• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane Sl6 Gen4 behalten oder verkaufen?

Scar

Trying to get in shape without dying
Hallo,

Mein aktueller Fuhrpark besteht aus:

Cube Litening Air
Trek Domane SL6
Trek Checkpoint ALR 5

Das Litening nutze ich eigentlich für alle Trainingsfahrten da das Domane kein Powermeter hat. So steht das Domane seitdem ich das Lite ing habe nur noch rum, bzw. hängt als Deko an der Wand.

Das Checkpoint ist mein Pendel/Schmutz/Schlechtwetterrad.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich das Domane überhaupt noch brauche oder ob ich es verkaufe. Optisch gefällt es mir immer noch sehr gut aber zum einen ist es mit 8,9kg (Herstellerangabe) recht schwer zum anderen müsste ich mindestens in ein Powermeter investieren um damit gut trainieren zu können, eventuell wäre auch noch ein neuer leichter LRS gut.

Aber da kommen gleich wieder ein paar Euro zusammen und ich frage mich hat es überhaupt einen Sinn so viel Geld in ein Rad zu stecken, bei dem Rahmen+Gabel schon über 1800g wiegen.

Was würdet ihr machen? Lohnt es sich das Rad zu behalten?

Im absoluten „Notfall“ bei irgendwelchen Gebrechen hätte ich auch noch ein Cube Attain, welches ganzjährig im Smart Trainer eingespannt ist.

Mache dir feste Schutzbleche drauf und du hast ein tolles Schlechtwetterrad.
Den KAufpreis wirst du sowieso nicht ansatzweise reinholen.

Naja eigentlich spricht nichts gegen Behalten aber ich frage mich ob das Rad durch das viele rumstehen besser wird, vor allem der Akku der Di2.

Klar würde ich vermutlich einen hohen Verlust haben, auch wenn das Rad nur knapp 1200km drauf hat.

Es ist ein Domane Sl6 Gen4, RH 58, Reifenfreiheit sind 38mm.

Mache dir feste Schutzbleche drauf und du hast ein tolles Schlechtwetterrad.
Den KAufpreis wirst du sowieso nicht ansatzweise reinholen.

Dafür nutze ich das erwähnte Checkpoint, das ist ein Jobrad und kostet mich durch Firmenzuschuss nur 8€ monatlich, inkl. Versicherung und aller Reparaturen. Auch wenn die 1x12 Schaltung etwas Nachteilig ist im Training gegenüber der 2x12.

Solche Fragen sind eigentlich immer ziemlich sinnlos.
Du hast dich ja schon entschieden und willst hier nur die Absolution, das Teil zu verkaufen.

Wo steht das Teil denn? Ein Bekannter sucht eventuell so was.

Ih stehe bzw. stand auch vor der Frage ein Rad zu verkaufen. Wie oben schon beschrieben lohnt sich ein Verkauf momentan nicht, du kannst es aber versuchen um dein Gewissen zu beruhigen.
Ich habe ebenfalls 3 Räder in deiner Kategorie.
Ein Schutzblechrad ist immer dankbar, ob im Winter oder im verregnetten Sommer....
Das gute Rennrad für gutes Wetter bei sauberen Strassen.
Das 3. Rad für Herbst und Frühling bei nicht 100% sauberen Strassen oder unsicherem Wetter mit pannensicheren Reifen.

Zurück