Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich nicht zu viel kürzen.Kürzen ist blöd. Der Lenker zieht dann an den Zügen bei extremen Einschlag
Sachen gibts, die gibts gar nicht.Hydraulikzüge
Also ich habe einmal nachgemessen. Bei mir liegen die Zughüllen bei Geradeauslauf. Genau 11,5 cm auseinander.Der gute Redshift Federvorbau... (hab ich auch)
Ich habe ebenfalls einen kürzeren Vorbau. Nur müßte ich jetzt lernen, wie man Hydraulikzüge kürzt.
Wenn man in Wiegetritt geht und sich auf dem Lenker stützt, dann kommt man mit den Knien schon öfter gegen die Züge. Im Radladen bin ich nicht zum Wiegetritt gekommen, da die Probefahrtstreke etwas zu kurz war .
Ich glaube ich mach ein größeres Loch mittig durch den Gabelschaft, damit es perfekt clean aussieht ;-)
Danke Check!
Aber gibt es da nicht bestimmte Angaben / Maße / Werte nach denen man sich richten kann?Erfahrungswert:
Meine neuen LR (siehe oben) brauchten Justage am HR, vorne passte sofort.
Meine Frau erbte dann meine LRS an ihrem ALR 5, da musste ich vorne den Bremssattel justieren aber hinten nicht.
Also: 50/50 Chance dass ein LR nicht passt. Wenn du also häufiger wechseln willst musstest Du Dir feine Unterlagscheiben besorgen um die LR kompatibel zu kriegen.
Die größte Chance das da alles passt ist sicher gleiche Nabe + gleiche Bremsscheibe.Aber gibt es da nicht bestimmte Angaben / Maße / Werte nach denen man sich richten kann?
Ich würde im Zweifelsfall auch die gleichen Laufräder noch mal nehmen die dabei sind. Ist zwar vermutlich nicht optimal, weil auf Gravel ausgelegt und nicht auf RR aber passen tun schmalere Reifen bei der 17er Breite ja auf jeden Fall.
Leider finde ich nirgendwo eine Angabe welche Laufräder dran sind... Muss wohl mal am Rad nachschauen wenn ich Zuhause bin ob da ein Modell zu erkennen ist.
Meinst du mit gleiche Nabe dann wirklich das gleiche Modell oder die gleichen Abmessungen (vorne 100x12, hinten 142x12).
Meinst du mit gleiche Nabe dann wirklich das gleiche Modell oder die gleichen Abmessungen (vorne 100x12, hinten 142x12).
Die gleiche Bremsscheibe zu verwenden sollte ja kein Problem sein, die Angabe findet man ja (Shimano SM-RT70)...
Ja, das gleiche Model! Z.B. DT-Swiss 350 Nabe.
Wenn du mit deinem original Laufradsatz zufrieden bist, dann würde ich mir den gleichen (als gebrauchter Satz) noch einmal kaufen.
Einige verkaufen diesen recht "einfachen" Laufradsatz ja, weil sie sich was "besseres" auf das Rad schrauben.
Pimp your bike.