• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 5.2 Custom, Eure Meinung dazu

AW: Trek Madone 5.2 Custom, Eure Meinung dazu

Wie bekomme ich, wenn es so weit ist, raus was "meine Geo" ist?
Mit 1,88 und 91,5cm Schritthöhe (barfuß) fühle ich mich auf meinem 64er Cube LTD Road eigentlich recht wohl wobei ich auch noch kein anderes RR gefahren habe.

Mit Deinen Maßen bist Du ein Sitzriese,das heißt,Du brauchst einen Rahmen mit langem Oberrohr.Cube Rahmen sind eher was für Fahrer mit kurzem Oberkörper.Ich würde beim nächsten Rahmenkauf nach nem 59er mit gleich langer Oberrohrlänge suchen,denn ich schätze,dass Du diese Oberrohrlänge brauchst.Geeignete Rahmen bauen vor allem die Amis wie Cannondale.Trek oder Spezialized.

Kleinerer Rahmen mit gleich langem Oberrohr hätte zur Folge, daß ich den Sattel weiter rausziehe und dadurch gestreckter sitze. Oder?
Hier mal ein Bild vom Cube.
bqv24wws9t9oxh77s.jpg

Eigentlich nicht. Dein Vorbau ja jetzt sehr kurz,der würde dann eben entsprechend länger für die selbe Sitzlänge.Nur die Überhöhung würde grösser,Du müsstest also vieleicht,aber auch nicht unbedingt,ein paar Spacer einbauen.Welche Oberrohrlänge hat das Cube?
RH64 ist eigentlich was für Fahrer über 2 Meter:eek:

Oberrohrlänge ist 59cm.
Wenn ich einen längeren Vorbau fahre bekomme ich Probleme mit einschlafenden Genitalien.
Leider habe ich kein Bild wo ich auf dem Rad sitze.

P.S. Die Sattelstütze käme dann ca. 17cm raus.Das ist bei einer 59er RH voll in der Norm.

Oberrohrlänge ist 59cm.
Wenn ich einen längeren Vorbau fahre bekomme ich Probleme mit einschlafenden Genitalien.
Leider habe ich kein Bild wo ich auf dem Rad sitze.

Das kann viele Ursachen haben.Falscher Sattel,Sattel falsch eingestellt,Sattel zu hoch.Stell den Sattel versuchsweise mal 0.5 cm tiefer,das könnte es schon bringen.

So, war eben kurz auf Tour und bin bei einem kleinen Händler rein. Der meinte auch, daß 64cm überhaupt nicht gehen und bot mir ein 59er gebraucht oder ein 62er neu zur ausgiebigen Probefahrt an.

Mein Cube solle ich bei Ebay verkaufen, weil zu alt für Inzahlungnahme. Ebay würde mehr bringen.

Ich muß mir mal einen Plan machen wie ich weiter vorgehen soll.

So, war eben kurz auf Tour und bin bei einem kleinen Händler rein. Der meinte auch, daß 64cm überhaupt nicht gehen und bot mir ein 59er gebraucht oder ein 62er neu zur ausgiebigen Probefahrt an.

Mein Cube solle ich bei Ebay verkaufen, weil zu alt für Inzahlungnahme. Ebay würde mehr bringen.

Ich muß mir mal einen Plan machen wie ich weiter vorgehen soll.

Hast Du den Sattel mal etwas tiefer eingestellt?Die Sitzbeschwerden könnten von zu großem Satteldruck kommen.RH62 ist auch zu groß.

Zurück