieleicht
Bild stammt aus einem Kalender
P1030964.JPG

Crashtest ich glaub das reicht nicht. Außerdem geht das nicht, denn dann muss Bianchi_Hilde seinen Avatar Namen aufgeben und er ist misepetrig zu seinen Schülern und verteilt wohlmöglich nur noch 6. Lieber nicht.
aber dafür müssen ein paar superleggeros, super corsa verkauft werden :)

Crashtest ich glaub das reicht nicht. Außerdem geht das nicht, denn dann muss Bianchi_Hilde seinen Avatar Namen aufgeben und er ist misepetrig zu seinen Schülern und verteilt wohlmöglich nur noch 6. Lieber nicht.
das geht schon deshalb nicht, weil ich weder ein Superleggera, noch ein Super Corsa besitze.

mein erstes war 1991 ein Caurus 907 mit 500 EX aus Oria Wasserrohr...

Ich hätte mir um 1994 fast einen roten Bianchi Thron Rahmen gekauft (750 DM) , weil ich einen alten Peugeot Rahmen (von Simplex auf Ultegra 600 aufgrüstet), in die Altersruhe schicken wollte. Alternativ standen Coppi Thron und Gios Compact Pro ganz oben auf der Liste. Bianchi und Coppi by Masciaghi waren zu der Zeit die Billigheimer im Rahmenset Sektor. Ärgere mich heute noch, dass ich den Gios damals nicht gekauft habe, der wäre als einziger praktisch ohne Wertverlust geblieben und sah am besten aus. Gekauft hatte ich dann einen Maßrahmen plus Chorusgruppe.

Ich hätte mir um 1994 fast einen roten Bianchi Thron Rahmen gekauft (750 DM) , weil ich einen alten Peugeot Rahmen (von Simplex auf Ultegra 600 aufgrüstet), in die Altersruhe schicken wollte. Alternativ standen Coppi Thron und Gios Compact Pro ganz oben auf der Liste. Bianchi und Coppi by Masciaghi waren zu der Zeit die Billigheimer im Rahmenset Sektor. Ärgere mich heute noch, dass ich den Gios damals nicht gekauft habe, der wäre als einziger praktisch ohne Wertverlust geblieben und sah am besten aus. Gekauft hatte ich dann einen Maßrahmen plus Chorusgruppe.
Das verstehe ich nicht ganz, Bianchi war immer ein wenig teurer als der Durchschnitt. Teurer geht natürlich immer.

Ärgert den armen Kerl nicht! Seit gestern hat er es wieder schweres zu ertragen:
"... übelgelaunte Menschen,ungewaschene Haare,sackartige Gewänder,der penetrante Schweißgeruch...und dann muß er 'raus ,aus dem Lehrerzimmer!...:cool:
nach Dieter Nuhr

Zuletzt bearbeitet:
Wow - ein Alfa Romeo 6C 2500 Sport, Karosserievariante 'Freccia d'Oro' aus der ganz frühen Nachkriegszeit (1946 - 1948) ...:eek:
Alfa-Romeo-6C-2500-Sport-Freccia-d-Oro-Seconda-series-01.jpg

Vermutlich ist dieser Wagen dann irgendwann in den 1950er Jahren, als er nur noch als "altmodischer Gebrauchtwagen" galt, zum "Renntransporter" umgebaut worden.

Zu befürchten ist nun allerdings auch, dass er heutzutage wiederum ganz selbstverständlich zur Limousine zurückgebaut wird, unter Verlust seiner Radsport-Geschichte ... @bix17 : Weißt Du noch, wo Du dieses Bild gefunden hast ?

Für den Freccia d'Oro hatte ich immer ein weiches Herz :) Aber werden die nicht, wenn schon, gleich auf Zagato zurückgebaut? oder wenigstens Coupe...

Für den Freccia d'Oro hatte ich immer ein weiches Herz :)
Mir haben es generell die etwas rundlich-naiv aussehenden Autos der frühen Nachkriegszeit (gerne mit diesen Gummiprofilen an den Stoßstangen ...) angetan, die immer so ein bißchen was von Karussellautos haben, so z. B. auch der (Panhard-)Dyna-Veritas.
Aber werden die nicht, wenn schon, gleich auf Zagato zurückgebaut? oder wenigstens Coupe...
Davon muss man wohl ausgehen, ja ... :( Immerhin werden sie sicherlich aus dieser Limousine keinen "Special" machen, ein Schicksal, das ja leider viele Innenlenker-Karosserien von englischen Herstellern mit "sportlichen Genen" ereilt ... :eek:
Dann doch lieber anders herum, wie im Falle jenes Alfa Romeo 6C 1750 'Gran Sport' Spider Zagato,

1930_AlfaRomeo_6C1750GranSport2.jpg

den Tazio Nuvolari 1931 nach einem Motorschaden beim Kesselbergrennen vor Ort verkauft hat, und den dann der Münchner Ingenieur Walter Freund 1936 in ein sehr elegantes Cabriolet verwandelt hat:

kopievonfriedenstaubeundalfa003_000.jpg

So würde ich das nicht dranmachen, dann eher einen 2. Heckdeckel nehmen, ein entprechendenes Trägersystem verschrauben/
anschweißen und Alles dann in Wagenfarbe lackieren. Und zum Saisonende wird der Heckdeckel wieder getauscht.
Genauso hatte ich das in den 80' gemacht, doch die Zulassungsstelle drohte mir mit Entzug der Zulassung

Zurück