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Trek Y-Foil 66 Baujahr 98

Davon bin ich auch ausgegangen. Ein Leichgewicht ist der Rahmen nicht. Der bringt 1kg mehr auf die Waage als Treks neuester Leichtbaurahmen. Ich halte aber eh nicht viel davon. Zudem zahle ich keine 12.000€ dafür. Einzigartigkeit begeistert mich und das ist das Rad auf jeden Fall. Mit etwas Basteln kann man sicherlich aus dem Rad noch einiges rausholen. Die Frage ist, ob ich das wirklich möchte, es mir das Geld und die Mühe wert ist.

`n Kumpel von mir hatte mal so eines und das war schon was "spezielles" ... das ist positiv gemeint. Also - seh`zu, das du es wieder hinbekommst!
 

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Re: Trek Y-Foil 66 Baujahr 98
`n Kumpel von mir hatte mal so eines und das war schon was "spezielles" ... das ist positiv gemeint. Also - seh`zu, das du es wieder hinbekommst!

Bin gerade mit einem Designer-Radbauer im Kontakt, der bereits eins auf Grundlage des Y-Foils konstruiert hat und es noch besser hinbekommen hat. Will 3750€ dafür und ich hätte das Teil neu und keine Arbeit mehr. Lackierung kann ich auf Wunsch zusammen stellen. Besser geht es eigentlich nicht. Alt würde es 1500€ Anschaffung kosten plus Umbau 1500-1700€ plus jede Menge Schweiß, Ärger und Probleme.
Wäre dann kein Y-Foil mehr sondern ein V-Foil. ;-)
 
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