• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane SL6 Schwachstellen?

Kleine Gewichtstuningmaßnahme bei den mitgelieferten LRS des SL6 ist das eingebaute Kunststoff-Felgenband durch was Leichteres und vor allem Dichtes zu ersetzen.

Anzeige

Re: Trek Domane SL6 Schwachstellen?
Beim Reifen für meinen neuen Laufradsatz (Mavic Cosmic SL45 C23) bin ich noch unschlüssig, könnt ihr da was empfehlen? Ich dachte an 32mm und wohl wahrscheinlich tubeless, ist aber kein Dogma. Erfahrungen habe ich mit Schwalbe G-One Pro RS am Gravel, den fahre ich als 35mm Version tubeless am Alltags-Gravel. Für Waldwege und Asphalt kenne ich nichts Besseres, einzig der Verschleiß ist ordentlich, sonst top.
Für das Domane dachte ich wie gesagt an Schwalbe Pro One Tubeless als 32er, da liest man bezüglich der Qualität aber ganz verschiedene Meinungen. Welche Reifen fahrt ihr auf dem Domane?

Ich habe leider massive Probleme mit der rutschenden Sattelstütze. Das Ding rutscht ca. 1,5 cm auf 50 km. Das ist leider eine immer wiederkehrende Schwachstelle beim Domane - Reddit ist voll davon. Die Reklamation läuft. Die montierte Klemme Rev 2 wird dann gegen Rev 4 getauscht. Hoffentlich ist das dann erledigt. Aber ich werde wohl 2 Wochen auf mein Rad verzichten müssen.

Ich muss sagen, das war schon sehr ärgerlich. Falls das hier jemand liest und sich überlegt, das Domane zu kaufen, fragt den Händler direkt nach dem Tausch auf die Rev 4.

Ich habe leider massive Probleme mit der rutschenden Sattelstütze. Das Ding rutscht ca. 1,5 cm auf 50 km. Das ist leider eine immer wiederkehrende Schwachstelle beim Domane - Reddit ist voll davon. Die Reklamation läuft. Die montierte Klemme Rev 2 wird dann gegen Rev 4 getauscht. Hoffentlich ist das dann erledigt. Aber ich werde wohl 2 Wochen auf mein Rad verzichten müssen.

Ich muss sagen, das war schon sehr ärgerlich. Falls das hier jemand liest und sich überlegt, das Domane zu kaufen, fragt den Händler direkt nach dem Tausch auf die Rev 4.
Gibt’s nicht inzwischen die Version 5?

Tausch geht auch nur wenn sich die Klemme lösen lasst ohne den Rahmen zu ruinieren.

Carbon Montagepaste genutzt?
Ich habe die von Muc-Off und bin zufrieden.
Ich hatte früher mal welche von Dynamics mit der ich aber Problemehatte (Lenker hat sich verdreht).

Dann bin ich auch überfragt. Bei mir ist Rev1 verbaut und ich hab zum Glück keine Probleme damit.
Ich drück dir die Daumen, dass Rev 4 bei dir funktioniert.

Zurück