Umdenblock
Aktives Mitglied
- Registriert
- 8 Januar 2024
- Beiträge
- 1.079
- Reaktionspunkte
- 960
Sind umgezogen. 30m weiter und 8-10x größer.Finde den Laden selbst ja nicht so einladend, aber war auch mehrere Jahre nicht mehr dort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind umgezogen. 30m weiter und 8-10x größer.Finde den Laden selbst ja nicht so einladend, aber war auch mehrere Jahre nicht mehr dort.
Woher soll den ein Unkundiger bzw. Neueinsteiger den wissen was im persönlich liegt? Da kann er sich noch so viele Gedanken machen, es wird nur im Glücksfall passen. Selbst wenn er zum besten Fitter geht, bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das, was er nach 2-4 Jahren Erfahrung zusammenstellen würde. Von daher wäre es natürlich geschickt, mit was preisgünstigen anzufangen, aber der Markt/Marketing/Freunde usw. sind wohl zu verlockend.Also Stevens ist preislich nicht so weit weg von Cube, mit dem Vorteil, ab Werk gleich individualisieren zu können (Lenkerbreite, Vorbaulänge etc). In den Augen Unkundiger bzw vonderStange-Käufern kann das wiederum ein Nachteil sein (Stichwort analysis paralysis), weil es Denkaufwand bedeutet.
Das mag für MTBs stimmen, aber Pogocar hätte auch mit einem 20 Jahre altem Renner alles gewonnen. Nur mit etwas weniger Komfort.......
Betrifft war MTBs, aber hier wurde auch ich eines besseren belehrt, obwohl ich dachte, ich würde die Bikes nie ersetzen. Zuerst baute ich mir ein "echtes" (Made in Denmark!) Principia MSLe Pro auf in 26"...........
Was ich sagen will: Manchmal oder oftmals ist es eben doch die Technik, die uns mit Schallgeschwindigkeit ueberholt und manchmal gehen einem doch die Argumente aus, warum die alte Technik besser als die neue sein soll .....
Das mag für MTBs stimmen, aber Pogocar hätte auch mit einem 20 Jahre altem Renner alles gewonnen. Nur mit etwas weniger Komfort....
Puh, also ich hab noch ein Giant TCR von 2004 im Keller und da würde ich den Fortschritt der letzten 20 Jahre nicht nur auf Gänge und bisschen Komfort reduzieren.Der Fortschritt der letzten 20 Jahre sind für den Hobbyisten mehr leichte Gänge (mehr Gänge kombiniert mit Kompaktkurbel) und mehr Bequemlichkeit. Das ist alles, da braucht man keine Angst, in 2 Jahren abgehängt zu werden....Der Rest läuft im Kopf ab.
Sry, das klingt für mich zu sehr in Schubladen gedacht. Die Übersetzung ist bei mir heute am MTB im Vgl. zu 3f ähnlich.Das mag für MTBs stimmen, aber Pogocar hätte auch mit einem 20 Jahre altem Renner alles gewonnen. Nur mit etwas weniger Komfort....
Der Fortschritt der letzten 20 Jahre sind für den Hobbyisten mehr leichte Gänge (mehr Gänge kombiniert mit Kompaktkurbel) und mehr Bequemlichkeit. Das ist alles, da braucht man keine Angst, in 2 Jahren abgehängt zu werden....Der Rest läuft im Kopf ab.
Gruß messi
Beim S-Works Tarmac sehe ich das etwas anders. Das ist betreffend Preis doch um einiges stabiler. Gilt evt nicht für DE, aber hier in CH kannst du ein S-Works Tarmac immer zu einem guten Preis verkaufen.Es gibt hier doch unterschiedliche Aspekte und Erfahrungen, möglicherweise muss man den Markt etwas differenzieren:
Top Modelle von Trek, Speci, BMC, Scott, Cervelo & Co. (zusammenfassend und ohne Provokation: High-end China Rahmen) mit Max-Ausstattung erleiden den größten Preisverfall. So ein Rad schiebst Du aus dem Laden und 30% bleiben schon auf der Fußmatte des Shops kleben.
Ja wo soll es denn herkommen? Wir haben (im Bereich Effizienz) drei relevante Kräfte: Luftwiderstand, Rollwiderstand, Gewicht in Anstieg. Was hat sich seit 20 Jahren geändert?Sry, das klingt für mich zu sehr in Schubladen gedacht.
+1.Ich denke, dieses individuelle Länger-Planen ist nur noch in der Nische zu finden. Die technischen Standards etntwickeln sich heute so schnell, dass das Rad schon wieder überholt ist, nachdem man ewig seine Teile liebevoll zusammengesucht hat.
Du zitierst mich inzwischen leider außer Zusammenhang. Ich sprach vom MTB und dass ich der Meinung bin, dass 650b schon ein Riesen Gamechanger ggü. 26 Zoll war und 29 Zoll es erst recht ist.Ja wo soll es denn herkommen? Wir haben (im Bereich Effizienz) drei relevante Kräfte: Luftwiderstand, Rollwiderstand, Gewicht in Anstieg. Was hat sich seit 20 Jahren geändert?
Weiß nicht wie es anderen geht, mich überholt nur Raketentechnik mit Schallgeschwindigkeit und die habe ich noch an keinem Rad gefunden.Was ich sagen will: Manchmal oder oftmals ist es eben doch die Technik, die uns mit Schallgeschwindigkeit ueberholt und manchmal gehen einem doch die Argumente aus, warum die alte Technik besser als die neue sein soll - und ein 29er fährt sich nun mal besser in den aktuellen Geo's, zumindest bei meiner Größe.
Ich wurde auf dem Fahrrad auf der Straße noch nie direkt per Raketentechnik überholt (?)Weiß nicht wie es anderen geht, mich überholt nur Raketentechnik mit Schallgeschwindigkeit und die habe ich noch an keinem Rad gefunden.
Weiß nicht wie es anderen geht, mich überholt nur Raketentechnik mit Schallgeschwindigkeit und die habe ich noch an keinem Rad gefunden.
Mit dem Coupe scheint das aber zu gehenIch wurde auf dem Fahrrad auf der Straße noch nie direkt per Raketentechnik überholt (?)
Aber es soll ja Dinge geben …
Woher soll den ein Unkundiger bzw. Neueinsteiger den wissen was im persönlich liegt? Da kann er sich noch so viele Gedanken machen, es wird nur im Glücksfall passen. Selbst wenn er zum besten Fitter geht, bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das, was er nach 2-4 Jahren Erfahrung zusammenstellen würde. Von daher wäre es natürlich geschickt, mit was preisgünstigen anzufangen, aber der Markt/Marketing/Freunde usw. sind wohl zu verlockend.
Und trotzdem kaufen die meisten davon derzeit Stangenräder für 7000€...