Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin von anderen Forumsteilnehmern auf die Strecke und auf die Geschwindigkeit angesprochen worden, deshalb möchte ich mal mein Verständnis des Ablaufs wiedergeben.
- Es ist eine gemeinsame Tour verschiedener Grüppchen mit vielen Teilnehmern, eine recht heterogene Gruppe, was auch so gewünscht ist
- Das Primärziel der Tour ist der Spaßfaktor, beim Radeln und hinterher beim Essen
Also:
-> Angepasstes Tempo ~25 km/h
-> Am Berg fährt jeder seinen Rhythmus, oben wird gewartet
-> Sollte sich ein Grüppchen finden, daß schneller fahren möchte, kann diese Gruppe ja nach "Ansage" vorausfahren.
"Ansage" deshalb, damit klar ist, daß diese Gruppe dann ein schnelleres Tempo beibehält und somit verhindert wird, daß das Tempo schleichend hochgezogen wird, bis die ersten wegplatzen...
Das war jetzt so meine Vorstellung der Tour , an der auch alle Spaß haben sollen und so auch haben können.
Ergänzungen? Einwände?
mir ging es mehr um das Tempo..Moin Schatzies :love:,
....können wir es irgendwie schaffen, nicht mehr über das Thema -Alter- zu sprechen . Es gibt doch so viele spannendere Themen !
Liebe Grüße und einen schönen Tag! Anke
s.o.Ich glaube wir werden uns splitten, eine Ü 40 Gruppe und eine U 40 Gruppe:lol: , der Schnitt wird dann dementsprechend angepaßt:duck:
Da hat jemand vergessen, sich in die Liste einzutragen
Teilnehmer:
Anke
Alex
Andi
kedi
Corinna
Wolfgang
Tub123 (u.V.)
Torpedo
karsten13
JoeSlowpoke
Kamikaze
Goody
B-Probe
Evgeni
Mick
Eule (Tobi), wenn wieder fit
Ich bin von anderen Forumsteilnehmern auf die Strecke und auf die Geschwindigkeit angesprochen worden, deshalb möchte ich mal mein Verständnis des Ablaufs wiedergeben.
- Es ist eine gemeinsame Tour verschiedener Grüppchen mit vielen Teilnehmern, eine recht heterogene Gruppe, was auch so gewünscht ist
- Das Primärziel der Tour ist der Spaßfaktor, beim Radeln und hinterher beim Essen
Also:
-> Angepasstes Tempo ~25 km/h
-> Am Berg fährt jeder seinen Rhythmus, oben wird gewartet
-> Sollte sich ein Grüppchen finden, daß schneller fahren möchte, kann diese Gruppe ja nach "Ansage" vorausfahren.
"Ansage" deshalb, damit klar ist, daß diese Gruppe dann ein schnelleres Tempo beibehält und somit verhindert wird, daß das Tempo schleichend hochgezogen wird, bis die ersten wegplatzen...
Das war jetzt so meine Vorstellung der Tour , an der auch alle Spaß haben sollen und so auch haben können.
Ergänzungen? Einwände?
Gruß
Andreas
ich glaub´ dann muss ich absagenda kann ich Dir nur zustimmen , ich glaube sogar, dass der Schnitt unter 25 liegen wird. Über die Strecke (Länge, Höhenmeter usw.) lässt sich natürlich auch noch trefflich streiten, bringt aber nix, da jeder von Anfang an hier nachlesen konnte, wie die Fakten aussehen.
Für eine Taunsstrecke ist das zwar schon eine "soft-Variante", d.h., ohne längere schwere Anstiege. Allerdings ist es ein ständiges Auf und Ab und natürlich gibt es die taunustypischen Rampen, 2 davon jenseits der 10% (Hasselborn :love: auf Wunsch von Claudy und zum Schluss der Ruppertshainer Hang). Zur Visualisierung siehe Anhang (dieses Profil habe ich zusammengestückelt und es endet in Niederems, Höhenlinien entspr. 200m, Schwickershausen umfahren wir).
Dies nur nochmal als Hinweis, denn ich finde sowohl das von Andreas beschriebene Szenario (Ausscheidungsrennen) unfair, ebenso unfair der Gruppe gegenüber wäre es aber auch, sich hier ohne sich mit der Strecke auseinanderzusetzen anzumelden, um dann die ganze Gruppe massiv aufzuhalten.
Freue mich auf den 16.9. ,
Gruss,
Karsten.
Anke
Alex
Andi
kedi
Corinna
Wolfgang
Tub123 (u.V.)
Torpedo
karsten13
JoeSlowpoke
Kamikaze
Goody
B-Probe
Evgeni
Mick
Eule (Tobi), wenn wieder fit
Nette
Für eine Taunsstrecke ist das zwar schon eine "soft-Variante", d.h., ohne längere schwere Anstiege. Allerdings ist es ein ständiges Auf und Ab und natürlich gibt es die taunustypischen Rampen, 2 davon jenseits der 10% (Hasselborn :love: auf Wunsch von Claudy und zum Schluss der Ruppertshainer Hang). Zur Visualisierung siehe Anhang (dieses Profil habe ich zusammengestückelt und es endet in Niederems, Höhenlinien entspr. 200m, Schwickershausen umfahren wir).
Dies nur nochmal als Hinweis, denn ich finde sowohl das von Andreas beschriebene Szenario (Ausscheidungsrennen) unfair, ebenso unfair der Gruppe gegenüber wäre es aber auch, sich hier ohne sich mit der Strecke auseinanderzusetzen anzumelden, um dann die ganze Gruppe massiv aufzuhalten.
Freue mich auf den 16.9. ,
Gruss,
Karsten.
100 km mit entsprechenden Höhenmetern hätten der sportlichen Seite doch auch Genüge getan.
Allen einen schönen Sonntag!
Andreas
da einigen die angebotene Strecke als zu viel und zu viel hoch erscheint, was hälst du von einer Kürzung auf 100 km????
Juchu, es sieht hoffentlich gut aus mit der Gesundheit!
Dann können wir es ja richtig krachen lassen...
Die Punkte an den Ortseingangsschildsprints werden wie gewohnt 3-2-1 verteilt? Wo sind die Bergwertungen? Und wer ist mein Anfahrer?? *duckundweg* nur Spaß und damit es jetzt keine Fehldeutungen gibt, noch ein
Bis Sonntag,
Eule aka tobiAS BITTEBITTE mit AS am Ende, danke!!!
Hey ho!
Eine Tour mal nicht im Odenwald erregt doch gleich Aufmerksamkeit bei mir... jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich da am Besten zum Startort komme! Aber sollte sich dieses Problem klären, bin ich dabei.
cya
greetz Jens