G
Gelöschtes Mitglied 95618
Carbon. Das macht's etwas schwieriger. Mittelschwer und mittelstark: 87kgMist!
Alu oder Carbonrahmen?
Bist Du sehr schwer bzw. stark?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carbon. Das macht's etwas schwieriger. Mittelschwer und mittelstark: 87kgMist!
Alu oder Carbonrahmen?
Bist Du sehr schwer bzw. stark?
Kriegst einen neuen Rahmen, so wie das klingt.Carbon
Haha, so viel wog ich auch mal!Mittelschwer
Danke für deine Rückmeldung.Kurzes Update: inzwischen wurde die Gabel von Trek getauscht, bisher keine Bremsprobleme mehr. Prima Service von Trek.
Nächster Ärger: Tretlager rechts knackt unter Last, Lager scheint eingelaufen und sitzt locker im Rahmen :-(
Der Rahmen wird nun zu Trek eingeschickt, der Händler mag da nicht selbst ran, traut dem Lagersitz nicht. Bin nun erstmal eine Weile ohne Rad.
ja, genau die Felgen haben 25mm Maulweite, da ich selten Offroad fahre bin ich froh um die Ultegra mit 50/34 KurbelSieht klasse aus, all black.
Das 2019er hat eben noch keine GRX, aber Ultegra ist ja nun auch nicht schlecht
Die Laufräder neide ich Dir.
25mm Maulweite?
Das wäre noch mal ein Upgrade welches mir nicht aus dem Kopf geht. (Arme Frau Check. sie wird es nicht verstehen...)
Das hat der Händler gemacht: war nicht das erste Mal, dass ich das Problem angesprochen habe. Bremsbeläge wurden im Frühjahr getauscht (L02a->L03a), Bremsscheibe wurde testhalber gegen eine RT-56 (Mist!) getauscht. Ich habe dann selbst wieder eine neue RT-70 eingebaut. Lenklager nachgestellt. Alles erfolglos. Nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel, mittelstark anbremsen und die Gabel schwingt so stark, das es in manchen Situationen sehr unangenehm wird.Wie kam es dazu, dass die Gabel ausgetauscht wurde? Noch nicht mal Telefonate mit "hohen" Rängen bei Trek und Chats brachten ein Erfolg. Gut, man wollte es erst einmal mit dem Lagertausch probieren.
Wenn da Grate oder unsaubere Lagersitze wären, ist das vielleicht eine Lösung. Sonst würde ich das jetzt mal salopp als Pfusch bezeichnen.Ich habe für einen anderen (neuen) Rahmen gerade von Trek die aberwitzige Direktive erhalten, mit Schmiergelpapier selbst an den Lagerstellen + weiteren zu hantieren, um es passend zu machen!!!
"silberne Sattelgestellklemme" - solche Details sind mir sowas von...@passtreter
Bitte noch die silberne Sattelgestellklemme gegen eine schwarze Klemme austauschen.
GRX oder Ultegra? Egal, wenn die Kurbel zu den Beine passt.
Ich habe die Kurbel auf GRX 48/31 geändert (incl. Umwerfer), weil dann schlechter Weg, dortige Steigungen + Gepäck besser zu dem vorhanden Motor gepasst haben.
Ich habe auf schwarz gewechselt! War der letzte Fleck des Störenden."silberne Sattelgestellklemme" - solche Details sind mir sowas von...
Ich habe schwarze dran gehabt beim Originalsattel, aber die passen nicht zum Brooks C13 Carbongestell.Ich habe auf schwarz gewechselt! War der letzte Fleck des Störenden.
Es gibt auch eine schwarze Klemme für Carbon. Ich fahr einen Bontrager XXX auf meinem Domane und einen Selle Italia auf dem Checkpoint. Die Checkpoint-Klemme könnte aber auch eine Specialized sein. Ist aber auch egal, weil kompatibel.Ich habe schwarze dran gehabt beim Originalsattel, aber die passen nicht zum Brooks C13 Carbongestell.
Komme noch einmal auf das Thema "Gabeltasche am Checkpoint" zurück.Gabeltasche für Trek Checkpoint SL, Erfahrungen?
Hallo in die Runde,
hat jemand schon mal eine (oder zwei, wenn beidseitig) Gabeltaschen an sein Checkpoint "geschraubt"?
Ich hatte da die Ortlieb im Fokus.
https://www.enjoyyourbike.com/Fahrr...hte-Gabeltasche-3-2-Liter-Schwarz::14738.htmlAn der Gabel sind ja zwei Befestigungspunkte mit M 5 Gewinde (habe aber nur den oberen gemessen) vorhanden. Abstand der Gewinde ca. 165 mm.
Hier scheinen die Bohrungen des Ortliebträgers nicht zu passen.
Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller.
Der Cage / Halter sitz nicht direkt auf der Gabel, sondern da ist noch ein (mitgeliefertes) Moosgummi als Schutz dazwischen. Gleiches gilt im Bereich der Kabelbinder.Coole Lösung mit dem Cage!
So etwas wäre geschickt in einer Variante als Flaschenhalter. Also eine (Metall-)Leiste, die die beiden Schraubenaufnahmen miteinander verbindet und dann wiederum Aufnahmen für Flaschenhalterungen besitzt. Trotz langer Suche habe ich so etwas noch nirgendwo gefunden...
Vorschläge?